zwiefldraader

TAD/Mojotone American 212 mit WGS G12C/G10C Kombi

  • Autor zwiefldraader
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte blackface jensen twin warehouse
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€415,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Versand versichert inklusive
Artikelstandort
67280 Ebertsheim, RLP - am Tor zur Weinstraße
Liebe Leute,


ich verkaufe eine tolle 212er Box vom TAD/Mojo im Blackface Design und auch mit den entsprechenden Abmessungen. Sie hat quasi die Ansprache, die man sich von einem Twin wünscht - und das Ganze total resonant und auch noch gut zu tragen.
Die Box ist eine der klanglich besten offenen 212, die ich kenne, weshalb ich mich auch sehr lange nicht entscheiden wollte, mich von ihr zu trennen.

Der Zustand ist - vielleicht abgesehen von etwas Staub, sehr gut. Leider hat das Grillcloth an einer kleinen Stelle etwas abbekommen. Nicht tragisch, aber wenn man genau hinkuckt...
212Grillcloth.jpg

212GC.jpg

Ich habe sie ausgestattet mit einer tollen, amerikanischen Warehouse Speaker Kombi

Der G12C ist ein Lautsprecher in bester Jensen C12N Tradition, glitzerende und luftige Höhen, voller und runder Bass, mit eher hoch angesetzten Mitten. Unglaublicher Cleansound, der sehr differenziert klingt, aber dabei warm bleibt. Gleichzeitig wird´s auch mit Gain nicht harsch.
Der passende G10C, den ich mit einem TT Adapterring dazu eingebaut habe, liefert genau von dem, was dem G12C manchmal etwas fehlt, nämlich richtig Fleisch in den Mitten für schön tragende, singende Sounds.
Da beide Lautsprecher den selben Antrieb/Magneten haben und auch die selbe Schwingspule, ergänzen sie sich perfekt, ohne sich in die Quere zu kommen.
Anfangs hatte ich zwei G12C in der Box - das war bei weitem nicht so gut wie diese Geheimkombination. Richtig klasse und sehr, sehr gut geeignet für Blackface - egal ob clean oder fett mit Haaren.

Diese Box in dieser Speakerkombination ist ein echter Geheimtipp, wenn man SRV Sounds zaubern möchte. Dass die beiden Lautsprecher zusammen auch noch 150w abkönnen, hilft auch schon mal weiter, wenn man dicke Amps drüber jagen will. Die knickt nicht so leicht ein.

Ästhetisch - auch klangästhetisch bin ich Richtung Tweed weitergewandert, weshalb mich diese tolle Kombi jetzt doch verlassen darf. Mit einem weinenden Auge.

Preise sind bei mir VB und ich bin im Prinzip auch offen für Tauschangebote mit Wertausgleich.
Interessiert bin ich an Allem was in mittlerer Leistungsklasse tweeded (5f4a, 5e7, 5e5...) oder ES Type Gitarren (fully hollow ES330 Type insbesondere)
en.

Information

Kategorie
Verstärker & Boxen
Autor
zwiefldraader
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
444

Weitere Inserate von zwiefldraader

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben