...nicht von dieser Welt?

  • Ersteller HëllRÆZØR
  • Erstellt am
H
HëllRÆZØR
HCA-Harmonielehre
HCA
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
20.10.05
Beiträge
711
Kekse
1.640
Bei manchen Soundtracks frage ich mich, ob sie tatsächlich von Vertretern der menschlichen Spezies komponiert wurden. Ob sie nun genial, einfach nur bescheuert, oder beides sein mögen - immer her damit! :great:

...zuerst mal ein Nützlicher Link: http://www.chipamp.org/
Dabei handelt es sich um ein (kostenloses) Winamp-Plugin, das in der Lage ist Soundformate unterschiedlicher Videospiel-Konsolen / Spielecomputer wiederzugeben.
Eine Liste mit zahlreichen Links zu Musik-Archiven befindet sich hier: http://www.chipamp.org/links/#music

-------------------------------------------------------

...so, aber nun zu den Soundtracks: ;)

- Die Boss-Musik des vorletzten Endgegners vom SNES-Spiel "Secret of Mana" (aka Seiken Densetsu 2):
Als
und als .spc-Archiv ("The Oracle"). Jaja, die Nostalgie ... :rolleyes:

- Der komplette Soundtrack des NES-Spiels "Terminator 2", leider nur als .nsf-Datei. Speziell der vierte Track dürfte nur schwer zu toppen sein. ^^

- Unterschiedliches aus Diablo und Starcraft (alles .mp3):
Diablo: Cathedral, Catacombs, Caves, Hell
Starcraft: BW-Intro + Zerg 1, Zerg 2 und Zerg 3

- Die Gravity Man Stage-Musik aus "Mega Man 5" (NES) - als
(von www.nescenter.de) und als .nsf-Archiv (direkt das erste Stück).
Auf das Solo achten! :cool:

...na, wer kann da mithalten? :D
 
Eigenschaft
 
ich finde ja die terraner musik von starcraft am coolsten - allerdings ist diese noch recht menschlich :D

ich habe mal selbst was geschrieben was ziemlich ... seltsam war. ich lad es mal hoch auch wenn es kein soundtrack ist :D
(am anfang übersteuert es leider ein wenig)

http://rapidshare.com/files/116489062/psycho_o_O.wma.html

ps. danke für die nintendolinks... die japaner haben es einfach raus!
 
ich finde ja die terraner musik von starcraft am coolsten - allerdings ist diese noch recht menschlich :D
Ja, abgesehen von dem Stück das bei Broodwar dazu gekommen ist mag ich die auch recht gerne. Finden kann man die u.a. hier: http://gh.ffshrine.org/soundtracks/165, auf http://www.battle.net/files.shtml gibt's die Stücke auch im Battle.net Music Player.

ich habe mal selbst was geschrieben was ziemlich ... seltsam war. ich lad es mal hoch auch wenn es kein soundtrack ist :D
Ach, solange es ein Soundtrack sein könnte ist das auch kein Problem. ;)
Klingt übrigens recht interessant; darf ich fragen mit welchem Programm du da gearbeitet hast?
 
das ist einfach die wundermaschine absynth 4 die da im hintergrund zu hören ist. alle anderen geräusche kommen einfach nur aus meiner gitarre.
es gibt für mich an eletroklangerzeugern nichts was nen besseren sound macht als das teil. ich habe es auch ganz gerne mal metal mit solcherlei kalten industrialeffekten zu kreuzen. ich lad mal noch eine aufnahme hoch die wir aber als band dann doch eventuell für einen song verwenden, aber ich finde den "sunthysound" darin unschlagbar (auch wenn der rest mit schlampigem homerecording aufgenommen wurde :D
http://rapidshare.com/files/116594748/NEW1.wma.html

ich habe mal, weil ich wieder die lust verspührte damit etwas rumzuspielen ein paar einfache klangsamples aufzunehmen. kann man echt hamemr sachen machen. das ist nur ne kleine auswahl:
http://rapidshare.com/files/116597464/NEW2.wma.html

ansonsten kannst auch hier mal in den player reinhören
http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=absynth4_de

klingt für mich immer stark nach den neuen rammsteins

ich hoffe das wird mir nun nicht als werbung ausgelegt :D
 
W
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
R
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Spam
R
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
Ich weiß nicht, ob das hier zu zählt, aber hat mal wer den Film "No Country For Old Men" gesehen? Im gesamten Film gibt es zwei Stellen, in denen Musik vorkommt: Einmal überschwängliche Mexikaner, die mit heiterer Folklore einen Kontrast zum blutüberströmten Protagonisten darstellen, der durch sie geweckt wird und zweitens beim Abspann. Diese Nichtexistenz von musikaliser Untermalung - meiner Meinung nach "nicht von dieser Welt".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben