Zukunftsangst(Raptext)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hurricane2139
Hurricane2139
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
08.06.06
Beiträge
478
Kekse
194
Ort
Frankfurt am Main
okay ist nur der Anfang,ich weiß Reime sind nich so doll,aber es kam mir mehr auf den Inhalt an,da der Text schon ziemlich persönlich ist=)

er ist noch nich vollendet,ein Part kommt noch

Zukunftsangst

Wie gern würde ich jetzt ewig träumen,
um nicht weiter meine Zeit zu vergeuden.
Denn nichts ist so kostbar wie diese Augenblicke,
wenn ich meinen liebsten Menschen in die Augen blicke.

In diesen Träumen liege ich auf dem sterbebett,
an dem ich vielen Menschen die Herzen brech.
Aber ich hoffe mein Tod leitet sie weit weg,
und sie lernen aus meinen Fehlern und gehen den richtigen Weg.

Schweißgebadet erwach ich dann in meinem Zimmer,
um mich tagtäglich an mein Ziel zu erinnern. -Glück
Mir reicht es zu wissen was ich haben kann
um nicht das zu verlieren was ich habe,wann

werden Menschen beginnen mit dem Herz zu denken,
schaut uns doch nur an,wohin wird uns Profitgier noch lenken?
Ins Equilibrium des 20. Jahrhunderts,
in dem man Gefühle verbietet und sich darüber wundert.

Hook:

Verdammt,ich will doch nur den Menschen Nahesein,
will das sie ein Lächeln tragen,auch vor meinem Grabstein.
verratet mir doch nur den Grund meines daseins,
ich will nich länger in den tag leben und nur einfach da sein.
 
Eigenschaft
 
hi. aahh freu mich doch immer über nen guten raptext. ich mach mich mal ran!

Zukunftsangst

Wie gern würde ich jetzt ewig träumen,
um nicht weiter meine Zeit zu vergeuden.
Denn nichts ist so kostbar wie diese Augenblicke,
wenn ich meinen liebsten Menschen in die Augen blicke. 2x blicke. fin dich nicht so gelungen

In diesen Träumen liege ich auf dem sterbebett, sprung 1
an dem ich vielen Menschen die Herzen brech.
Aber ich hoffe mein Tod leitet sie weit weg,
und sie lernen aus meinen Fehlern und gehen den richtigen Weg.

Schweißgebadet erwach ich dann in meinem Zimmer, sprung 2
um mich tagtäglich an mein Ziel zu erinnern. -Glück
Mir reicht es zu wissen was ich haben kann ähm. der satz ergibt imho überhaupt keinen sinn. warum verlierst du nicht wsa du hast wenn du weisst was du haben kannst?
um nicht das zu verlieren was ich habe,wann

werden Menschen beginnen mit dem Herz zu denken,
schaut uns doch nur an,wohin wird uns Profitgier noch lenken?
Ins Equilibrium des 20. Jahrhunderts, hast au auch nur die geringste ahnung was equilibrium bedeutet? es bedeutet wörtlich nicht das was in diesem film suggeriert wird. check das lieber nochmal. mit sowas macht man sich schnell lächerlich!
in dem man Gefühle verbietet und sich darüber wundert.

Hook:

Verdammt,ich will doch nur den Menschen Nahesein,
will das sie ein Lächeln tragen,auch vor meinem Grabstein. gut
verratet mir doch nur den Grund meines daseins, mir doch nur... füllwörter ohne sinn imho. verwässert deinen text!
ich will nicht länger in den tag leben und nur einfach da sein.

so... ein großes naja von meiner seite hier. da hast du noch viel arbeit was inhalt und fluss an geht!

zum ersten du springst zu oft in den sichten. du hast ganze 3 perspektiven in 3 strophen. imho zuviel. das verwirrt den zuhörer/leser der dir dann nur noch bedingt folgen kann.

2tens hätte ich nie darauf getippt dass der text irgendwie persönlich sein könnte. für mich ein standard "oh gott ich hab soviel scheiss gebaut, macht das ja nicht nach" - text.

Besinn dich mal drauf was du eigentlich sagen willst und lass die standardscheisshausparolen von möchte gern rhymern wie ecko, bushido, fler und den ganzen kack weg.

hör dir mal nen text von curse an. so geht man mit sprache um!!!
 
also das mit dem blicke finde ich gerade sehr gelungen. Erst Augenblicke und dann Augen blicke. Das geht schon so, sogar sehr gut finde ich.
 
Hey ja ich weiß,Curse is auch nich so dolle;)
Such ma JAW^^
Die Stelle mit dem Equilibrium werd ich no ma überarbeiten...
und das mit dem Augenblick ist n Spit^^

das sowas wie,ich nehm jetzt ma n blödes Beispiel:
"Zurück zur Bordsteinkante,für jeden der noch nicht den Bordstein kannte."
 
ok das mit dem spit is evtl echt ne gute idee..

eins noch...weil es mir grad auffällt. wir befinden uns im 21. jahrhundert ;)
 
xDDD,stimmt sorry^^
man sollte halt nich um 1 Uhr morgens texten=)
 
Dass man nicht "Augenblicke" auf "Augen blicke" und nicht "Dasein" auf "da sein" reimt, ist doch eigentlich selbstverständlich, oder? Raus damit, aber schnell!
Und "weg" auf "Weg" ist ja auch mal völlig blödsinnig.

Ansonsten ist's aber stellenweise sogar richtig nett. :)
 
normalerweise macht mans nciht, aber im rap isses nun mal ein stilmittel also nich zu vorschnell junger padawan
 
@Laris1

und das mit dem Augenblick ist n Spit^^

das sowas wie,ich nehm jetzt ma n blödes Beispiel:
"Zurück zur Bordsteinkante,für jeden der noch nicht den Bordstein kannte."

na, alles klar? ein spit.
;-)

vieleicht heisst das spit wegen:
'ich SPUCK drauf, ob man das reimen darf oder nich...' xD könnt ja sein;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finds ok wenn er seine rhymes so erklären kann.

ist ein oft angewandtes stilmittel wie void schon bemerkte.

ich finds gut wenn sich hier die musikarten etwas mischen. ständig nur die bluttriefende metalkacke ist imho auch öde auf die dauer!
 
ja genau.
mein post oben soll nicht falsch verstanden werden. ich meinte das ernst und nicht irgendwie angreifend oder so. wie gesagt ich finds auch gut.

aber das mit dem spit könnte doch wirklich von da her kommen... ist ja auch egal:) hauptsach sist drin.

aber ich hab noch ne frage beim rap:
kommts drauf an dass alle zeilen gleich lang sein sollen, oder darf da auch mal
AAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAA
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB
sein?
 
naja das hat was mit dem Beat zu tun.
Der Grund dafür ist ja das das ganze auch flowt,also du es in den Takt kriegst.
Deswegen sind die Zeilen fast alle gleich lang.
Allerding kannste es so machen(also rein theoretisch,musst schauen obs mit dem Beat klappt) :
AAA
AAA
BBBBBB
BBBBBB
also doppelt soviel B wie A;)
 
donay, beim genannten Beispiel finde Ich das ja sogar noch ein bisschen interessant, weil "Kante" mit "kannte" nichts zu tun hat. Aber ein aus zwei Wörtern zusammengesetztes Wort einfach wieder auseinanderzuziehen, finde Ich irgendwie komisch. Aber wenn es in Rap-Texten so wichtig ist, aus Einfallslosigkeiten Stilmittel zu machen, will Ich mal nichts gesagt haben. :)
 
lol @ evaris

also über stilmittel bei metal reden wir dann mal nicht, oder? ;)
 
Wie zum Beispiel?
 
Wie zum Beispiel?

ich hab sogar ein extrem geiles beispiel.

ich war vor ein paar wochen auf nem bandcontest da spiele eine metalcore band.
namen lass ich mal weg ^^. war jedenfalls hier in weiden. (falls euch das was sagt)
war gar nicht übel. mucke ok für dass das es nicht meins ist. show gut.

dann kam er... der satz ab dem ich das nicht mehr ganz ernst nehmen konnte. was mir eh schwer fiel wg. dem kunstblut dass dann eingesetzt wurde ;)

"i kill you 'till you die" lol

verstehst du was ich meine? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, ja. Solche Dummheiten gibt's ja überall. ;)

Es geht Mir nur darum, dass das mit den "Reimen" hier als Stilmittel bezeichnet wird, obwohl es eigentlich (vielleicht auch nur für Mich?) bedeutet, dass dem Autor nichts Besseres eingefallen ist.
 
ich denke da kann man so und so sehen.
fakt ist dass es oft verwendet wird bei sprechgesang-texten ;)

es lebe die vielfalt lol
 
Heyho,sonst noch Feedback? Würde mich freuen=)^^

X-Riff????=D=D=D^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben