Firefox: Suchmaschine ändern/ deutsches google

  • Ersteller ars ultima
  • Erstellt am
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Ich habe Firefox 3.0.4 auf Windows XP. Oben rechts ist da ja diese integrierte Suche, da kann ich zwischen google, yahoo, amazon, ebay, LEO und wikipedia wählen. Kann mich auch nicht erinnern, da mal was manuell hinzugefügt zu haben, ist wohl standard. Nun habe ich ein komisches Problem, was auf einmal auftrat: Die Google-Suche ist nicht mehr google.de, sondern google.com. Und ich weiß nicht, wie ich da wieder das deutsche google hinbekomme. Wenn ich auf "Suchmschinen verwalten gehe", dann gibt es nur die Möglichkeit Suchchmachinen zu löschen und neue hinzuzufügen. Da dachte ich mir: Lösche ich doch google und füge dann google.de neu hinzu. Das Problem dabei: Ich kann auf der dann erscheinen Firefox-AddOn-Seite kein google finden :screwy: Findet man die Suchmaschinen an irgendeiner andern Stelle?
 
Eigenschaft
 
hi ars!

ich glaub das, was du suchst sind die mycroft-search engines..
findest du hier:
http://mycroft.mozdev.org/

einfach auf google klicken, dann findest du alle möglichen engines, von bildersuche über diverse sprachen erc..

auf der seite findest du auch infos wie du ein eigenes/neues plugin basteln kannst, falls du eine spezielle seite hast, auf der du suchen willst!

wäre eigtl intressant, ob sich schonmal jemand eines für das MB gebastelt hat?
 
Hey danke, hat geklappt! Ich frag mich aber, warum Firefix so doof ist und eben nicht dorthin, sondern zu den Addons weiterletet, wenn man auf "Suchmachinen inzufügen..." klickt.
 
weil das mycroft projekt nicht von mozilla ist, sondern ein browser-übergreifendes projekt.

der mozilla-link geht halt nur zu den hauseigenen suchmaschinen.
wäre natürlich nett von denen gewesen, auch einen link zum mycroft hinzuzfügen, wies bei älteren versionen ja auch war.

naja, viel spaß mit google.de :D
 
Es gibt übrigens ein praktisches Add-on namens

Add to Search Bar V 1.7

Damit kannst Du per Mausklick jede beliebige Suchabfrage hinzufügen, z.B. auch die Direktanfrage bei Shops wie Musik Service usw.

Beispiel: Einfach mit der rechten Maustaste in das Suchfeld bei Musik Service klicken und "Zur Suchleiste hinzufügen wählen". Fertig, das war's schon.
 
Es gibt übrigens ein praktisches Add-on namens

Add to Search Bar V 1.7

Damit kannst Du per Mausklick jede beliebige Suchabfrage hinzufügen, z.B. auch die Direktanfrage bei Shops wie Musik Service usw.

Beispiel: Einfach mit der rechten Maustaste in das Suchfeld bei Musik Service klicken und "Zur Suchleiste hinzufügen wählen". Fertig, das war's schon.

ah coole sache! dann funktioniert die board-suche auch :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben