Hilfe bei Live Version: Gamma Ray - Somewhere Out In Space (live WOA 06)

whitie
whitie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
05.01.06
Beiträge
604
Kekse
174
Ort
Bare-Leen
hy,
vorab... es geht um dieses video: YouTube - Gamma Ray - WOA 2006 pt 1

so.. hab eigentlich keine probleme mit dem song... aber mit dieser "ruhigen" solo einlage von etwa 4:27 bis ca. 5:49...

also der song müsste in eb (es) moll sein (skalen von em, aber generell in E Flat)..
ich hab irgendwie totale probleme beim versuch, diese licks nachzuspielen... weiß gar net woran es genau liegt... mir fehlt da irgendwie was...

vllt lieg ich ja falsch und das is nich es moll sondern dis moll? :screwy:

nja auf jeden fall würds mich freuen wenn mir da jemand irgendwie weiterhelfen könnte, sei es mit tips oder mit nem schnell verfassten tab durchs eigene ohr:rolleyes:

danke euch
 
Eigenschaft
 
42 hits und keiner kann mir helfen? :)
 
Warum nennst du eigentlich nicht den Interpreten oder den Songtitel im Threadtitel... imho waere das sinnvoller gewesen als das nichtssagende "Song"?
 
ja stimmt...... jetzt kann ichs ja nich mehr ändern
song is: Gamma Ray - Somewhere Out In Space (live WOA 06)

€dit: danke @ Mod fürs ändern :rolleyes:
 
nunja... er improvisiert da in Eb moll, das stimmt. Wo liegt denn genau dein problem? Also ich hatte keine probleme damit, ähnliche licks dazu zu spielen. er benutzt den halstonabnehmer, aber das wirst du bestimmt auch schon gemerkt haben. seine gitarre ist ausserdem ein wenig verstimmt.

kannst du denn prinzipiell solche licks spielen? sind ja recht gewöhnliche dinger, die in tausenden von songs vorkommen.
 
kannst du denn prinzipiell solche licks spielen? sind ja recht gewöhnliche dinger, die in tausenden von songs vorkommen.

das is ja das lustige... hab noch nich wirklich solche licks gespielt... also entweder nur sehr kurze oder sehr schnell, aber eben nich so "melodisch"
wenn ich selbst versuch zu improvisiern, klingts einfach nich melodisch... versteh au nich wieso :screwy:

gibts da so beispiel licks, die sich richtig ähnlich anhörn?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben