• Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

Marshall JCM 2000 DSL 50


Smooth Gain Mod (Ultra Channel) von F.Finkhäuser + Frische EL34

€ 600,00
Inserent:
MHN1
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Nein
Artikelstandort:
Castrop-Rauxel
Hallo liebe Mitmusiker und Gitarristen,

ich biete hier meinen vorletzten Marshall JCM 2000 Gitarrenverstärker an.
Er ist Baujahr 2006, noch Made in England (die neuen DSL´s nicht mehr) und in einem guten Zustand. Voll funktionstüchtig.
Das einzigste was nicht geht ist der Reverb. Die Hallfedern sind bei Marshall oft einer der wenigen Schwachpunkte und daher wurde der Hall komplett aus dem Signalweg genommen vom Vorbesitzer. Auch vom Tech so bestätigt.

Man benutzt ja in der Regel meist ein externes Reverb Effektpedal oder gar keinen Reverb. Meiner Meinung nach also nicht weiter schlimm.

So! Das *besondere* an dem Amp ist dass der 2. Lead Kanal getuned wurde.
Dieser auch als Ultra Gain Channel bezeichnet, hat werksmäßig kratzige Höhen und klingt insgesamt etwas schrill. Dies wurde von Amptechniker Frank Finkhäuser gemodded. Keine Kratzigen Höhen mehr und ein insgesamt besseres Klangbild mit besserer Ansprache. Der andere 1. Kanal wurde so belassen. Die Endstufenröhren wurden gleich mit erneuert. Dies wurde beides durchgeführt im Oktober 2016. Rechnung vorhanden.

Technische Details:
50 Watt
2x EL34
2 Kanäle mit nochmal jeweils 2 Modi schaltbar also insgesamt Clean/Crunch, Lead1 / Lead 2
Deep Switch
Mid Shift
Serieller Effektloop
Impedanz wahlweise 8 Ohm oder 16 Ohm

Mit dabei
Footswitch
Netzkabel

Kein Versand
Antesten kein Problem
MHN1, 04.12.20