Gitarrenbox - aber welche Oo?

Gomaaz
Gomaaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.07
Registriert
01.03.06
Beiträge
10
Kekse
0
Servuz Leute,

hier gibts ja viel an Themen zu Gitarrenboxen, aber ich hab nicht so wirklich was gefunden was mir weiterhelfen würde.

Ich suche ne Gitarrenbox min. 100W, 8 Ohm, 4x12". Hab jetzt die ganze Zeit mitm Marshall Avt-100 (100W) rumgeeiert (sound ist super beid em teil keine Frage) aber für Proberaum brauch ich einfach etwas, das mehr wummst!

Ich hab mir sowas wie hier ausgeguckt -> marshall-avt-412-xa

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Andernfalls wird auch immer sonen 1960er teil von Marshall empfehlt (empfehlt/empfiehlt?) das is mir aber zu teuer :x

ansonsten? Was habt ihr für Gitarrenboxen? Zufriedenheitsgrad?

würd mich über Antworten Freuen :)
 
Eigenschaft
 
hi!
also in dem preissegment würde ich eher ne gebrauchte 1960A nehmen.

Ich hätte auch noch eine abzugeben ;)
allerdings erst so in ca 3 Wochen ...

die fame boxen sollen ja auch nicht so verkehrt sein...

mfg Timo
 
also ich hab die avt box noch nie gespielt, aber die sind hier im forum nicht sehr beliebt...
ich würde dir ebenfalls zu etwas gebrauchtem raten!
 
Ja hab schon gehört dass die avt's nich so dolle sein sollen.

@likemaryue könnten uns ja mal kurzschliessen. Warum willst du ihn denn loswerden?

Falls jemand noch Empfehlungen hat? bitte Posten ;)
 
Ich hab eine Framus Dragon 4x12" mit Vintage30 Speakern, und liegt im gleichen Rahmen wie die Marshall AVT.

Grundsätzlich ist es natürlich Geschmackssache, aber die Vintage 30 von Celestion erfreuen sich nicht grundlos einer grossen Beliebtheit.

Ich habe die Box seit über 5 Jahren und werde sie nie wieder hergeben. Das Design ist mit der braunen Bespannung auch nicht alltäglich und sieht wirklich nicht schlecht aus. Verarbeitungstechnisch steht sie absolut gut da und niemandem in etwas nach, und der Sound ist klasse!

Kenne niemanden der so eine Box wirklich gerne wieder hergegeben hat - auch in ebay sind die nicht wirklich oft vorhanden.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als gut, wenn man sich anschaut was die Speaker solo kosten würden...

Alles in allem von meiner Seite zwei dicke Daumen für die Framus nach oben! :great:
 
Die AVT ist wirklich nicht besonders. Unserer ehemaliger Gitarrist hatte die mal. Ich finde aber auch die AVT-Tops nicht gerade gut.
In der Preisklasse würde ich Dir zu einer Harley Benton Vintage mit V30 Speakern raten. Die klingen wie die Marshall 1960AV Boxen (haben wir im PR schon getestet) und sind noch preiswerter als die AVT-Boxen. Stabil und aus Multiplex sind die übrigens auch.
 
Sind (immer gemessen am Preis!) wirklich gut verarbeitet und klanglich echt gut sogar.
 
gitarre+top einpacken --> zum musikladen fahren --> ausprobieren was gut klingt --> einpacken (oder gebraucht woanders kaufen)

die boxen färben den sound ganz schön. daher würd ich mir hier nicht viel erzählen lassen.
v30 oder nicht v30.... der mix: gitarre+amp(+effekte)+box macht den endsound.
und wenn der mit ner 800€ box scheiße klingt und mit ner 200€ box geil, sollte klar sein was die wahl ist..
verarbeitung ist sicher auch ein thema, aber wenn man nicht jede woche nen konzert spielt solte auch ne halbwegs billig verarbeitete box ausreichen.
 
wow das hört sich ja schonmal gut an. Gebraucht werd ich aber nichts kaufen !
Ich hab nen Comboverstärker, deswegen ist mit top einpacken nicht so ;) werd den Marshall 1960 im Gitarrenladen mal antesten mit dem marshall top...und dann mal sehen ob der so gut is
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben