Tyler Hilton - Missing you (akkustik) Tabs?? Hilfe!!!!!!!!!!!

  • Ersteller Arctic Monkey
  • Erstellt am
A
Arctic Monkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
09.05.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute,
bin bei youtube zufällig über das Lied gestolpert und finde das super klasse. Nur lassen sich für das Lied nicht wirklich die Akkorde finden. :mad:
Das Lied ist im originalen von Tina Turner doch auch darüber findet man nichts gescheites. Habe im ganzen I-net nur einen Tab gefunden und das ist der folgende: http://ultimate-guitar.com/tabs/t/tyler_hilton/missing_you_crd.htm

Doch das klingt leider leider überhaupt nicht danach. Habe auch schon versucht mir die Tabs beim Video abzugucken doch leider ist das so unscharf das ich nach 30 min keine Lust mehr hatte. Falls irgendjemand bessere Augen hat als ich oder mir auf irgendeine andere Art helfen kann wäre ich soo unendlich dankbar.
Bin schon kurz vor der Verzweiflung. Habs ner Freundin versprochen es ihr vorzuspielen, daher die ganze Aufregung.
Also ich hoffe jemand antwortet und vieln Dank schonmal im voraus:great:

Hier ist der Link für youtube, doch es gibt auch andere live auftritte davon. Die akkustik version ist uim übrigen die bessere ;)
http://youtube.com/watch?v=0YlW1CT8I8U&mode=related&search=

LG
Arctic Monkey
 
Eigenschaft
 
http://911tabs.com/link/?3789343

Nie die Tabs , sind zwar in ner anderen Tonart, als die Live-Version aber wenn du es nur deiner Freundin vorspielen willst, dann geht das.

Die Liveversion ist 5 Halbtöne höher.
 
Ja vielen Danke schonmal für die Antwort doch sind die Akkorde genau die selben wie bei meinem vorgegeben Link. Komme damit ehrlich gesagt nicht wirklich zurecht, da beispielsweise die Akkordbezeichnungn "C#sus" falsch ist da es entweder C#sus2 oder C#sus4 sein muss. Auch klingt es völlig anders als bei Hilton.:screwy:
Habe aber ferner herausgefunden, dass das Lied wohl schon öfters gecovert worden ist. Ich glaube das Original ist von John Waite aus den 80er. Doch auch er spielt es völlig anders. Mal findet man das Lied in Nonen, beim nächsten mal mit Tritonus. Daher will ich mich eigentlich an die Version von Tyler Hilton halten da diese irgendwie den schönsten Klang hat.
Also bitte bitte helfen!!!! Vieeeelen Dank:)
 
da beispielsweise die Akkordbezeichnungn "C#sus" falsch ist da es entweder C#sus2 oder C#sus4 sein muss. :)

Das stimmt so nicht. Wenn nur "sus" steht, ist immer sus4 gemeint. Ist also durchaus korrekt, C#sus zus schreiben. ;-)
 
Das Lied ist im Original auch nicht von Tina Turner, sondern von einem Sänger der in den 80´s eine ganz grosse Nummer war. Er heisst John Waite. John Waite bei amazonEr spielte auch bei den recht populären bands The Babys und Bad English .Und hier findest du auch tabs von missing you... Missing you - Tabs

Übrigens der andere Gitarrist bei Bad english neben John Waite ist auch ein ziemlich beeindruckender Saitenakrobat.er heisst Neal Schon und spielte unter anderem in einer der ersten Santana Formationen und bei Journey.Guckst du hier... Neal schon - Info
 
@Luc: Ja, das das Lied von John Waite im originalen ist, habe ich auch gemerkt, doch wollte ich ja doch die Version von Tyler Hilton spielen, siehe meinen letzten Beitrag;) (zitieren ging gerade nicht)

@Jonny Walker: Das mit C#sus4 wusste ich nicht aber vielen Dank für den Tipp. Bin halt erst seit 1 1/2 Jahren unter den Gitarrenspielern ;). Vielen vielen Dank für den Tipp denn nun nimmt das Lied(bzw. die Akkorde) nämlich gestalt an. Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren aber bestimmt noch fragen haben, also bleibt mir erhalten:great:

LG
https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=43725
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben