S

Paul Reed Smith Swamp Ash Special 1998 "Black Beauty" made in USA

  • Autor Stringkiller Tom
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte Core Model mccarty pickups prs rechtshänder
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.750,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Abholung und Antesten vor Ort ist möglich, kann aber auch verschickt werden, Versandkosten trägt Käufer
Artikelstandort
Bocholt
Eines der ersten Swamp Ash Special Modelle von PRS



Aus meiner Sammlung biete ich diese Swamp Ash in Black in einem sehr guten Zustand an,

habe sie leider zu selten gespielt, da ich erkrankte und zum ungenutzt stehen lassen ist sie viel zu schade, deshalb steht sie zum Verkauf. Wer die Brillianz einer Strat und gleichzeitig den Druck von erstklassigen McCarty`s haben möchte, ist definitiv mit dieser Gitarre sehr gut beraten! Liegt super in der Hand, spielt sich wie Butter und ist sehr Rückenfreundlich, da sie relativ leicht aufgrund des Holzes ist. Halt eine echte PRS Qualität!!



Nachtschwarzer Eschen-Body, einem schönen Ahorn-Hals im Wide Fat Profil mit Ahorn-Griffbrett, 22 Medium Jumbo-Bünden und Abalone Dot Inlays.

Bestückt mit druckvollen McCarty Bass und Treble Humbucker Pickups, sowie einem Seymour Duncan Vintage Rail (HB im Singlecoil Format) in der Mitte.



Ausgestattet mit einer cleveren Schaltung: Mittels Push-Pull Poti (Tone) werden in der jeweiligen Schalterstellung der (oder beide) Humbucker gesplittet und gleichzeitig der Vintage Rail hinzugeschaltet. Dadurch ergeben sich eine Menge Sound-Optionen, die wirklich immer überzeugend klingen, von Rock bis Funk alles drin. Die McCarty`s klingen brilliant und druckvoll!

Sauberer und gepflegter Top-Zustand mit allenfalls hauchfeinen Gebrauchsspuren, siehe Fotos, die Bünde haben keine erkennbaren Spielspuren, die Wraparoundbridge ist auch gut und erzeugt ein enormes Sustain. Die originalen PRS Locking Tuners hat der Vorbesitzer durch Klemm-Mechaniken von Planet Waves ersetzt, die eine sehr praktische Erfindung beinhalten: beim Aufziehen neuer Saiten werden die überstehenden Sailtenlängen automatisch beim Festklemmen auf die optimale Länge geschnitten, man braucht nicht mehr eine Zange zum Kürzen der überstehenden Saite! Und die Planet Waves sind super stimmstabil, ich finde sie persönlich noch besser als die originalen.



Kommt genau wie abgebildet im Originalcase mit Papieren und Zubehör!

Information

Kategorie
E-Gitarren
Autor
Stringkiller Tom
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
395

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben