aghora, wer kennt sie, wer mag sie, wer hat videomaterial

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
aghora ist ne band die als, überspitzt gesagt, cynic-nachfolgerband angefangen hat.

Mit sean reinert am set
Sean malone am Bass
Herrn Dobles an der Klampfe
und einem ziemlich jungen mädel namens Dianna Serra als Sängerin


inzwischen sind malone und reinert nicht mehr dabei

die musik ist auch irgendwo cynic-ähnlich. Ziemlich harte instrumentalparts mit einem sehr sehr ruhigen und "flächigen" Gesang drüber. Ich find die Kombination sehr gelungen.
Und auch wie bei Cynic klingts imho einfach schlecht! Die Gitarrensounds find ich persönlich ganz schrecklich..... die ganze produktion ist irgendwie amateurhaft, was den songs allerdings jetzt nicht soooo einen großen abbruch tut wie bei cynic....

Leider ists halt ne Band die nicht mal eben in Europa reinschneit.
Mit Ausnahme des diesjährigen Progpower festivals.... Leider find ich die anderen sachen dort nicht sonderlich interessant, zu viel powermetal....
weiß jemand obs da n 1-tagesticket gibt?


egal zurück zur band:

Haben ein "neues" album draußen, das da "formless" heißt. Ist imho sehr gelungen, jemand der auf Prog-Metal und weiblichen gesang steht sollte mal reinhören!

Nachteil:
Chaotischer Gitarrist der meinem empfinden nach ständig die orientierung verliert
grenzwertige produktion.....

ich will live-videos von denen, da gibts aber quasi gar nix.....
 
Eigenschaft
 
Hab mal reingehört...
mir gefällt der Stil, aber irgendwie fand ich schon die nur 30-Sekunden-Schnippsel von Amazon recht abwechslungslos für Prog-Musik... Produktion sagt mir auch nicht so 100%ig zu, aber ich behalt die Band mal im Auge.

Nur mal so ne kleine Frage am Rande (der Thread soll jetzt bitte nicht im OT ausarten): kennt ihr noch Prog-Bands (muss auch nicht unbedingt Metal sein), die eine weibliche Sängerin haben, mit einer klaren Stimme (nicht Shouting), wär nett, wenn ihr die mal nennen könntet :)
 
wenns auch post-rock sein darf:
Paatos

ayreon öfters mal
das letzte cynic dingen
 
Mit sean reinert am set
Sean malone am Bass

Das war mal am Anfang, mittlerweile haben die (neue) feste Mitglieder.

Ich finde das ganze zwar spielerisch nicht schlecht, aber nicht sonderlich aufregend. Die Sängerin könnte interessanter sein, sie singt wirklich nur Klischees und ziemlich eintönig. Die Songs sind auch nicht sonderlich originell auf der neuen Platte (sammelt bei mir Staub seit dem Kauf, habe sie mir 3-4 mal angehört und das hat schon gereicht).

Da warte ich dann doch lieber auf neues Material von Cynic (sie schreiben gerade neue Songs) :)

Und das gehört übrigens eher in Metal-Bereich, mit Prog hat das wenig zu tun.
 
Oops, das hatte ich übersehen :)
 
Also ich muss sagen, dass das alte Album kompositions-technisch sehr viel besser war, wenn auch Produktion und Gesang sehr grenzwertig waren.
Aber Songs wie Satya oder kali Yuga hatten einfach einen verdammt geilen Groove.

Das neue Album ist zwar besser produziert und der Gesang ist auch nicht mehr so nervtötend, dafür sind die Stücke aber bei weitem nicht mehr so reizvoll.

Schade schade, die Band hatte mal so viel Potential und kommt über das Stadium der Kinderkrankheiten nicht hinaus.
 
Schade schade, die Band hatte mal so viel Potential und kommt über das Stadium der Kinderkrankheiten nicht hinaus.

Wahrscheinlich eben deswegen weil Malone und Reinert nicht mehr dabei sind ;)

Naja, besser als das meiste aus der "Masse" ist es trotzdem.
 
Ich besitze nur das erste Album.

Bass und Drums waren genial, Gitarren waren ganz OK. Aber die damalige Sängerin Danishta Rivero war echt so emotionslos, da ist ein MIDI-Track ja spannender.

Die neue Sängerin ist zwar schon besser aber den MySpace-Tracks nach auch noch nicht der Überflieger.

Na ja, das Portal Demo finde ich um Längen besser, trotzdem kann man sich hin und wieder mal Aghora geben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben