Kostenlose live-Mitschnitte von euren Gigs!

  • Ersteller Basti2003
  • Erstellt am
B
Basti2003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.12
Registriert
02.08.06
Beiträge
118
Kekse
20
Hallo,

Was?:
Ich biete euch live-Mitschnitte (Ton/Audio) von euren Gigs an, auf Wunsch inkl. Mix/Mastering (in meinem Homestudio, ausgestattet mit Stduiomonitoren ect.).
Es können bis zu 15 Spuren parallel mitgeschnitten werden. Aufgenommen wird über ein Firewire-Interface direkt auf einen PC.


Kosten?:
Außer ggf. Kosten für die Anfahrt, biete ich diesen Service kostenlos an. Warum? Zunächst möchte ich mal alle unseriösen "Vorurteile" von mir weisen.
Ich mache das ganze als Hobby, weil ich riesigen Spaß dabei habe. Klarstellen möchte ich auch, dass ich kein Profi bin, jedoch stets gewillt mein bestes zu geben ;)

Ob ihr eigene Stücke spielt, oder eine Oldie-Coverband seit - kein Problem!
Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Bitte nur Anfragen, die den Raum Bonn/Köln/Rhein-Sieg-Kreis betreffen.

Technische Details können wir dann inviduell klären und absprechen, aber sicherlich kann ich euch mit meinem Equipment ein wenig aushelfen.

Jediglich eine mehr oder weniger vollständige Mikrofonierung sollte vorhanden sein.

Viele Grüße,

xxx
Adresse gelöscht
jh


PS: Ich hoffe ich bin hier im richten Forum gelandet, aber in den Flohmarktbereich passt es ja auch nicht wirklich. ggf. bitte verschieben - danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tststs wer aufnehmen will sollte wenigsten die mics haben :rolleyes:
das ist schon fast ein muss für das geschäft ;)


aber danke für das angebot! ........:great:
 
Ja, etwas unglücklich mit den Mics...wie hast du das denn vor? Amtlicher Splitter? Y-Kabel?

Zumindest Ambient-Mics müsstest du ja verwenden, sonst klingts nicht so richtig live :)
 
Ja, etwas unglücklich mit den Mics...wie hast du das denn vor? Amtlicher Splitter? Y-Kabel?

Zumindest Ambient-Mics müsstest du ja verwenden, sonst klingts nicht so richtig live :)

Ambient-Mics sind natürlich ein Muss, keine Frage ;)

In der Regel klinke ich mich an die Insert-Buchsen des FOH-Pults mit meinem Patchbay an.
So bekomme ich ein unbearbeitetes Originalsignal mit vergleichsweise wenig Aufwand, ohne den Live-Betrieb zu stören.

Verkabelung ect. ist natürlich alles vorhanden.


Viele Grüße,
Basti
 
Ambient-Mics sind natürlich ein Muss, keine Frage ;)

In der Regel klinke ich mich an die Insert-Buchsen des FOH-Pults mit meinem Patchbay an.
So bekomme ich ein unbearbeitetes Originalsignal mit vergleichsweise wenig Aufwand, ohne den Live-Betrieb zu stören.

Ah k, also meinst quasi in die Insertschleife in "Reihenschaltung" zu den eingesteckten Geräten (sofern verwendet)? Klar, so gehts auch...wenn das mit der Patchbay so klappt.
 
Ah k, also meinst quasi in die Insertschleife in "Reihenschaltung" zu den eingesteckten Geräten (sofern verwendet)? Klar, so gehts auch...wenn das mit der Patchbay so klappt.

Ja genau, ich greife das Original-Signal vom Insert ab und zweige es im Patchbay auf: Einmal Richtung Aufnahme, und einmal unverändert zurück aufs FOH Pult (Stichwort "Half-Normal-Modus" bei Patchbays)

Ist der Insert-Kanal normalerweise z.B. durch einen Kompressor belegt, kann dieser wahlweise vor oder nach dem Patchbay angeschlossen werden. Je nachdem, ob das komprimierte oder unkomprimierte Signal aufgezeichnet werden soll.
 
hast du irgendwelche referenzen?
 
Habe am Freitag einen live-Mitschnitt in der Harmonie in Bonn gemacht (da zeichnet der WDR auch den Rockpalast auf, sehr renomierter Laden) ;)

Aufnahmen darf ich allerdings nicht rausgeben, da daraus evtl. noch eine CD entsteht ect.

Kann aber von mir sagen, dass ich sehr sehr hohe Ansprüche an den Sound habe; immer getreu dem Motto "Das Leben ist viel zu kurz für schlechten Sound" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben