Interaktive animierte Bodenprojektion

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Moin Kollegen,

ich suche einen deutschen Vertrieb bei dem ein System für interaktive animierte Bodenprojektionen erhätlich ist.
Leider ist mir die genaue Bezeichnung dieser Systeme nicht bekannt.
Es handelt sich dabei um einen eine Animationsfläche (oftmals ein Gewässer mit Fischen) auf dem Boden.
Bei dem genannten Beispiel bewegen sich die virtuellen Fische im ebenso virtuellen Gewässer.
Sobald nun eine Person die Fläche betritt kann interaktiv mit den Fischen agiert werden (zum Beispiel schwimmen die Fische vom Fuß weg).
Oftmals ist das Ganze auch mit Soundeffekten unterlegt (bsp. mit Fuß aufs Wasser treten -> Spritzgeräusch).
 
Eigenschaft
 
Irgendwo habe ich noch einen Bildschirmschoner dieses Aquariums. Evtl. verknüpfen mit einem Schwellenwert (Threshold) & Aktivierung über Mikrofon & Darstellung über Beamer
 
Das ist leider nicht so ganz dass was ich suche...
Es soll schon ein dafür ausgelegtes System sein da es für eine Festinstallation in einer Location eingesetzt werden soll.
Ich weiß auch dass es solche Projektionssysteme die darauf zugeschnitten sind gibt, nur leider kenne
ich weder die genaue Bezeichnung hierfür, noch einen deutschen Vertrieb.
 
also ich weiß jetzt auch nicht genau wie diese Systeme heißen, aber wie wäre es denn mit diesem Bildschirmschoner, der schon angesprochen wurde und das ganze dann per Beamer auf die Fläche strahlen?
 
also ich weiß jetzt auch nicht genau wie diese Systeme heißen, aber wie wäre es denn mit diesem Bildschirmschoner, der schon angesprochen wurde und das ganze dann per Beamer auf die Fläche strahlen?

Dann habe ich aber doch nicht die Interaktivität und Dynamic (Fische die vom Fuß wegschwimmen,
Wasserringe an der Position wo der Boden berührt wird, dynamische Geräusche, usw.), oder? :confused:
 
Da hast du allerdings auch wieder recht.
Das wäre wohl bei der Methode nicht gegegen.

Dann müsste man echt mal im Internet gucken wie das sonst noch möglich ist oder mti den Systemen.
 
Sooo, danke für die Antworten :)

Ich habe von einem Kollegen eben den entscheidenden Hinweis gefunden.
Die Firma IMPRESSX hat genau das was ich suche ;)
 
Sooo, danke für die Antworten :)

Ich habe von einem Kollegen eben den entscheidenden Hinweis gefunden.
Die Firma IMPRESSX hat genau das was ich suche ;)


bitte bitte, auch wenn wir dir wohl eher nicht so viel helfen konnten und du selber darauf gekommen bist ;-)

Also irgendwie errinnert mich dieses interaktive Teil da an das neue Microsoft Surface :D http://www.microsoft.com/surface/index.html

sieht irgendwie ähnlich aus mit ähnlichen Funktionen.
 
Diese Systeme sind lustig. Hab ich mal in einem Museum in Bremen gesehen, da war ein Beamer an der Decke, mit Sensor. Wenn man in den Bereich des Sensores kommt, werden die Ausgesanten Wellen anders reflektiert, und so weiss der Sensor was man macht. das ganze wird dann von nem PC auf das Beamer-Bild übertragen.

Dürfte aber nicht ganz billig sein ;)
 
Das wirds auch wohl nicht sein. WObei mieten könnte ich mir vorstellen, dass es noch einigermaßen her geht vom Preis:cool:

Wieviel das ganze letztendlich kosten wird ist mir persönlich vollkommen egal :D
Ich selbst muss das Ganze nicht bezahlen, sondern wurde nur von der betroffenen Location
beauftragt solch ein System ausfindig zu machen und mich um die Anschaffung/Installation zu kümmern.

Mieten kommt auch nicht in Frage da das System dauerhaft installiert bleiben soll und wahrscheinlich
auch zu Werbezwecken (auf der IMPRESSX-Seite gibts schöne Beispiele wie Werbung wirkt) eingesetzt wird.
 
Hallo,

die Firma BeonMedia GmbH in Frankfurt baut interaktive Bodenprojektionen. www.beonmedia.de bzw. lest auch mal den Techblog: http://www.beonmedia.de/techblog

Die erwähnte Fische Demo ist das bekannteste Demo für Bodenprojektionen, allerdings ist der Nutzen fraglich ;-) ... es sieht nur gut aus...
Die Wasseranimation nutzen wir oft als Surface, allerdings dann z.B. mit animiertem Logo oder evtl. einem versunkenen Schatz.
Für eine flexible und mobile Bodenprojektion haben wir unsere BomBox konzipiert, die ein Feld mit einer Diagonalen von 2m produziert. Die BomBox ist dadurch schnell einsatzbereit und rollbar... Der Preis liegt bei 9990.- EURO zzgl MWST (Einzelstück Abnahme) und beinhaltet zahlreiche Demos.
An einem Roboter mit interaktiver Bodenprojektion arbeiten wir gerade. Der wird dann fernsteurbar sein und einen Automatikmodus haben und sowohl Wand wie Bodenprojektion behrrschen.

Wer größere Projektionen braucht, muss über einen Deckeninstallation eines stärkeren Projektors nachdenken. Das bieten wir auch an, auch mit Kopplung von mehreren Beamern für größere Projektionen.
Über Anfragen freuen wir uns natürlich.

info@beonmedia.de
 
FuCu
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Der Beitrag ist uns bekannt und darf in der Form stehen bleiben da er aus unserer Sicht als hilfreic
B
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Der Beitrag ist uns bekannt und darf in der Form stehen bleiben da er aus unserer Sicht als hilfreic
FuCu
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Der Beitrag ist uns bekannt und darf in der Form stehen bleiben da er aus unserer Sicht als hilfreic
Moin,

auch die Firma A-Media-Solution aus Buchholz bei Hamburg bietet interaktive Bodenprojektionen an. Einfach mal anrufen und mit denen sprechen. Sehr kompetente und umgängliche Firma, soweit ich das bisher beurteilen kann: www.a-media-solution.de

Greetz,
tobi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben