Mirrored In Secrecy suchen weibliche Stimme für Metal-Song

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Dave1978
Dave1978
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
24.05.04
Beiträge
477
Kekse
642
Ort
Köln
Sehr verehrte Bardinnen,

wir suchen eine weibliche Stimme für folgenden Song

Download

Uns schwebt ein Duett zwischen männlichem und weiblichen Gesang vor. Sollte so in Richtung Within Temptation, Lacuna Coil gehen.

Der Song wird auf unserer nächsten CD enthalten sein, welche voraussichtlich durch uns selbst vertrieben wird.

Der Gesang sollte sicher und routiniert sein, bitte keine 16jährigen Nightwish-Fans oder DSDS-Casting Teilnehmer ;)

Wir freuen uns auf euere Hörproben. Es reicht "nanana", falls ihr auf die Schnelle keine Lyrics parat habt.

Falls ihr gute Interpretinnen seid, aber das improvisieren nicht euere Stärke ist, dann schickt uns sonstiges Material von euch an davidtimsit@gmx.de und wir schreiben die weibliche Gesangslinie für euch.


Grüsse
Dave
 
Eigenschaft
 
Der Download funktioniert bei mir nicht. Setzt den doch mal bei Rapidshare rein!
 
Bei mir funktionierts. Ist ne ogg-Datei. Richtig cool geworden übrigens! Kann mir so n Duett in Richtung Lacuna Coil gut dazu vorstellen. Nur wie stellt ihr euch das denn vor? Ich würd jetzt wegen einer Aufnahme nicht nach Köln fahren :D Oder soll einfach mal jemand drauf singen und schicken? Ich bezweifle allerdings, dass es da viele gibt, die was in Studioqualität bringen können.
 
Mein Denken ist halt, dass wirklich gute Sängerinnen ein entsprechendes (Home-)recroding Umfeld zuhause oder im Bekanntenkreis haben. Zumindest kenn ich das als Musiker so.

Wer in NRW wohnt, kann zum aufnehmen natürlich auch gerne bei uns vorbeikommen. Das wäre natürlich noch schöner, da man so über die jeweiligen Vorstellungen direkt kommunizieren kann.

Ich könnte für die Aufnahme notfalls auch nach München fahren, sofern ein PC vorhanden ist und die Nachbarn nix gegen die Musik haben. Da hab ich immerhin 27 von meinen 28 Lebensjahren gewohnt ;-)
Für den Stress müsstest du mich mit deinem Gesang allerdings komplett umhauen, so dass ich mir denke "die und keine andere" :D

Fürs erste reichen Beispiele in beliebiger Klangqualität. Wir wollen uns erstmal einfach nur ein Bild machen, welche Stimmen gut zu dem Lied passen könnten. Das kommt jetzt so ein bischen Casting-Assi-mässig rüber, aber es geht wirklich nicht um "Leistung" im Sinne von bester Gesang, sondern einfach darum wie es harmoniert. Wie es zu meiner Stimme passt, die Klangfarbe, der Charakter der Stimme, die Idee...sowas halt.

Singen könenn solltet ihr allerdings trotzdem. ;)

P.S. Hier mal ein Link zu unserer MySpace Seite, damit ihr einen Eindruck von meinem Gesang als Gegenpart bekommt. Der Refrain von "Shady Side Of Grace" passt stimmungsmässig am meisten zu dem hier vorgestellten Song.

www.myspace.com/mirroredinsecrecy
 
*gg* Dann hast du schon 26 Jahre länger in München gelebt als ich.

Ich denke auch, dass du das erwarten kannst. Jeder der zumindest semiprofessionell Musik macht, dürfte akzeptable Aufnahmemöglichkeiten haben. Ob der Gesang dann gut genug ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich kenne viele schlechte, (semi)professionelle Sänger :D

War auch eigentlich nur ne Frage, die meine Gesangskolleginnen interessieren könnte. Könnt dieses Jahr eh nichts beisteuern, da ich mich musikalisch in nem Übergangszustand befinde (Umzug, kein vernünftiger PC, noch nicht mal ne vernünftige Wohnung, mein Krempel ist zu 90% (Ex-)Bandeigentum der nun 500km von mir entfernt ist :D Nie wieder Equipmentsharing!!! hab bisher nur Hobbygaragenbands kennengelernt und so) und glaube kaum dass irgendjemand bereit ist ca. 1 Jahr zu warten bis ich wieder alles auf die Reihe gekriegt hab ;)

btw Du hast ne tolle Stimme! Gefällt mir sehr eure Musik. Es wird sich sicher bald eine geeignete Duettpartnerin finden. Viel Erfolg!
 
Thema is noch aktuell!
 
Klingt gut, der Stil gefällt mir!

Erinnert etwas an Lacuna Coil und ist doch ziemlich eigenständig. Die Stimme ist sehr angenehm! Da ist es ja fast schade, daß ich noch unsigned seid.
 
Thema is noch aktuell!

Hallo,

ich habe auch kein Programm auf dem PC, das die Datei öffnen könnte.

Könnt ihr das Lied vielleicht als mp3 hinterlegen ? Oder habt ihr das inzwischen
schon gemacht und ich habe es nicht mitbekommen?

Eure Musik gefällt mir übrigens total gut und das war die Motivation,
die ich brauchte, um wieder Lust auf das Singen zu bekommen.:great:

Also, wo kann man das konkrete Lied 'mal hören ?

Grüße von der Exil-Rheinländerin

Brigitte
 
Für euch beide habe ich das File nochmal als MP3 hochgeladen. Eine Version Instrumental und eine wo bereits Gesangsfragmente von mir enthalten sind. Diese sind als Skizze zu verstehen. Kann auch gerne nochmal über den Haufen geschmissen werden. Der Strophenpart besteht aus drei Wiederholungen.

Downloads:

Mit Gesang:Download

Ohne Gesang: Download

Hier der Songaufbau:

Intro

Strophe 1:


00:21 Wiederholung 1: Männliche Vocals (bereits vorhanden)
Why did you turn away with
this eyes so slight and sad


00:32 Wiederholung 2: Weibliche Vocals

00:42 Wiederholung 3: Duett (männliche Adlibs bereits vorhanden)
Hurt me - hold me
Leave me - stay with me


Refrain:

00:53 Noch keine Gesangslinie vorhanden

Strophe 2:

01:14 Wiederholung 1: Männliche Vocals (bereits vorhanden)
I cannot let you go now
Don't you try to run


01:25 Wiederholung 2: Weibliche Vocals

01:36 Wiederholung 3: Duett
Save me - love me
hate me - stay with me



Refrain:

01:46 Noch keine Gesangslinie vorhanden


Mittelteil schnell


02:08 Noch keine Gesangslinie vorhanden

Mittelteil langsam

02:25 Noch keine Gesangslinie vorhanden

Refrain & Ende

02:37 - 3:35 Noch keine Gesangslinie vorhanden


Die Idee hinter den Lyrics ist ein Klassiker. Zwei Personen, die sich lieben und brauchen, sich gegenseitig aber nicht gut tun. Wiederholung 3 in den Strophen soll eine gewisse Ambivalenz darstellen.
Der Text ist nur soweit fertig, wie er ihn seht. Ihr dürft ihn beliebig fortführen, solange es sinngemäss in den Kontext passt und kein falsches Englisch ist ;-)

Beim Refrain habe ich, wie ihr seht, noch keine Gesangs-Idee. Ebenso wenig beim Mittelteil. Da würde sich verschiedenes anbieten. Der Mittelteil schreit jedoch geradezu nach mehrstimmigem Gesang, da Rhytm & Leadgitarren relativ straight spielen.

So, und jetzt wünsch ich euch viel Spaß mit dieser Weicheier-Metal-Schnulze! :D Haltet mich auf dem laufenden und fragt, wenn es Fragen gibt. Egal ob musikalische oder technische.
 
Und führe mich nicht in Versuchung... :D

Ich finde das ganz fürchterlich spannend, schleiche schon die ganze Zeit um den Thread herum und bin rheinlandtechnisch ja auch ziemlich nah dran, allerdings ist das mit meiner Routine und Sicherheit noch nicht so der Reißer. :redface:

Wenn euch ein singender Grünschnabel (allerdings deutlich älter als 16 und stark allergisch gegen DSDS-Tonleiterterroristen) nicht allzusehr abschreckt, dann versuche ich am Wochenende mal, ob ich meinem Computer nebst Soundkarte und Mikro ein paar Töne eintrichtern kann. Die Aufnahmequalität dürfte dann allerdings auch eher grauslich sein.
 
Kleiner Statusbericht wäre nett. Is noch jemand dran an der Sache?
 
Ja, ich! Nur momentan nicht so gut bei Stimme, weswegen es mir dann peinlich wäre, Dir bzw. euch was stimmlich vermurkstes zu schicken. Bin aber noch damit beschäftigt.
 
Danke an alle...der Song ist nun fertig. Vero von Down To The Bone hat ihn eingesungen. Hier das Resultat:
 
Mir hat eine Virusgrippe in Kombination mit einer Bronchitis leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hat sich Anfang März angekündigt, eine Weile selbst dran rumgedoktert und letzten Endes fast den ganzen März bisher im Bett verbracht und immer noch nicht wieder bei Stimme, Konzerte absagen müssen und durch die Husterei noch Probleme mit den Rippen.

Dumm gelaufen bei mir. :( Eigentlich hätte ich ja auch den ganzen März und April ein Praktikum gehabt. Von den ursprünglich sechs Wochen werd ich da jetzt grad mal zwei Wochen anwesend sein... :eek:

Aber freut mich, daß eure Aufnahme fertig ist! Klingt gut! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben