Experementeller orientalischer Seesturm^^

  • Ersteller cheb_yab
  • Erstellt am
C
cheb_yab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.07
Registriert
29.11.06
Beiträge
46
Kekse
54
Da ich gerne mit Beats sounds samples und selbstaufgenommenen sachen rumexperementiere, möchte ich euch einer meiner werke präsentieren.

Irgendwie hab ich mir ein orientalisches Schiff vorgestellt das irgenwie ein Abenteuer erlebt. Am ende beruhigt sich wieder alles^^

Ich mache das alles nach Ohrverständnis und zerschnipple meine Samplecds bzw. benutze die Standard Vstis von Fruity loops. Die melodien sind ausgedacht

Doch ich mische solange die sounds bis sie meiner meinung nach interessant sind.:screwy:

Aber hört selbst. Da stecken vier tage arbeit^^. ICh war da 17 oder so^^




eine Kritik und meinung dazu wäre gut
 
Eigenschaft
 
Wow, das hast du selber gemacht?
Das klingt ja mal phänomenal!
Kann man nix dran aussetzen!

Darf ich fragen wie du das gemacht hast?
Vor sowas muss ich meinen Hutziehen, Respekt!
 
ja kann mich da nur anschließen. klingt wahrlich sehr beeindruckend ... sehr gut für ein spiele-soundtrack geeignet ! ist wirklich super, da stimmt einfach alles !
 
Wow, das hast du selber gemacht?
Das klingt ja mal phänomenal!
Kann man nix dran aussetzen!

Darf ich fragen wie du das gemacht hast?
Vor sowas muss ich meinen Hutziehen, Respekt!


Wie ich das gemacht habe ist folgendermaßen.
Ich benutze Fruity Loops als Sequenzer. Ich hab mir viele Sample Cds gekauft mit Naturgeräuschen. Und verschiedenen Tönen und exotischen Trommeln. Wichtig war es das sie kein loop bilden sondern nur einzelne Töne. Ich habe sie so lange gemischt bis sie etw. besonderes hatten. ICh wollte einen eingen Sound kreieren. Zum beispiel hab ich gleich am an anfang den donnerschlag rückwärts abgespielt. und mit anderen sounds und effekten gespielt gemischt etc. usw. ich hab halt ganz viel experimentiert. Man entwickelt irgenwie ein Gefühl dafür.


Danke für den großen Lob an euch beiden. Hätte nicht gedacht das es so gut ankommt. :)

Irgendwie hab ich immer angst das der Aufbau irgeniwe nicht klappt. Damit hab ich so meine probleme.
 
Hey,
der Song gefällt mir auch ziemlich gut. Hätte ruhig noch etwas länger sein können.

Klingt irgendwie so als hättest du etwas viel Muslimgauze gehört, ziemlich ähnlicher Stil.

Aber ansonsten sehr gut.
 
Muslimgauze??
Hab mal in wikipedia geschaut. Den Typen namens Bryn Jones habe ich noch nie gekannt:confused:
Nie was von ihm gehört.

Aber danke für die netten feedbacks :D


Ps. bin ziemlich enttäuscht, dachte ich hätt mal was neues gemacht:(
Naja was solls. Hauptsache man lernt was aus der Sache.
 
Ps. bin ziemlich enttäuscht, dachte ich hätt mal was neues gemacht:(
Naja was solls. Hauptsache man lernt was aus der Sache.



Hey, so wars nicht gemeint. Du klingstr ja nicht wie MG, aber der Stil ähnelt sich nunmal.
HIER kannst du dir ganz legal mal ein paar songs runterladen...und selbst urteilen.
 
Keine Sorge ich habs schon richtig verstanden :D. Alles :great:

Wäre gut wenn jmd noch was auszusetzen hat. Bzw. mir sagt ob gut oder schlecht ist. Vielleicht jmd. der mit so ner Musik gar nix anfangen kann. :D
 
Ja. Das wäre was für ein Spiel.... Kann ich mir gut vorstellen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben