Die Rigipswand

  • Ersteller tormentor32
  • Erstellt am
tormentor32
tormentor32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
08.03.07
Beiträge
241
Kekse
880
Ort
Meerbusch
Schon wieder einer! Kam auch grad sehr spontan... bin gespannt auf Eure Kritik!

Ich habe hier in meiner Hand
ne riesengroße Rigipswand,
mit rot verziehrt, mit gelb geschmückt
und alle Menschen sind entzückt.
Denn diese rote, gelbe Wand
soll reisen durch das Ganze Land,
als Friedensbote schnell erklären
dass wir im Krieg nicht gut dran wären!

Doch Waffenbauer sehens anders
und ich glaub das liegt daran, dass
Waffenbauer Waffen bauen
damit wir uns die Ohrn vollhauen.
So kommt es, dass die bösen Buben
nicht nur hocken in den Stuben,
sondern eine Truppe schicken,
um die Rigipswand zu f.. kicken!

So kommt es zur Konfrontation
und es wird, ihr ahnt es schon:
ein Gemetzel von Millionen,
um den Frieden gut zu schonen.
"Lasset uns um Frieden kämpfen,
macht sie platt mit Stickstoffdämpfen",
ertönt es hier ertönt es dort
und die Wand die stiehlt sich fort.

Die Wand wohnt jetzt auf einer Insel,
lackiert sich neu mit einem Pinsel.
Waffenbauer, Pazifisten
liegen jetzt in ihren Kisten
Frieden, dafür lohnt der Krieg
und jetzt ist Frieden, das ist der Sieg!
Und die Moral von der Geschicht:
Rigipswände lackiert man nicht.
 
Eigenschaft
 
ne riesengroße Rehgipswand,

wenn es ein wortspiel ist verstehe ich es nicht, ansonsten schreibt sich das ding: rigipswand

"Rigips" ist ein eigename und wird nur synonym für "gipskartonwand" benutzt. mit rehen hat es garnix zu tun....
 
:redface: Ohhhhh verdammt! Das ist peinlich! Ich habe mein Leben lang gedacht, dass es Rehgibswand heißt. :redface:

Schnell ausbessern...

Edit: Zu meiner Verteidigung: Ich musste das Wort in meinen 20 Jahren, die auf dem Buckel hab, noch nie aufschreiben :rolleyes:
 
Als ich den Threadtitel "Rehgipswand" gelesen habe, dachte ich: tolles Wortspiel ... *neugierig-bin* - nachschauen - sicher ein cooler Text ... dann hab ich beim Lesen die Rehgipswand erwartet ... die nicht kam ...

*Licht-ging-auf* ... bei der Anmerkung von Wilbour ....

meine Idee dazu: lass die Leute ein Reh auf die ausgediente Wand pinseln und sie als Rehgipswand enden ... dann passt der Titel weiterhin ... und es ist ein cooles Wortspiel in einem sinnigen Text!

Gretz relact
 
Oh nein... jetzt kommt diese gute Idee und jetzt hat Antipasti grade auf meinen Wunsch, den Titel anzupassen, reagiert... dann soll es wohl nicht mit den Rehen sein :D

Ich überleg mir mal, ob ich die Rehe noch einbaue, und wie... es geht im Lied ja eigentlich auch nicht direkt um die Wand und beim Hören merkt man ja nicht, obs Rehgips oder Rigips ist...
 
Rehgips oder Rigips ist...

ich habe eigentlich nur gemerkt, dass du gips falsch geschrieben, ich dachte auch immer, dass es "regips" heisst. ich kenne das material wohl, aber bin hier jetzt auch nicht der chefhandwerker....

wie wärs mit "reh-grips"?....;)

"aus mangel an reh-grips,
rennt es gegen rigips..."

man sagt auch echt mehr "regips" als "rigips", oder? wahrscheinlich hat die firma "rigips" ein patent auf "gipskartonwände", darum nennen die anderen es "regips"....

aber nun sollte man sich über den text unterhalten.....
 
Nach fast einem Monat würde ich dann doch gerne mal was zum Text selber hören, das Rigips/Rehgips Problem ist ja geklärt ;-)

Also, was habt ihr zum Text zu sagen? Ich weiß, ein bisschen sinnlos ist er schon aber es gibt ja auch eine Message :D
 
Gut, hier wird Dein Wunsch erfüllt !!!

Gute Idee, schon nicht schlecht umgesetzt, aber mir nicht konsequent genug und zwar in folgender Hnisicht:

- eine Wand soll Schutz bieten (... hinter der Wand f...cken)
- man kann sich hinter einer Wand verstecken
- den Schatten der Wand als Sonnenschutz nutzen, usw. usf.
ABER
- eine Reh-Gipswand ist zerbrechlich und bietet im Ernstfall eben KEINEN Schutz, gar keinen
- die Wand ist eben nur aus Gips und mit einem Reh bepinselt.

Dieses Bild kam mir so in den Sinn, vielleicht kannst Du es ja verwenden.

Gruß steinhart


PS: Die Idee mit der Reh-Gipswand ist aber geil, bau sie doch ein, bitte !
 
Ok, das ist meine zweite Version, die Gefällt mir schon besser, und das Bild mit der Reh-Gipswand ist auch mit drin:

Ich habe hier in meiner Hand
ne riesengroße Rigipswand,
mit einem süßen Kitz geschmückt
und alle Menschen sind entzückt.
Denn diese süße Reh-Gipswand
soll reisen durch das Ganze Land,
als Friedensbote schnell erklären
dass wir im Krieg nicht gut dran wären!

Doch Waffenbauer sehens anders
und ich glaub das liegt daran, dass
Waffenbauer Waffen bauen
damit wir uns die Ohrn vollhauen.
So kommt es, dass die bösen Buben
nicht nur hocken in den Stuben,
sondern eine Truppe schicken,
um die Reh-Gipswand kicken

So kommt es zur Konfrontation
und es wird, ihr ahnt es schon:
ein Gemetzel von Millionen,
um den Frieden gut zu schonen.
"Lasset uns um Frieden kämpfen,
macht sie platt mit Stickstoffdämpfen",
ertönt es hier ertönt es dort
und die Wand die stiehlt sich fort.

Waffenbauer, Pazifisten
liegen steif in ihren Kisten
Frieden, dafür lohnt der Krieg
und nun ist Frieden, das ist der Sieg!
Die Wand wohnt jetzt in einem Loch
und fühlt sich ziemlich sicher, doch
sie verschimmelt nach und nach
Das Reh ist tot, die Welt liegt brach
 
um die Reh-Gipswand ZU kicken

so kommt es NUN zur Konfrontation

ich würd denn abbruten schluss im lied dann nach einer langen pause mit gitare etc allem drum und dran als abschluss bringen:
das reh ist tot, die welt liegt brach. dann hat das wirlich power denk ich:)
 
um die Reh-Gipswand ZU kicken
Jo Stimmt, hab ich vergessen :great:
so kommt es NUN zur Konfrontation
Das gefällt mir ohne das NUN besser :p

Das mit dem Schluss find ich ne gute Idee, hab mir zur Umsetzung zwar noch keine richtigen Gedanken gemacht (Hab schon ein paar Texte in der Warteschleife :redface: ) aber mal schaun, ob sich das einbauen lässt.

Jetzt ist der Titel doch wieder Reh-Gipswand :D (das ist ein Hin-und-Her hier :D )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben