EMG früher mit goldenem statt weißem Aufdruck?

  • Ersteller Battery666
  • Erstellt am
B
Battery666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
06.11.05
Beiträge
273
Kekse
64
Hallo, hab mir bei Ebay ein Tonabnehmerset gekauft --> eBay: EMG-KH20 Kirk Hammet Strat Pickup-Set (Artikel 190023259241 endet 23.08.06 12:31:57 MESZ)


Auf den Fotos sind gelbe (goldene) EMG aufdrucke! Es soll ein 81er sein und 2 SA, auf der EMG HP sind die aufdrucke aber weiß! Ist das ein älteres Modell oder hat der Verkäufer eine falsche Angabe gemacht?! (Ich weiß ich hab vergessen zu fragen "bevor" ich kaufe;))

Was haltet ihr von dem Set, hört sich doch recht gut an oder?


Danke schonmal, Gruß Peter
 
Eigenschaft
 
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde mal sagen, dass kommt vom Winkel der Kamera/Lichteinstrahlung etc. ;)
 
Meinst du wirklich? Ich glaub nicht, denn es sind ja 2 verschiedene Fotos und immer die gleiche Farbe?!
 
also ich find auch nicht, dass das besonders "goldig" aussieht Oo
 
Also ich hab so ein Sonderheft von der guitar, ist so für die basics (heisst auch so :D)

Da ist eine Gitarre in Nahaufnahme über den PUs auf dem Cover, auf der Steg PU wurde das Logo herausgeschnitten (also Nachbearbeitung nicht auf dem PU selbst - Ich Scherzkeks ;) ), aber auf der Hals PU ist es noch halb zu sehen, das sieht auch sehr danach aus als ob es golden wäre...
 
Das liegt definitiv an der Aufnahme. Wie sonst lässt sich erklären, dass die silberne Abschirmfolie auch gold erscheint? ;)
 
Hallo, hab mir bei Ebay ein Tonabnehmerset gekauft --> eBay: EMG-KH20 Kirk Hammet Strat Pickup-Set (Artikel 190023259241 endet 23.08.06 12:31:57 MESZ)


Auf den Fotos sind gelbe (goldene) EMG aufdrucke! Es soll ein 81er sein und 2 SA, auf der EMG HP sind die aufdrucke aber weiß! Ist das ein älteres Modell oder hat der Verkäufer eine falsche Angabe gemacht?! (Ich weiß ich hab vergessen zu fragen "bevor" ich kaufe;))

Was haltet ihr von dem Set, hört sich doch recht gut an oder?


Danke schonmal, Gruß Peter


Gold sind die 85 und silber die 81!
 
Früher war das bei EMG so:

EMG 60 graues Logo
EMG 81 silber
EMG 58 + 85 gold
EMG 89 kupfer


Keine Ahnung, wie das aktuell aussieht.

Vielleicht hier nochmal nachlesen: EMG Pickups - EMG Pickup Specs
 
Stimmt, die Abschirmfolie ist auch normal siber und jetzt auf dem Bild Gold.

Merci
 
EMG 89 Kupfer ? Des is Rot.

Für Dich ist es rot, für EMG und für mich ist es Kupfer (Copper = engl. Kupfer)

Das Set von ebay sieht aus wie ein SL20. Dagegen spricht die Farbe des Pickguards. Lass Dich halt überraschen. Es steht ja auf dem Pickup unten drauf.
 
Guck doch einfacg wenn du sie hast ! Dann siehste es auch und nach Gold sieht es nicht grade aus unbedingt!
 
frag doch einfach mal den verkäufer :screwy:
 
Ist bei meiner Gitarre aber auch so, dass der 81er Silber und der 85er Gold ist!!!
Und es ist garantiert nicht die durch die Lichteinstrahlung


Mfg Metalworker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben