Mod-Willkür - Äußerung eines Boardverantworlichen erbeten

  • Ersteller el bajo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
el bajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.07
Registriert
17.09.05
Beiträge
137
Kekse
95
Ort
hannover
Nachdem ich ca. ein halbes Jahr meinen Avatar drin hatte

m_9c5acd3783c082e40783926dcc22a921.jpg


kam Dimebag1984 auf die Idee, das missliebige Bild zu löschen:
Grund:
--------------
Gewaltverherrlichendes Avatar und Missachtung einer Modanweisung

Wenn man dieser Logik folgt, sollte man schleunigst alle Avatare mit satanistischen Symbolen sowie mit Southpark-Figuren löschen (Inhalte dieser Sendung sind schwulen- und behindertenfeindlich :D ).

Die Geschmäcker mögen sich an solchen Darstellungen sicherlich scheiden, aber von "Gewaltverherrlichung" im Sinne der Boardregeln kann hier keine Rede sein. Daher halte ich diese "Begründung" für einen Fall von Mod-Willkür.

Dazu möchte ich jetzt mal die fundierte Aussage eines Boardverantwortlichen lesen.
Es ist zwar "nur" Internet, aber ein solcher Eingriff in meine grundgesetzlichen Persönlichkeitsrechte hat für mich Konsequenzen.
Danke.

P.S.: Nach sorgfältiger Lektüre dieses Threads scheint Dimebag1984 ja nicht das erste Mal durch willkürliches / unbegründetes "Mod"-Verhalten aufgefallen zu sein.
 
Eigenschaft
 
Grenzwertig ist daran vor allem die "Sieg-Heil Pose", die nach Meinung mehrerer Verantwortlicher auch nicht durch dir Bierflasche entschärft wird.

Auch wenn es nicht so gemeint sein sollte, möchten wir doch alles schon im Ansatz unterbinden, was irgendwie in die rechtsextremistische Ecke tendiert.

... und damit das nicht einseitig verstanden wird: Die linksextremistische Ecke ist ebenso tabu ;)
 
bearbeite das bild so, dass der arm bisschen mehr angewinkelt ist. dann ist die rechte Gehste weg.
Und denn rest finde ich relativ unproblematisch^^ Wenns ne Amerikanische biersorte wäre könnte man es sogar als Anti-Amerika Statement verstehen^^ (sehr weit hergeholt:D)
 
Ähm.. "Sieg heil" Pose????? Da ist ein Anprosten, mit Lindener Spezial und Fluppe in der Hand. Ergo: Hat null mit der braunen Abteilung zu tun. Man kann doch auch nicht alles verbieten, was irgendwie um 5 Ecken als hastenichgesehen interpretiert werden KÖNNTE!?!

Abgesehen davon ist dann natürlich der von Dimebag1984 angegebene Grund ein bisschen daneben, nicht?
 
Nuja in soner Explosion im Hintergrund und dem freundlichen Typen mit dem Bier davor steckt ja auch so garkeine Gewaltverherrlichung, nein das zeigt doch sicher nur einen friedlichen Alltag in Amerika. Ich kann Dime halbwegs verstehen, auf dem Avatar ist die Gewalt bissl zu offensichtlich.
 
Ja nee is klar, du scheinst mich ja echt zu kennen. Wo kommt jetzt eigentlich Amerika wieder her?
Und für den User mit dem humanistischen Namen "Your Downfall" ein herzliches "Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen." :)
 
herzlichst zurück: Ich hab dich auch lieb!
 
najaalso vor einer atomexplosion mit bierflasche anzuprosten find ich schon ein bisschen fragwuerdig. Vielleicht kann man das bild ja bearbeiten und die (hoffentlich gemeinte!) ironie ein bisschen besser herausarbeiten. So siehts aus als waere das ernstgemeint und "cool"...
 
Bist du wirklich der Meinung wegen eines Bildes solch ein Aufheben veranstalten zu müssen? Es ist nur ein Avatar in einem Internetforum.
Nimm die halt ein anders Bild.
 
Um das noch ein mal in aller Deutlichkeit zu sagen/schreiben diese Aktion ist keine willkürliche Massnahme eines Mods sondern eine gemeinsame Entscheidung,Dimebag war/ist hier nur der Ausführende gewesen.
Nach wie vor stehe ich zu dieser Massnahme.
Da die Darstellung sehr Grenzwertig ist liegt es natürlich im Auge des Betrachters wie man diese Darstellung werten kann.
Die Geschmäcker mögen sich an solchen Darstellungen sicherlich scheiden, aber von "Gewaltverherrlichung" im Sinne der Boardregeln kann hier keine Rede sein. Daher halte ich diese "Begründung" für einen Fall von Mod-Willkür.
Selbst wenn es so wäre ,was es nicht ist,wirst Du damit leben müssen.
Es ist zwar "nur" Internet, aber ein solcher Eingriff in meine grundgesetzlichen Persönlichkeitsrechte hat für mich Konsequenzen.
Steht Dir frei.
 
Wodän;2560179 schrieb:
Bist du wirklich der Meinung wegen eines Bildes solch ein Aufheben veranstalten zu müssen? Es ist nur ein Avatar in einem Internetforum.
Nimm die halt ein anders Bild.

Diesen Beitrag sollte man GROß hervorheben.
 
Mich nervt die Heuchlerei von seiten einiger User hier, da ich aufgrund meiner Lebenserfahrung annehme, dass dieselben Leute, die hier irgendwas von wegen Gewaltverherrlichung faseln, sich sicherlich stundenlang vor gewissen Shootern amüsieren und sich mit Black Metal / HC / whatever berieseln lassen.

Es scheint auch ein Internet-Phänomen zu sein, dass sich stets Leute wie Wodän mit Beiträgen zu Wort melden müssen, die eigentlich zur Sache gar nichts sagen.

Und @Rockopa:
Nunja, schade wegen der vielen interessanten Beiträge im Forum. Aber so viel Schäuble-Mentalität (100 % "Sicherheit", 0 % Freiheit) wie die Verantwortlichen hier verbreiten, suche ich mir lieber ein anderes Board, um mich zu informieren. Und zwar eins, wo nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

Tschüss! :)
 
Es ist zwar "nur" Internet, aber ein solcher Eingriff in meine grundgesetzlichen Persönlichkeitsrechte hat für mich Konsequenzen.
Danke.

Lol....Junge, willkommen in der Realität, mein Freund!:screwy:
Mal ganz abgesehen davon, ob dein Bild nun regelkonform ist oder nicht, deshalb fühlst du deinen Persönlichkeitsrechten verletzt???
Ändere das Bild einfach ab und stell dich bitte nicht so an!

Ich glaube, dass ich so offensiv hier noch nie jemanden angegangen habe, aber ich finde das einfach lächerlich.
Frag mal nen Mönch in Birma, was der von "Persönlichkeitsrechten" hält, sich wegen nen blöden Avatar-Bildchen so aufzuspielen geht glaube ich ein bisschen am Thema vorbei....

Dazu möchte ich jetzt mal die fundierte Aussage eines Boardverantwortlichen lesen.

Wenn du ein bisschen Geduld hast, meldet sich vielleicht auch noch ein Regierungssprecher oder Amnesty Insternational, wer weiß.....
 
Nuja in soner Explosion im Hintergrund und dem freundlichen Typen mit dem Bier davor steckt ja auch so garkeine Gewaltverherrlichung, nein das zeigt doch sicher nur einen friedlichen Alltag in Amerika. Ich kann Dime halbwegs verstehen, auf dem Avatar ist die Gewalt bissl zu offensichtlich.

Man kann das Dig natürlich auch so interpretieren, dass einzig ein "na denn Prost" bleibt, angesichts des bevorstehenden Weltuntergangs.

Faktisch ist es aber eben so, dass sich einige MODs dadurch gestört fühlten, dass die erhobene Hand eben durchaus als "Sieg Heil" missinterpretiert werden könnte. Das heißt eben nicht, dass es "Sieg Heil" is, sondern eben als dies interpretiert werden könnte. Daraufhin hat Dimebag den User gebeten, dies zu ändern.

Es ist eben - mit Recht - nun mal so, dass in Deutschland mit solchen Sachen sehr feinfühlig umzgehen ist, schon alleine aus Respekt vor den millionen Toten. Wie sensibel damit umgegangen wird, konnte man gestern bei dem J.B. Kerner/ Eva Herrmann Debakel sehen.
 
Nunja, schade wegen der vielen interessanten Beiträge im Forum. Aber so viel Schäuble-Mentalität (100 % "Sicherheit", 0 % Freiheit) wie die Verantwortlichen hier verbreiten, suche ich mir lieber ein anderes Board, um mich zu informieren. Und zwar eins, wo nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

Tschüss!
Da sich das Thema an dieser Stelle erledigt hat,habe ich den Tread geschlossen.
Sollte Jemand der Meinung sein hier noch etwas Grundsätzliches hinzufügen wollen,dann wende er sich bitte an einen Mod seines Vertrauens.
 
Das ist ein Anprosten mit Lindener Spezial

mit Lindener Spezial...? oh, ein Mitbürger. Da muss ich natürlich vorsichtig sein...

Ganz ehrlich: ich selbst hätte ihn nicht gelöscht. Dennoch: Wenn man will, kann man da einiges drin vermuten, was nicht jeder lustig findet... Natürlich hat es etwas Zynisches, wenn sich einer vor einem Atompilz mit Lindener zuprostet (Allein das Getränk: Kein Lindener trinkt Lindener. Herri ist das Bier der Lindener). :)

Und wenn man sich ein bißchen ne Zeit mit dem MB beschäftigt hat, kann man erahnen, dass es damit Ärger geben könnte, nicht nur wegen der verachtungswürdigen Biersorte :)

Der Vergleich mit Southpark hinkt etwas, weil die Schwulen- und Behindertenverarsche in den Avataren nicht zu sehen ist. Zu sehen sind nur lustige Cartoonfiguren.

Ich würde sagen: es war ein Risiko - und Du hast einfach Pech gehabt. Den einen MOD stört es nicht, den anderen stört es...

Das hat nicht direkt was mit Willkür zu tun. Es gibt Regeln, was für Inhalte nicht erlaubt sind. Inwieweit diese Regeln gebrochen wurden, ist Ermessensfrage des jeweiligen Mods. "Geschmacksgrenzen" sind halt auch unter MODs unterschiedlich.

.... und da dies ein Musiker-Board ist und kein "Lustige-Avatare-Contest" - nimm halt ein anderes Bild. So schlimm ist es ja nicht.

aber ein solcher Eingriff in meine grundgesetzlichen Persönlichkeitsrechte hat für mich Konsequenzen. .

... schade, schade, schade .... während ich über das Bildchen vielleicht noch hätte lachen können, enttäuscht mich diese völlig humorlose Äußerung .... jeder hat das Recht zumindest zu versuchen, allerlei Unfug oder grenzwertigen Humor zu verbreiten. Aber das immer wieder beliebte Persönlichkeitsrecht heranzuholen, wenn es halt mal nicht geklappt mit nem witzigen Bildchen, macht Dich selbst kleinbürgerlicher als die, die Du hier beklagst ..



.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben