Eurolite TS-5 DMX-USB Interface

  • Ersteller djmatze
  • Erstellt am
D
djmatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.08
Registriert
26.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute
Erstmal ein großes Lob für diese Seite.
Ich haber ein kleines Problem und will hoffen mir kann hier geholfen werden.
Ich habe mir vor eineinhalb Jahren vier Eurolite TS-5 Scanner gekauft da ich als mobiler DJ unterwegs bin.
Ich bin damit eigentlich auch ganz gut mit zufrieden wenn sie auch nicht zu den besten gehören.Für meine Zwecke reichten sie mir aus.
Ich habe sie bis jetzt immer mit einem Eurolite DMX Mischpult betrieben und wollte jetzt mal auf ein Interface umstellen da ich meinen Laptop sowieso mitnehme zum Musik machen.
Habe mir dann auch das JMS Interface zugelegt wobei ich aber später feststellen mußte das ich die Scanner damit nicht betreiben kann da die Scanner kein "echtes" DMX Signal empfangen können.
Nun meine Frage : Kennt einer von euch ein gutes DMX-USB Interface womit ich auch die TS-5 steuern kann ???
Vieleicht haben ja schon einige so ihre Erfahrungen gemacht ???

Gruß DJ Matze
 
Eigenschaft
 
Öhhhm... was soll denn "kein echtes DMX-Signal" bedeuten?
Die TS-5 sind imho mit jedem Controller steuerbar.
 
Öhhhm... was soll denn "kein echtes DMX-Signal" bedeuten?
Die TS-5 sind imho mit jedem Controller steuerbar.

Hmm, nicht ganz ... Die TS-5 sollen etwas schrottig programmiert sein. Auf der OpenDMX-Seite werden sie sogar als "Non-DMX-conform" aufgeführt:

http://www.opendmx.net/index.php/NonConformDMX

Da das JMS ziemlich ähnlich zum Enttec-Interface ist, könnte es wirklich ein Problem geben...
Ich hab aus gutem Grund keinen TS-5, kann also nicht sagen mit welchem Interface der läuft. Habe aber letztens in einer Disco gesehen, dass einer mit einem Pult gesteuert wurde.

Frank
 
Danke erstmal für eure Antworten.

Habe herausgefunden das sich die Scanner mit einem DMX4ALL Interface steuern lassen müssen.

Kennt das einer von euch ?

Die Eurolite TS-5 Scanner sind ja auch nicht die besten muß ich ja wohl sagen aber für meine Zwecke reichen sie mir vollkommen.


Gruß DJ Matze
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben