Saxo in Rock und Metalbands ???

250GT
250GT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
04.02.06
Beiträge
634
Kekse
18.761
Ort
bei COC / RLP
Hallo

ich bin auf der Suche nach Rock- u. Metalbands (national + international), die mindestens 1 Saxo aufzuweisen haben und dies nicht nur temporär einsetzen.

Ich kenne aktuellerweise diese:

Project Creation aus Portugal
www.myspace.com/projectcreation

Trettioariga Kriget aus Schweden
www.myspace.com/trettioarigakriget

erbitte Bandnamen, ggf. Webseiten oder sonstige Info/Quellen

Danke vorab :great:
 
Eigenschaft
 
Fällt mir spontan ein, is' aber nich' mehr so ganz neu:
Van der Graaf Generator

Grüße
Roland
 
Oja, das Thema find ich auch sehr interessant, ich kenne eine Band, hab von denen aber noch nichts gehört: Jonny Diesel and the Injectors
 
Is jetzt zwar doch temporär aber, The (International) Noise Conspiracy benutzen auf ihren alten Alben öfters ein Saxofon.
Dream Theater hat eine Ballade auf dem Album Images and Words mit Saxofon
 
Der Kölner Saxophonist Wollie Kaiser hat mal ein "Metall-Jazz" Platte gemacht, bei der sich sicher die ein oder andere Anregung holen lässt.

Das Projekt hiess Wollie Kaisers Timeghost und das Album hiess "tuts du fühlen gut".

Tw spielt er das Sax hier über ein Marshall Stack, ziemlich verzerrt, klingt geil.

Gruss Mark
 
hey
hat hier jemand nen tipp für mich wo ich saxophon noten von ska-bands herbekomme??zum beispiel mad caddies oder ähnliches ?
danke
 
Noch eine gute Band, mehr im Rock-Jazz Bereich ist Colosseum kann ich nur empfehlen, vor allem ihr Album Valentyne Suite.
 
@skasax: ich würde einfach versuchen mir die grundlegenden bläserthemen rauszuhören und zu verwenden und den rest zu improvisieren.
 
Jerseyband

das sind:

Brent Madsen - trumpet, vocals
Matt Blanchard - tenor sax
Ed RosenBerg - tenor sax
Alex Hamlin - baritone sax
Ryan Ferreira - electric guitar
Grey McMurray - synth-guitar
Ted Poor - drums

4 soundfiles und Kurzinfos: :great:
www.myspace.com/jerseyband

jerseyband.com

140234801_l.jpg
 
Wow, das is richtig cool, Jerseyband rockt!
 
Ich hab hier noch ne Alternative-Rock Band ausm Ruhrgebiet.
AVALANCHE
Die Songs sind mal melancholisch, mal energisch aber auf jeden Fall immer unkonventionell.
Und die Jungs werden verstärkt durch ein Mädel, das mit Querflöte oder Saxophon immer einen markanten Touch in die Stücke bringt.
Kostenlose downloads und nähere Infos:
AVALANCHE Alternative Rock aus Castrop
 
Ich kenne da gute Bands wie:

Chicago
Blood Sweat & Tears
CCS
Colosseum
IF
Tower of Power
Blodwyn Pig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben