Hohner Stratocaster + Hotrail Humbucker = Scheisse?

  • Ersteller Corpsie
  • Erstellt am
Corpsie
Corpsie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
04.02.06
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
L.E.
Moin ihr. ich überleg seit so ziemlich über nem jahr ob ich meine erste e-gitarre nem tuning unterziehe.es handelt sich um ne Marlin (by Hohner) Stratocaster SL 100G. hatte vor die mit nem SD JB Hotrail bissl aufzupeppen. das is zu erst am geld, dann an der zeit gescheitert.

wollte dem vorhaben vor kurzem wieder ins auge fassen und hab eher durch zufall aufgeschnappt dass einige keine guten erfahrungen gemacht ham, ner billig strat nen hotrail zu implantieren weil das ding dann einfach nur scheisse klingt.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich hoffes innig. danke im vorraus:D
 
Eigenschaft
 
ich kenne die gitarre nicht aber aufwerten wird es sie recht sicher!es gibt einen hotrail und einen jb..das sind verschiedene!

aber bedenke->ein dicker motor macht noch keinen rennwagen.
 
eBay: E-Gitarre Skinhead Punkrock Marlin by hohner sl 100 g (Artikel 200024284455 endet 15.09.06 12:34:21 MESZ)
da haben wir so eine, wenn ich mich nicht täusche^^

Also obs sichs lohnt die aufzurüsten.... schau dir mal das Innenleben an und überleg es dir dann nochmal....
ich hab ja eine Hohner LX 100G; Korpus scheinbar aus Presspappe, Tremolo von Vorbesitzer derbstens vergwaltigt und ausnanderfallende Mechaniken. Zuerst wollte ich die auch aufrüsten, aber selbst ein Harley benton PU dürfte den Wert der Gitarre um ein vielfaches übersteigen^^
 
ja so eine ises...hab nur meine in feuerwehrauto rot. meinte den jb single coil hb, hab mich vertendelt da oben.
der singlecoil hb wäre in dem falle nich das einzige was geändert werden müsste...n neuer hals inklusive neuer mechaniken müsste auch her...ich weiß das übersteigt dem wert des restes so ungefähr um...ka...500% oder so aber ich liebe das ding...und wir alle wissen ja das liebe und intelligenz sehr wenig gemeinsam haben.
die gitarre wäre so oder so nur mein back up...aber wenigstens n backup mit nem humbucker...mir grauts jedesmal davor dass es meine explorer zerwichst live und ich meinetwegen 'angel of death' auf singlecoils vortrage *lacht*.

gut ich werds mir jedenfalls weiter überlegen wie sinnig das ist oder auch nich...nachdem ich mir den innenraum der klampfe mal angeguckt hab
 
und? was sagt der innenraum?

was mir bei meiner noch aufgefallen is: PU-Schalter und Kllinkenbuchse habn übelzten Wackelkontakt, sodass die ganze Zeit irgendwas knisterd bzw. kein Output kommt, weil der Switch ständig auf irgendwelchen Zwischen-Zwischen-Positionen hängt ("ich krieg den Gang nich rein" :D)
 
Also wenn es sein muss, das die Gitarre lebt und du so harte musik machst, JB ist für Metal besser geeignet als die Hot Rails. Ich denke aber da der Korpus aus Sperrholz ist und nach gar nichts klingt, werden es die besseren Pickups nicht groß rausreißen. Aber ein Stück weit auf jeden Fall.

JB hat viele Höhen und härteren Klang, HotRail viele Mitten und mehr Bässe, also mehr vintage-mäßig
 
so nach langer absitenz mal wieder ein richtiges lebenszeichen.

die strat ist bis dato geblieben wie es ist, da ich mich noch zu keiner definitiven entscheidung (wir beachten das datum an dem der thread eröffnet wurde) durchringen konnte. sämtliche gitarrenbauer ham mir bestätigt dass es ansich schwachsinn is aber wie ich schon schrieb...liebe und intelligenz ;)

danke euch dennoch für eure hilfe und wer weiß...wenn mein letzter sold da is und ich nicht weiß wohin damit, vielleicht schenk ich meiner feuerwehrroten strat dann doch nochmal nen schönen pu *lacht*

achso und was das pressholz als korpus angeht...es klingt immer besser...ohne mist. kenne fender strats die mich klanglich weniger überzeugt ham, zu mal die marlin hohner lauter klingt. aber gut, subjektive wahrnehmung wahrscheinlich.

ich liebe sie immernoch wie am ersten tag...schönen valentinstag euch allen
 
Auch dir einen schönen Valentinstag *g* (wünscht man sich das unter Jungs?)

Ein Bekannter hat sich mal einen 16€ HB in SC Format von Belcat eingebaut. Da er eher härtere Musik spielt und halt auch nur seine Anfänger-Strat hat hat das schon einiges geändert. Allein der Wechsel von SC auf HB ist halt schon ein Soundschritt. Er ist jetzt deutlich zufriedener mit der Gitarre. Kauf dir doch nen gebrauchten PU über ebay (ok, solche sind nicht soo häufig), dann kannst du ihn zu fast dem gleichen Kurs wieder loskriegen falls es nichts sein sollte.

Gruß,
Florian
 
ne ich bevorzuge in der regel neuwahre...keine ahnung warum aber da bin ich etwas eigen...zu mindest was gitarrenteile angeht. wie gesagt, ich denke weiter drüber nach...

und was den valentinstag angeht...ich feier den, als single, mit meiner gitarre *lacht* (und ungefähr als solchen wunsch hatte ich es auch gemeint...obwohl unglücklich artikuliert, da nicht schwul^^)
 
danke für die links...gibts von dem shadow irgendwo soundbeispiele?
 
danke für die links...gibts von dem shadow irgendwo soundbeispiele?

Nicht daß ich wüsste, auf der Shadow-Homepage sind jedenfalls keine zu finden. Ehrlich gesagt halt ich auch nich viel von solchen Files, sooo aussagekräftig sin die nich...


Gruß, Edlennon
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben