Programmiervorschläge für VA gesucht

  • Ersteller LJ_Shaq
  • Erstellt am
L
LJ_Shaq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
23.07.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Liebe Foren-Gemeinde,

Hallo erstmal ich bin der neue und jetzt öfter hier^^

Ich bin jetzt auch mal angefangen mich für die Lichtechnik zu interessieren. Habe zwar noch ein sehr begrenztes Equiment von 4x Par56 und ein Showtec Lightdesk 136 aber für meine Zwecke reicht das erst mal ( bzw, zt spare ich auf 2x Scanner damit ich das Pult auch richtig ausnutzen kann)

Ich suche jetzt eigentlich Chases die ich einprogrammieren könnte, also so standart sachen was immer gut ankommt. Bisher gehen meine Lampen immer nacheinander aus und wieder an also nen Lauflicht.

Wie stimmt ihr die sachen auf die Musik ab? MAcht ihr das mit dieser Tape tase die man im Ryhtmus drücken muss?


Sry ich bin echt ein neuling verzeiht mir wenn nicht alles 100% Korekt ist


Gruß Shaq
 
Eigenschaft
 
also ich mache das immer über die "rythmus" taste!

Bei Den Programmen solltest du einfach mal deine Fatasy SPielen lassen, anstatt nacheinander über kreuz, dan von links nach rechts und wieder zurück, probiers auch mal mit zweier kombinationen 1 u 2 dann 3 u 4 an dann 1 u 3 an dann 2 u 4 dann 1 u 4 dann 2 u 3, die kannste dann alle hintereinender oder du macht in ein prog nur 2 rein!!
 
lol, wenn ich sowas zu n00b-djs sagen würde gäbe es gleich beschwerden :) aber recht hast Du :D
 
Hey
ihr seid auch mal klein angefangen
 
wir sind nicht klein angefangen, aber haben auch mal kleina ngefangen. dafür sind wir kleinlich. ich zumindest :p ;)


mal ehrlich: bei 4 lampen wird es kaum nen unterschied machen ob die 1342 oder 1423 blinken ;)

acht darauf dass es im takt is und dass auch mal 1+2 gleichzeitig oder so an sind und der rest spielt dabei wohl kaum ne rolle. also (1+3) 2 4

und nicht dauernd nur 1234, selbst das wird zwar niemandem auffallen, aber trotzdem ist das sehr einschläfernd ;)

wir könnten dir jetzt auch alle möglichkeiten für einen chaser mit 8 steps hinschreiben, aber was bringts dir?

es ist noch kein meister vom himmel gefallen, aber verkünsteln wird hier nun wirklich nichts bringen.

sammel damit erfahrungen, versteh das ganze theoretisch und versuche so gut wie möglich mit slebst nur 4 kannen, guter farbfilterwahl und ausrichtung sowie bedienung dich langsam einzulernen, bis es zur musik passt.

mehr is bei 4 kannen einfach nicht drin.

jede wahrheit braucht einen mutigen, der sie ausspricht. ;)

die erfahrung zeigt: kunden im preissegment unter 300€ licht erwarten keine lightshow, sondern ein paar scheinwerfer (je mehr geld, desto mehr davon) die irgendwie zur musik bunt blinken. party eben.


du siehst: nun stehst du da du dummer tor und bist so schlau als noch zuvor. nichts neues, nur gewissheit.
mach einfach, mit der zeit wirst du dein pult besser kennen, praxis is hier einfach alles. und die kann man nur bedingt über ein forum vermitteln
 
Hey
ihr seid auch mal klein angefangen


Ja...Hast du einen Vorschlag in welchem Rhythmus ich das Licht im Garten ein- und ausschalten soll, wenn ich heute abend ne Caipi-Party mach'? Es soll dabei nach Möglichkeit Beach-Feeling aufkommen und Stimmung machen, aber ich hab nur zwei Baumarktfluter zur Verfügung...


Also mal im Ernst, ich hab kein Problem mit Newbie-Fragen,aber das ist schon arg New...
 
Ker Ker Ker Leute eigentlich müsstet ihr wissen das es keine dummen fragen gibt ;-) Nichts für ungut hab mittlerweile eingesehen wie sagen wir mal sinnlos die Frage wirklich war aber hey jeder muss sich erst mal einlesen und zurecht finden also an dieser stelle nochmal ein dickes sry und ich hoffe bei weiteren fragen haben wir alle draus gelernt ;-)
 
bissl spät, nächstmal bitte auf das threaddatum achten...
das war wirklich überflüssig, wenn nich schon gasförmig
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben