An Alle bei denen es schnarrt bevor ihr an eurer Hals justierung experiementiert!!!

  • Ersteller last-bloody-rose
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
last-bloody-rose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
03.07.07
Beiträge
19
Kekse
0
bei vielen von euch schepperts (hihi,nich böse nehmen,die gitarre is gemeint^^)
ja und auch bei meiner Les Paul no1!Hab ewig herum überlegt und probiert an der halsjustierung,seitenlage aber es hat nichts gebracht nicht ansatz weiße und mit ner unmöglich hohen seitenlage isses blöd zu spielen.(war schon an den akustik höhen:screwy:)
Und dann hab ich mir den Bund erstmal richtig genau angesehen.
UND ICH FAND DEN WAHREN FEHLER!HAHAHAHA
bevor ichs euch erklär ein vergleichbares beispiel als vorweg tipp.
nehmt einen dünnen draht(oder gleich ne saite).Als nächstes nehmt ihr einen anderen metallischen gegenstand,zum beispiel nen löffel:)D).Den Löffel fixiert ihr dann irgendwo das er nicht wegrutschen kann.jetzt nehmt ihr den draht oder die saite haltet beide seiten festlegt diese auf den löffel(so dass ihr ne art kreuz vor euch seht,draht/saite aber nicht loslassen)
übt mit dem draht/saite druck auf den löffel aus und bewegt den draht immer nach links und rechts schön mit druck!macht das ne kurze zeit und seht euch die stelle am löffel an wo der draht/saite auflag.Im Ideal fall seht ihr dort nun eine einkerbung/es seidenn ihr konntet euch es nicht nehmen lassen das ding durchzusägen.:rolleyes:
wie ach immer....
Im übertragenen wär der löffel das bundstäbchen und der draht/saite halt die SAITE.und das was in dem experiement eben passierte passiert auch mit eurem bundstäbchen nach und nach durch anwenden von vibratos etc. .
Bei allen bei dens schnarrt,untersucht doch mal eure bundstäbchen!

Ich hoffe ich konnte allen "schnarrern" ein bisschen helfen.
Vieleicht könnte ein admin diesen beitrag pinnen damit er nicht untergeht,denn damit beugt man zusätzlichen tausenden anfagen mit dem thema "es schnarrt ,was nun?..." vor.

Dieser thread kann als ergänzungs Thread für den Sammelthread gesehen werden.
 
Eigenschaft
 
Hi last-bloody-rose,

willkommen im Board :great:

Kennst du die Board-eigene Google-Suchfunktion?

Mit deren Hilfe hättest du in sekundenschnelle eine Menge Threads gefunden, die sich mit diesem Thema beschäftigen ...

Ein Blick in die Boardregeln ist einem neu angemeldeten User auch immer zu empfehlen!

Weiter viel Spaß im Forum.

Greetz :)
 
Schau dir mal den allerersten Thread an :/...
hab ich aber wenn ich das da reinsetze,geht das unter niemand lest sich jedes kommentar auf jeder seite durch,es wär also praktisch fürn arsch da da reinzusetzen.Der sammelthread ist eher für individuelle Probleme wp ne lösung GESUCHT WIRD.Ich hab den als ergänzung geschrieben,damit man nicht stundenlang suchen muss wenn man das problem hat und alles andere nicht hilft.Bzw. Bevor man am Instrument rumspielt und sich alles verstellt, als Denkanstoß.
 
Hi last-bloody-rose,

willkommen im Board :great:

Kennst du die Board-eigene Google-Suchfunktion?

Mit deren Hilfe hättest du in sekundenschnelle eine Menge Threads gefunden, die sich mit diesem Thema beschäftigen ...

Ein Blick in die Boardregeln ist einem neu angemeldeten User auch immer zu empfehlen!

Weiter viel Spaß im Forum.

Greetz :)

Für dich gilt dasselbe was ich eben beim anderen geschrieben habe.
 
Kann man auch negative Karma vergeben ?
 
Hi last-bloody-rose,

hier nur ein Auszug aus den Boardregeln:

18.) Es ist ausdrücklich erwünscht in vorhandene Threads zu posten.

@Eddy?: das können nur MODs ... aber lassen wir den neuen User seine eigene Netiquette mal weiterentwickeln ;)

Greetz :)
 
hab ich aber wenn ich das da reinsetze,geht das unter niemand lest sich jedes kommentar auf jeder seite durch,es wär also praktisch fürn arsch da da reinzusetzen.
Ja, das ist Pech. Trotzdem exisitiert dieser Sammelthread und genau da hätte es rein gehört.

Was ich allerdings auch gut fände: Wenn der erste relativ unnütze Post des Sammelthreads zu einer Zusammenfassung für die häufigsten Ursachen und einer Linkliste zu entsprechenden Helpsites und Workshops umfunktioniert würde.
 
netiquette?das geb ich mal schön zurück.Denn das einen grund giebt warum ich das nicht in den sammelthread setzte,daran denkt keiner aabernörgeln tun se alle,Und solche wollen was von nettiquette erzählen.:screwy:
 
Um mal auf deine PN an mich einzugehen:

1. Wie bereits gesagt , hätte es in den Sammelthread reingehört.
2. Ist es eigentlich klar wenn das Bundstäbchen eine Kerbe hat , dass es nunmal schnarrt.
3. Deine "Aufklärung" ist unter missachtung jeglicher Rechtschreibung und Grammatik geschrieben und hat garkeine Form. Du hast einfach deine Gedanken niedergeschrieben. Ich habe ja nichts gegen wenn man ab und zu einen Fehler macht , aber was du geschrieben hast , konnte ich nur mit mühe entziefern.

Wenn es hilfreich sein soll , muss man sich auch Mühe geben damit es für JEDEN verständlich ist.

Sorry.
 
netiquette?das geb ich mal schön zurück.Denn das einen grund giebt warum ich das nicht in den sammelthread setzte,daran denkt keiner aabernörgeln tun se alle,Und solche wollen was von nettiquette erzählen.:screwy:

Hi last-bloody-rose,

also steht ab sofort das Anliegen eines einzelnen Users über den Boardregeln?
Du hast dich bei deiner Anmeldung mit diesen Regeln einverstanden erklärt.
Und es hat hier auch niemand genörgelt, sondern du wurdest lediglich in freundlicher Form von mir auf die existierenden Boardregeln hingewiesen.
Netiquette ist im Übrigen nicht die Art und Weise, wie du auf diese Hinweise reagierst.

Greetz :)
 
Ach und ihr denkt ihr tut das?
 
Ach und ihr denkt ihr tut das?

Hi last-bloody-rose,

da zumindest die User, die dir die Hinweise gegeben haben, alle nicht erst seit gestern hier angemeldet sind, kannst du davon ausgehen, daß sie mit dem Umgangston hier im Board und auch dem in anderen Foren gut vertraut sind.

Aber ich ziehe mich mich jetzt aus dieser für mich sinnlosen Diskussion zurück!

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß im Board

Greetz :)
 
LOL! :D

Thread des Monats...
 
@last-bloody-rose: mal ne andere frage, was is das für ne les paul und wie lange spielst du schon drauf?
selbst bei meiner ersten gitarre (peavey tracer) die ich seit 15 jahren habe und die optisch schon etwas runter ist sind keine kerben in den bundstäbchen.
also entweder ich spiel zu brav, du zu heftig, oder die qualität der bundstäbchen bei deiner paula ist nicht so der hit.....
 
Hey, ich habe gerade auch eine Tracer gekauft! Für lächerliche 100$ :D Coole Sache, die gibt es nicht oft.
 
na denn glückwunsch ;) hab für meine damals (ca. 1992) um die 400DM bezahlt, laut verkäufer wars ein vorführmodell und hätte normal um die 1000DM gekostet, keine ahnung was da dran ist. spieltechnisch auf jeden fall ne gute gitarre und die tatsache das sie nach 15 jahren immer noch astrein bespielbar ist spricht auch für die tracer.

hab mir jetz für die semesterferien fest vorgenommen sie endlich mal zu restaurieren, also body neu lackieren, ein paar verrostete schrauben ersetzen und elektronik neu machen...
 
@last-bloody-rose: mal ne andere frage, was is das für ne les paul und wie lange spielst du schon drauf?
selbst bei meiner ersten gitarre (peavey tracer) die ich seit 15 jahren habe und die optisch schon etwas runter ist sind keine kerben in den bundstäbchen.
also entweder ich spiel zu brav, du zu heftig, oder die qualität der bundstäbchen bei deiner paula ist nicht so der hit.....

keine ahnung hab se über nen jahr.meine erste gitarre ,war im set mit amp von marshall.Da hat ich irgendwann das selbige problem.ich spiel sehr viel im im bereich ab dem 12 bund,was solos und so angeht und da ich sehr viele vibratos einsetze,vorallem beim Godfather Theme hat sich das schnell abgenutzt.
 
Du meinst sowas, denk ich mal?
krasno_4.jpg


Die hat allerdings nicht geschnarrt, und das bei guter Saitenlage...
 
oh, das sieht ja wild aus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben