Shred Anfänger- Lied oder Riff im Angebot?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Morgen,

vor ein paar Tagen bin ich damit angefangen meinen Wechselschlag zu verbessern und meinen Speed zu erhöhern.
Ich hab mit der Metalversion von Mozart's Rondo Alla Turca angefangen, ob man das nun als Shredden bezeichnen will bleibt jedem selbst überlassen;).

Habt ihr vllt noch ein Riff/Lied was in diesem Schwierigskeitsgrad liegt?

Danke für eure Bemühungen.:)


Schön Tag noch
CroW_
 
Eigenschaft
 
nimm doch erstmal das einfachste an skala was es (was mir einfällt) gibt...

nimm ne chromatische skala... also

|-12--13--14--15-

auf jeder saite... und spiel die auf und ab... ganz langsam...dann wirste schneller...mit metronom am besten...

dann gehste zu "richtigen" skalen über..
z.b. Pentatonik

|---------------------------------------------12-15------
|-------------------------------------12-15--------------
|-----------------------------12-14----------------------
|---------------------12-14------------------------------
|-------------12-14--------------------------------------
|-----12-15----------------------------------------------


auf und ab...dann nimmste andere skalen....so lernste skalen und wechselschlag/shreddern gleichzeitig :great:


btw: nutz ma die SuFu...da findeste TONNEN an material! :D

cheeerrzz
whitie
 
Mir würde spontan (die Intro von) "Afterlife" der nicht ganz unbekannten Band Dream Theater einfallen, deren Gitarrist bezüglich Wechselschlag auch nicht der schlechteste ist. =)
Vielleicht ist ja das Lied was für dich?!

Gruß

Daniel
 

Schöne Sache dank dir:)



whitie nimm doch erstmal das einfachste an skala was es (was mir einfällt) gibt...

nimm ne chromatische skala... also

|-12--13--14--15-

auf jeder saite... und spiel die auf und ab... ganz langsam...dann wirste schneller...mit metronom am besten...

dann gehste zu "richtigen" skalen über..
z.b. Pentatonik

|---------------------------------------------12-15------
|-------------------------------------12-15--------------
|-----------------------------12-14----------------------
|---------------------12-14------------------------------
|-------------12-14--------------------------------------
|-----12-15----------------------------------------------


auf und ab...dann nimmste andere skalen....so lernste skalen und wechselschlag/shreddern gleichzeitig


btw: nutz ma die SuFu...da findeste TONNEN an material!

cheeerrzz
whitie

Danke für deine Bemühungen aber irgendwie hab ich im moment keine Lust auf Skalen:p:D


satriani-kid Mir würde spontan (die Intro von) "Afterlife" der nicht ganz unbekannten Band Dream Theater einfallen, deren Gitarrist bezüglich Wechselschlag auch nicht der schlechteste ist. =)
Vielleicht ist ja das Lied was für dich?!

Gruß

Daniel

Geiles Lied, gefällt mir:).
Danke dir.


Noch Jemand Vorschläge?


Cheers
CroW_
 
:D Postal2? Naja isn geiles GAme :p
 
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/..._power_tab.htm
Schöne Sache dank dir:)

Jap, ist ziemlich geil, wobei ich finde, dass der 3. Teil in keinem Verhältnis zu den 2 anderen steht (die gut spielbar sind) und das mindestens Schwierigkeitsstufe 5 oder 6 ist :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben