I Miss You - Blink 182

  • Ersteller Patrick-.-...
  • Erstellt am
P
Patrick-.-...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
08.01.08
Beiträge
17
Kekse
0
abend allerseits !
ich weiss 70% von euch finden blink scheisse und so aber ich will die sache mal ganz objektiv beurteilt haben !

http://youtube.com/watch?v=iYEM68HIm0Y

wie schaft es mr DeLonge in 1:56 sooo hoch zu singen ?

geht das nur wenns angeboren ist ?
im studio verändert ?
oder schaft man sowas mit übung ?

ich hab ansich schon ne .. relativ feminine stimme ... betonung liegt auf "relativ" ^^ aber mir isses noch nie gelungen so hoch zu singen.

danke für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Falsches Unterforum würde ich sagen. Hier gehts rein um die Texte und nicht um die Art sie zu singen ;) Bitte einfach nen Mod es zu verschieben.

Gute Nacht
Xeonadus
 
hups sorry :x
bin ganz neu hier
 
Das mit dem Unterforum wurde ja schon gesagt. :)

Ich gehöre zu den 30% die Blink eigentlich ganz cool finden :). Keine tief bewegende Musik, und ich hör sie auch nur noch eher selten (eigentlich nur beim Aufräumen *g*), aber sie gehen ganz gut ab.

Aber zum eigentlichen Thema: Das Höchste im Refrain ist ein fis', für die meisten Männer nicht unbedingt 08/15, doch für einen ordentlichen Tenor z.B. kein Problem. Stimme ist immer angeboren, aber die wenigsten nutzen ihre Stimme instinktiv optimal aus, und da kann Stimmbildung nun mal viel machen. Also so gesehen: Das geht mit Übung, aber nur, wenn du die entsprechende Stimme hast.
 
Also ein Fis' is doch selbst für einen Bariton kein Problem?! Liegt mitten in der Range eines Tenors und selbst ich als Bariton krieg das locker. Ist einfach ne Übungssache, mehr gibt es dazu kaum zu sagen. Damit der Post hier nicht umsonst war, geb ich dir mal den Tipp, nach Mischstimme oder Kopfstimme zu suchen. Das sollte bis auf einen Bass nahezu jeder Mann singen können, wenn er es übt, das schaffst du schon ;) Ach ja, ich mag Blink übrigens auch*g*
 
Damit der Post hier nicht umsonst war, geb ich dir mal den Tipp, nach Mischstimme oder Kopfstimme zu suchen. Das sollte bis auf einen Bass nahezu jeder Mann singen können, wenn er es übt, das schaffst du schon ;)
Auch ein Bass sollte Misch- und Kopfstimme singen können. Genau wie jede Sopranistin Bruststimme singen können sollte. Physisch dafür ausgestattet sind sie genauso dafür, wie jeder andere auch.

(Bruststimme: Vollstimm-Register, das ganze Stimmband schwingt
Kopfstimme: Randstimm-Register, nur noch der Rand der Stimmbänder schwingt)
 
Da hab ich mich wohl dumm ausgedrückt: Das war auf den Ton bezogen, nicht auf Misch- oder Kopfstimme :)
 
Ich mag Blik auch wohl.
Früher hab ich die viel gehört, heute eher weniger, aber im Sommer denke ich wieder ;)

So hoch ist das garnicht finde ich.
Tom >klingt< zusätzlich sehr hoch.
Wenn ich den Ton singe klingt es viel tiefer als bei ihm z.B.
Die Punkrocker haben ja meist alle so Helium Stimmen :D

Aber wenn du ordendlich luft holst vorher und zwischendurch (musste testen wo am besten)
und dir den Ton nicht so hoch vorstellst und auch noch drückst dann bekommt man das locker hin eigentlich.

Schreib deine Berichte :)
 
mh.. also ich weiß nich. so hoch finde ich das jetzt nicht.
ich komm da locker "hoch"^^ was mich mal interessieren würde ist wie patrick von fall out boy so hoch singen kann und dann noch relativ ordentlich klingt... aber das is ja n anderes thema :p
 
Technik oder Tenor oder beides^^
 
also ich finde das auch noch nicht hoch. aber hört euch mal "From Yesterday" von 30 seconds to mars an ;)
 
Gegen die meisten Melodic Metal Sänger sind das sowieso alles Lutscher*g* So hoch wie Sammet oder Kiske singt von denen einfach keiner;) Hört euch mal die neue Avantasia (The Scarecrow) an, dann wisst ihr was hoch ist...da gibt es ganz andere Kaliber. Das was Mr. Leto macht, ist immer noch im Bereich von Normalersterblichen - was nicht heißen soll, dass er es nicht gut macht.
 
Aber wenn du ordendlich luft holst vorher und zwischendurch (musste testen wo am besten)
und dir den Ton nicht so hoch vorstellst und auch noch drückst dann bekommt man das locker hin eigentlich.

oh GOTT!!!

NIEMALS drücken,bitte...damit machste dir alles kaputt!
geh es locker an,nimm die Töne sehr leicht und bau Zwerchfell auf,dann kommt irgendwann auch das Volumen und die Dynamik ,aber fang nicht an rumzudrücken und deinen Hals zuzuschnüren!
 
Nanana, ein bisschen Drücken ist schon erlaubt. Solange es nicht weh tut zumindest. Im Pop is das ganz verbreitet :)
 
okay,war vlt ne vorschnelle reaktion, aber grundsätzlich drückt man selbst im Rock/Pop Genre nicht aktiv über den Hals, sondern nimmt diesen Druck über die Stütze, sonst könnten die Jungs von Blink nicht 90 minütige Konzert über nen längeren Zeitraum geben, sondern nach einer Stunde heiser durch die Gegend schreien ^^
 
Ja, da hast du wiederum Recht. Ich zumindest drück nicht mit dem Hals rum.
Ich bin mir bei Tom von Blink eh nicht so sicher, ob er wirklich weiß was er da tut. Live extrem schwach. Guck mal auf Youtube, das kann man fast nicht mehr singen nennen.
 
okay,war vlt ne vorschnelle reaktion, aber grundsätzlich drückt man selbst im Rock/Pop Genre nicht aktiv über den Hals, sondern nimmt diesen Druck über die Stütze, sonst könnten die Jungs von Blink nicht 90 minütige Konzert über nen längeren Zeitraum geben, sondern nach einer Stunde heiser durch die Gegend schreien ^^

hatte mich auch vertippt seh ich grad.
Sorry.
 
Ja, da hast du wiederum Recht. Ich zumindest drück nicht mit dem Hals rum.
Ich bin mir bei Tom von Blink eh nicht so sicher, ob er wirklich weiß was er da tut. Live extrem schwach. Guck mal auf Youtube, das kann man fast nicht mehr singen nennen.


http://youtube.com/watch?v=cnBBsggBAxE

Also das hab ich mir grad angehört/angesehen... jetzt mal abgesehen davon das der song nicht schwer zu singen ist... hört sich doch garnicht schlecht an?! also ich seh keinen großen unterschied zur studio version... ich denke man kann das schon noch singen nennen... :)
 
Ich glaub da haben die live schon Autotune benutzt. Das hier is zum Beispiel sehr grenzwertig:
http://www.youtube.com/watch?v=IQdItcaH6BA Ich find auch bei dem von dir geposteten Beispiel eiert Tom dauernd um die Töne rum, die er singen will.
 
Ich glaub da haben die live schon Autotune benutzt. Das hier is zum Beispiel sehr grenzwertig:
http://www.youtube.com/watch?v=IQdItcaH6BA.

haha ok.. DAS ist wirklich grenzwertig... aber irgendwie auch egal, weil der song eh scheiße ist und irgendwie passt das dazu.. hahaha zu geil.

Bei dem von mir geposteten beispiel finde ich das aber anders... das er immer so ein bisschen um die töne herumeiert ist glaub ich einfach sein stilmittel... macht er ja in den studio aufnahmen nicht anders...
ich würd ihn jetzt einfach nciht als besonders guten sänger bezeichnen, auch wenn er ne coole stimme hat irgendwie... also eine die man hört und weiß : tom delong... naja ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben