Nachdenkliche, depressive Acoustic-Songs gesucht

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hallo, wie der Titel schon sagt such ich ein paar schöne depressive Songs für Acoustic-Gitarre, vllt. so im Stil von "Patterns In The Ivy" von Opeth :)
Am besten wären Instrumentalsongs, wo auch nicht viel mehr als eine Gitarre dabei ist (eben wie bei dem bereits genannten :D )
Also wem da was einfällt.. :)

Thx schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Agalloch - a desolation song ist auch ziemlich geil.
 
silverchair - suicidal dream
 
Pink Floyd - Is there anybody out there

faellt mir spontan ein..

beim 2. nachdenken, kann man sich einfach seine lieblingslieder raussuchen, und die dann halt nachdenklich und depressiv spielen.. spiele Little Wing in so einer Version :)
 
Mazzy Star - Into Dust ist auch ein sehr schönes, simples und nachdenkliches Lied.
 
Opeth - Benighted, ist mit gesang, kligt aber auch ohne gut.
 
"Something In The Way" von Nirvana :great:
 
vieles von Sentenced
 
AFI - On the Arrow, evtl. auch The Leaving Song, aber der ist etwas hektischer ;)
 
Das Album "Curtains" von John Frusciante könnte dich unter Umständen interessieren, ist meiner Meinung nach das minimalistischste von ihm von den Effekten her, in den meisten Liedern ist nur eine Gitarre, er singt und macht teilweise noch ne Background-Stimme, aber mehr ist es in den meisten Liedern eigentlich nicht.

Beispiellied: Hope
http://www.youtube.com/watch?v=vsf5jcIWoi8 (Ich hoffe es ist okay YouTube zu linken? Ansonsten bitte schreien ;) )
 
Bis auf Is There Anybody Out There von PF ist das alles nicht so ganz das wonach ich gesucht habe. Es sollten halt wirklich Instrumentalsongs sein, und eben auch ein bisschen anspruchsvoller, nicht nur so Akkordgeschrammel^^ (und zusätzlich halt noch ein bisschen depressiv und nachdenklich xD
ich hab heut aber auch hohe Ansprüche.. :D:rolleyes: )

Trotzdem erstmal Danke an alle =)
..und wem noch was einfällt, ich such immernoch^^
 
Axel Rudi Pell - Dreams of Passion ...oder auch noch andere von der "The Ballads" sind aber dann mit Gesang

EDIT: oder noch Shine on you crazy Diamond , PF (die ersten 8 min. sind ja instrumental :D )

EDIT": OOUUPS, Acoustic-songs .....hab´ich irgendwie überlesen , naja macht nix, sind trotzdem schöne Lieder
 
Thrice - Stare at the sun (acoustic)
weiss nich ob das uf einem album ist.. habs runtergeladen


wenn dus nicht findest könnt ichs dir über msn schicken.


und noch von denen

Thirce - Atlantic
Thirce - Red Sky

sind nicht akustisch aber könnte man, denk ich, sicher machen (wenn dus überhaupt nachspielen willst)




achja, 30 seconds to mars haben auch noch so zeugs
 
Thrice - Stare at the sun (acoustic)
weiss nich ob das uf einem album ist.. habs runtergeladen


wenn dus nicht findest könnt ichs dir über msn schicken.

da werden sich die mods bestimmt freuen :>
 
Sorry, aber ich such INSTRUMENTAL-songs, die auch mit einer Gitarre, ohne Gesang nach was klingen, und nicht das sich ständig ein und dasselbe Riff wiederholt, eben so im Stil von Patterns In The Ivy..^^
 
Joe Satriani - Brother John ( Not of this Earth)

Ich spiel das aufner E-Gitarre weiß nich ob das aufner akustik auch zu spielen is ^^

Nich ganz was du suchst , hast aber auch Ansprüche xD, - Die Akkorde bauen eine ziemliche melanchiolische/depressive stimmung auf... mitnem langsamen beat un etwas abgeändert klingt das hammer


Naja, isn vorschlag =)

€: unbedingt delay un hall einschalten !! un evtl Mitten wegdrehen - is aber geschmackssache
 
da werden sich die mods bestimmt freuen :>



Wusste garnicht, dass Spitzel hier im Forum unterwegs sind :screwy:

solln sie doch... ich bin schweizer und in der schweiz is das LEGAL. mhm.





edit: also jetzt weiss ich wieder was ich gemeint hab:

30 seconds to mars: A Modern Myth (hat halt noch n geigensolo aber das brauchz ja echt nich^^)
 
Joe Satriani - Brother John ( Not of this Earth)

[...]

Nich ganz was du suchst , hast aber auch Ansprüche xD,
Ja, ich weis.., aber das triffts so ziemlich genau, thx :great:

und nochmal @alle anderen: ich such INSTRUMENTAL-Songs für ACOUSTIC-Gitarre :rolleyes: trotzdem thx für die Mühe..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben