entscheidung zwischen 2 pickups ( leadgitarrist )

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.171
Kekse
3.423
Ort
Marburg
hi,

da ich gelesen habe dass die emg's ab der 2003er baureihe sehr viel mehr feedback haben sollen, hab ich mich umentschieden un werde mir keinen 81er für die bridge holen, sondern nen schönen passiven von DiMarzio:)
Mir gefallen der Evolution und der Super 3 am besten... so vonwegen soundsamples un output specs unzo:) wollte den abnehmer natürlich in die bridge position setzen damit aber auch schön agressives solospiel "zaubern" können^^ was meint ihr welcher von den beiden besser geeignet ist?

noch eine frage:
liegt es an den tonabnehmern wie viele obertöne man rausbekommt. oder allein am spielvermögen?^^ bin mir nämlich recht sicher dass ich aus meinen
EMG-ESP's mehr rausbekomme als aus meiner ersten gitte, eine billige ibanez mit recht wenig ouput.
ich wünsche mir bei den neuen pickups viele obertöne rausbekommen zu können...:)

ich hoffe ihr könnt mir helfen...?

greez iefes;)

edit: dimarzio website
da geht ihr auf humbucker => Hight Power und da sind dann alle:)
nochmal danke...
 
Eigenschaft
 
hoher pickup output is schon hilfreich, kann dadurch aber auch zum matschen neigen. is aber auch von gitarre zu gitarre verschieden.

ich kann dir nich sagen welcher besser is, ich hab nur noch nen paar andere vorschläge: seymnour duncan sh-4, sh-6, sh-13 die dürften auch gut gehen :D
 
hm...danke, aber der grund warum ich DiMarzion will is unter anderem ( naja, vielleicht nich so wichtig aber trotzdem:D ) dass man die in fast allen Farben bekommt. Ich werd mir die dann in grün organisieren,hehe... un das bieten die anderen hersteller leider nicht an... trotzdem danke:)
 
hm...danke, aber der grund warum ich DiMarzion will is unter anderem ( naja, vielleicht nich so wichtig aber trotzdem:D ) dass man die in fast allen Farben bekommt. Ich werd mir die dann in grün organisieren,hehe... un das bieten die anderen hersteller leider nicht an... trotzdem danke:)

argh, es is doch immerwieder zum kotzen, dat dat auge immer mitspielt ;)
 
ja, irgendwie schon *schäm* aber falls mich die duncans überzeugen sollten spielt das aussehen auch keine rolle:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben