Deutscher Text "Michael"

S
samsa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
17.08.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hab ich gestern beim Gitarrespielen erdichtet

musik:akkusitk- gitarre (akkorde^^ ) ´ist aber noch nicht endgültig wie auch der text


Der gewöhnliche Lebenslauf des Michael Dienlein

Strophe 1
Michael hat immer so gelacht
wie man eigentlich nur auf dem Schrottplatz lacht
Er ist jetzt schon 30
und immer noch kein Mann
alkohol zieht ihn irgendwie magisch an

und Seine Gedanken die quälen ihn so sehr
drum ist Michael jetzt bei der Bundeswehr

Ref.
Michael-- er wollte doch nur glücklich sein
Michael--- die Schmerzen die sind so stark
Mich ael-- er sehnt sich nach Zufriedenheit
Michael

Strophe 2
Er ist jetzt nicht mehr wie man ihn kennt
er steht jetzt aufrecht gib sei nLeben für das faschistische Regiment

Ist nun fast 30 und endlich ein Mann
jetzt fängt für ihn ein neues Leben an

Ref.

Seine Eltern haben nun ihm alles verziehn
Denn ihr sohn ist soldat
und sie sind stolz auf ihn
ihr sohn ist Soldat
und sie sind ganz widerlich stolz auf ihn

Ref
 
Eigenschaft
 
finde ich langweilig. wie wäre es mit ein paar metaphern, um deine plumpe aussage "bund is' scheisse", aufzuwerten??

den refrain immer mit einem fiktiven namen anzufangen, finde ich auch nicht so dolle.
 
Gude

....

Der gewöhnliche Lebenslauf des Michael Dienlein

Strophe 1
Michael hat immer so gelacht
wie man eigentlich nur auf dem Schrottplatz lacht hört sich lustig an, versteh ich aber grad nit ^^
Er ist jetzt schon 30
und immer noch kein Mann AJA : D
alkohol zieht ihn irgendwie magisch an hiernach hört es mir zu schnell auf (mit dem alkohol)

und Seine Gedanken die quälen ihn so sehr
drum ist Michael jetzt bei der Bundeswehr

Ref.
Michael-- er wollte doch nur glücklich sein
Michael--- die Schmerzen die sind so stark
Mich ael-- er sehnt sich nach Zufriedenheit
Michael

Strophe 2
Er ist jetzt nicht mehr wie man ihn kennt
er steht jetzt aufrecht gib sei nLeben für das faschistische Regiment das er durch die bundeswehr "faschistisch" geworden ist, (versteh ich jetzt so) finde ich zu krass... - und im zusammen hang mit Regiment was faschistisch ist... naja WELCHES sagst du nicht und deswegen ist es OK aberrr mir fehlt da trotzdem noch die würze xD

Ist nun fast 30 und endlich ein Mann jetzt nur fast? eben ist er "schon 30" also meins du 31 oder was weiß ich ^^
jetzt fängt für ihn ein neues Leben an

Ref.

Seine Eltern haben nun ihm alles verziehn
Denn ihr sohn ist soldat
und sie sind stolz auf ihn
ihr sohn ist Soldat
und sie sind ganz widerlich stolz auf ihn

Ref



Alsoo für so n geschrammeltes schnell geschriebenes lied ein guter anfang...
NUr fehlt da jetzt noch was...

also wiso wurde er anders? was hat er neues gelernt? was hat er in der bundeswehr gemacht? u.s.w

außerdem passt der refrain nachdem er in der bundeswehr ist, nicht mehr soo GEnau.
würde halt andeuten das er immer noch nicht zufrieden ist...

im ganzen soll es glaub ich ein Ironischer-Witziger-teils Bundeswehr-verachtener-Text werden ^^ und das fehlt mir im Refrain z.b auch ...

Na dann hoffe ich konnte helfen!

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben