QIP: Komische Fehlermeldung beim Start

middle
middle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
09.06.05
Beiträge
409
Kekse
60
Ort
Köln
Hallo!
Ich habe QIP, und seit einigen Tagen tritt folgender Fehler auf:

Wenn ich das Programm starte kommt nach wenigen Sekunden unten rechts ein rotes Popup in dem Steht, dass ich zu viele Nachrichten verschicke (was im übrigen nicht stimmt, so schnell schaff ich nichtmal eine), und dass ich ausgeloggt werde wenn ich nicht weniger schreibe. Dann kommt (direkt danach) ein weiteres Popup was mir mitteilt das ich zu oft versucht habe mich einzuloggen, synchron dazu stellt sich mein Status auf offline.
Wenn ich dann etwas warte kann ich wie gewohnt wieder online/away/egalwas gehen.... kann mir jemand sagen wie das kommt und wie ich es wegmachen kann?

Ich hab eigentlich nichts geändert, keine Ahnung wo das auf einmal herkommt...
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich habe QIP, und seit einigen Tagen tritt folgender Fehler auf:

Wenn ich das Programm starte kommt nach wenigen Sekunden unten rechts ein rotes Popup in dem Steht, dass ich zu viele Nachrichten verschicke (was im übrigen nicht stimmt, so schnell schaff ich nichtmal eine), und dass ich ausgeloggt werde wenn ich nicht weniger schreibe. Dann kommt (direkt danach) ein weiteres Popup was mir mitteilt das ich zu oft versucht habe mich einzuloggen, synchron dazu stellt sich mein Status auf offline.
Wenn ich dann etwas warte kann ich wie gewohnt wieder online/away/egalwas gehen.... kann mir jemand sagen wie das kommt und wie ich es wegmachen kann?

Ich hab eigentlich nichts geändert, keine Ahnung wo das auf einmal herkommt...

Hast du irgendeinen Link geklickt, der von deinen Freunden geschickt wurde? Es gibt schon diverse Viren für ICQ, die einfach nur auf Nachrichten schicken aus sind. Was sagt dein AntiViren Programm? Ich würde den Rechner zudem mal auf Ad- und Spyware durchlaufen lassen - ein gutes Programm hierfür ist Ad-Aware.

Achja, diese Meldungen sehen meistens so in etwa aus:

Party Bilder: <Link>
My party pics: <Link>

Deswegen ist nachfragen manchmal garnicht so schlecht. Oft sind diese Viren nicht hartnäckig, so dass diese relativ einfach aufzuspüren sind. Vorraussetzung ist natürlich auch eine Antiviren-Software, die auch dementsprechend viele erkennt. Weit oben spielt da AntiVir mit.


mfG,
ahead :)
 
Also, es ist merkwürdigerweise von alleine weggegangen.... sehr seltsam, ich lass meine Scanner (keine Angst, hab alles schon vorher da gehabt seit ichs früher einmal gebraucht hab) mal über die Platte schauen. So links clicke ich übrigens nie an, die sind ja auch meißtens sehr leicht zu enttarnen (allein schon weil sie auf englisch sind, und gern von Leuten komme mit denen ich eh nicht wirklich zu tun habe)

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben