Auftrittsmöglichkeiten: Der Sammelthread

  • Ersteller Tallica0815
  • Erstellt am
T
Tallica0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.07
Registriert
24.04.04
Beiträge
351
Kekse
163
Mir ist gerade spontan eine, wie ich finde, sehr gute Idee gekommen. Und zwar würde ich gerne hiermit einen Sammelthread für Auftrittsmöglichkeiten im gesamten Bundesgebiet starten. Ich denke es ist das Anliegen jeder Band auch ausserhalb Ihre Fans zu finden und wenn jeder ein paar bekannte Veranstaltungsorte aus seiner Gegend einträgt, so dürfte doch schon eine gewaltige Menge zusammenkommen.

Damit das ganze aber auch allen was bringt, sollte man evtl. den Club ein wenig beschreiben, d.h. am besten Clubs aufführen, in denen man schon slebst gespielt hat, so weiß ein jeder, was für Musik erwünscht ist, ob sich die Anreise bei der Gage lohnt etc.

Um Euch mal zu zeigen wie ich das meine, trage ich selbst einfahc mal 2 Locations ein.

D-51580 Waldbröl, Hahner Weg 1,Telefon: 02291 3577
Jugendzentrum JUBS, für kleinere bis mittlere Bands, keine bestimmte Musikrichtung, Publikum zwischen 100-300 Leuten, wenig Technik vorhanden, gespielt wird um Eintritt.

D-51465 Bergisch-Gladbach, Quirlsberg 1, Tel. 02202 - 3 28 20
Jugendkulturzentrum Q1, für kleiner bis mittlere Bands, hauptsächlich Rockmusik, gut besucht, gute technische Ausstattung, kompetente Techniker, Gage unbekannt.


Sowas ist natürlich relativ viel Arbeit, aber ich denke, dass es uns allen, gerade den mittleren Bands weiterhilft, die noch nicht im Kölner Underground oder in der Live Music Hall spielen können. Das ganze muss natürlich nicht auf Jugendzentren beschränkt sein, Clubs etc. sollen nat. auch aufgelistet werden.
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit!

Auf der Suche nach Läden, in denen wir "lowbudget" spielen können, bin ich auf dieses riesen Forum gestoßen und nachdem ich die "Suche/Biete"-Reihe durch habe und komplett alle über 30 Seiten diesen Bereiches bin ich auf auf diesen "Sammelthread" gestoßen.

Eigentlich schade, dass dieses Thema nach dem Startbeitrag nichts geworden ist, denn ich glaube, wenn "Lowbudget"-Läden hierdurch präsentiert werden, können Bands wie wir mit Selbstinitiative noch aktiver werden.

Ich möchte für diejenigen, die auf der gleichen Suche nach ählichen Einrichtungen sind, mit meinen "Fundstücken" helfen und hoffen, dass jemand auch mal seine Läden zeigt, wo man sich als "Nachwuchsband" ohne großes Trara präsentieren kann.

Tankstelle, Dormagen
Jeder Donnerstag ist für Bands reserviert.
Booking www.tank-stelle.de
Alle Stilrichtungen willkommen!

People Clubbar, Düsseldorf Altstadt
Auch Donnerstags, allerdings nur unplugged (Anwohner haben sich beschwert:screwy:)
www.people-clubbar.de
 
hmm sollen wir jetzt hier jeden jugendclub und jede kneipe die musiker nimmt aufzählen?
das wäre nur mit nem eigenen unterforum praktisch wo es für jedes bundesland einen eigenen thread gibt. viel aufwand dafür, dass diese idee bisher so wenig resonanz gefunden hat.
 
Ich halte das auch für eine gute Idee, allerdings sollte man irgendwie (hab leider keine Idee wie :() alle Clubs nach Bundesland oder Postleitzahl ordnen, da man sich ja sonst totsuchen würde...
 
Hast du von den Jugendzentrum in Waldbröl und Bergisch Gladbach?
Würde da gerne was hinschicken
 

Klar gibt es die Listen dort. Aber: Woran erkenne ich die Lowbudget-Bars. Darum frage ich nach Erfahrungen und nicht nach allen Läden in meiner Stadt.

Paar Beiträge höher fragt jemand, ob nun alle Jugendclubs aufgelistet werden sollten? Das meinte ich nicht. Ich sprach von Läden, die vergleichbar arbeiten wie z.B. die von mir aufgelisteten. z.B. bei der Tankstelle in Dormagen kann man eine E-Mail schicken mit dem Inhalt, dass wir am xx.xx.2009 kommen wollen. Wir bekommen eine Bestätigung und sind dabei. Wir zahlen nichts und bekommen nur Wasser oder Bier, fertig! Hauptsache live. Und weil ich nicht alle Städte kenne, kann man von den Erfahrungen der bundesweit vertretenden User nur profitieren, oder?
 
bedenkt mal folgendes: jemand, der jetzt einfach mal einen ort aus aachen haben will, müsste sich dann (nach reger beteiligung an diesem thread) 20 seiten durchblättern, nur um festzustellen dass keiner was zu aachen reingepostet hat. also es muss der threadersteller schon die aufgabe übernehmen, dann alle vorschläge oben reinzuediteren^^
 
bedenkt mal folgendes: jemand, der jetzt einfach mal einen ort aus aachen haben will, müsste sich dann (nach reger beteiligung an diesem thread) 20 seiten durchblättern, nur um festzustellen dass keiner was zu aachen reingepostet hat. also es muss der threadersteller schon die aufgabe übernehmen, dann alle vorschläge oben reinzuediteren^^

Es gibt doch den Thema durchsuchen Button... :rolleyes:
 
In anderen Themen klappt sowas doch auch. Wir sortieren nach PLZ, und jeder der Clubs dazubeitragen will, kopiert einfach die letzte Liste und schreibt seine Locations nach PLZ sortiert dazu.

Also ich nehm jetzt mal die ersten Beiträge:

40210 People Clubbar, Düsseldorf Altstadt
Auch Donnerstags, allerdings nur unplugged (Anwohner haben sich beschwert) www.people-clubbar.de

41539 Tankstelle, Dormagen
Jeder Donnerstag ist für Bands reserviert. Booking www.tank-stelle.de Alle Stilrichtungen willkommen!

D-51465 Bergisch-Gladbach, Quirlsberg 1, Tel. 02202 - 3 28 20
Jugendkulturzentrum Q1, für kleiner bis mittlere Bands, hauptsächlich Rockmusik, gut besucht, gute technische Ausstattung, kompetente Techniker, Gage unbekannt.

D-51580 Waldbröl, Hahner Weg 1,Telefon: 02291 3577
Jugendzentrum JUBS, für kleinere bis mittlere Bands, keine bestimmte Musikrichtung, Publikum zwischen 100-300 Leuten, wenig Technik vorhanden, gespielt wird um Eintritt.



Und wer jetzt was hinzufügen will. kopiert einfach den teil aus meinem Beitrag und fügt seinen Teil ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr cool, pannenchrischi, dass du das nochmal sinnvoll ins Leben gerufen hast ;-)

_______________________________________
Und so geht`s:;)
Wir sortieren nach PLZ, und jeder der Clubs dazubeitragen will, kopiert einfach die letzte Liste und schreibt seine Locations nach PLZ sortiert dazu.


40210 People Clubbar, Düsseldorf Altstadt
Auch Donnerstags, allerdings nur unplugged (Anwohner haben sich beschwert) www.people-clubbar.de

41539 Tankstelle, Dormagen
Jeder Donnerstag ist für Bands reserviert. Booking www.tank-stelle.de Alle Stilrichtungen willkommen!

51373 JZ Bunker Leverkusen
Alle Musikrichtungen. Termin per Mail vereinbaren
www.bunker-lev.de.vu

D-51465 Bergisch-Gladbach, Quirlsberg 1, Tel. 02202 - 3 28 20
Jugendkulturzentrum Q1, für kleiner bis mittlere Bands, hauptsächlich Rockmusik, gut besucht, gute technische Ausstattung, kompetente Techniker, Gage unbekannt.

D-51580 Waldbröl, Hahner Weg 1,Telefon: 02291 3577
Jugendzentrum JUBS, für kleinere bis mittlere Bands, keine bestimmte Musikrichtung, Publikum zwischen 100-300 Leuten, wenig Technik vorhanden, gespielt wird um Eintritt.
 
D-51465 Bergisch-Gladbach, Quirlsberg 1, Tel. 02202 - 3 28 20
Jugendkulturzentrum Q1, für kleiner bis mittlere Bands, hauptsächlich Rockmusik, gut besucht, gute technische Ausstattung, kompetente Techniker, Gage unbekannt.
Bist du sicher ? :D :p

Ok, so ein Thread ist ja gut und schön, wird aber sehr schnell super unübersichtlich.
Vielleicht kann unser Admin eine Lösung finden, wo jeder seine Location eintragen
und pflegen kann, ohne das man sich hier nachher durch 1000 Beiträge klicken muß.
Ich werde da mal nachfragen....
 
Vielleicht kann unser Admin eine Lösung finden, wo jeder seine Location eintragen
und pflegen kann, ohne das man sich hier nachher durch 1000 Beiträge klicken muß.
Ich werde da mal nachfragen....

Wenn sich jeder an oben genanntes System hält, muss man ja nur den letzten Beitrag anschauen und da eben die PLZ suchen, imo nich so der große aufwand.

mfg
 
ich bin der gabriel von der band led astray (www.myspace.com/ledastraycore) und ich bin einer der beiden von f00king b00king (www.myspace.com/fookingbooking). wir organisieren regelmäßig shows im club HOLZ Niesky, Bautzen Steinhaus und Görlitz Basta. wir haben shows mit bands wie alls shall perish, waking the cadaver, burning skies, salt the wound, final prayer...etc. einfach bei myspace uns kontaktieren und wir checken wie es passen würde!!!

wenn hier jemand ist der auch shows orgat. und interesse an einer fooking band bzw. led astray hat einfach pn oder bei myscheiss schreiben

grüße
 
das wäre doch auch eine Möglichkeit, Auftrittmöglichkeiten zu organiseren: Hier schreiben einfach die Leute rein, die Bands suchen!

Ich und meine Kollegen von Hurricane Rock machen eingene Newcomer-Shows und Festivals In München, Augsburg, Erlangen und überall dazwischen und vermitteln Support-Acts für Auftritte mit den Schwerpunkten Metal, Punk und Alternative.

Einfach ein bisschen Info und ein paar Songs auf www.hurricane-rock.de oder an bands@hurricane-rock.de schicken. Wir spielen eure Sachen auch mit Begeisterung in unseren Newcomer Shows.
 
dafür gibt's ja aber schon das "Bandkontakte / Gigaustausch"-Unterforum :)
 
Das habe ich jetzt, nach 4 Jahren Forum, dann auch endlich mal entdeckt! :great:

Hey Leute!

Hier soll es nicht darum gehen, dass man Location sucht o.ä. Dieser Thread soll zu einer leichteren Eigeninitiative beitragen, ohne dass man bei der Tauschbörse auf eine Antwort wartet, die eh sehr selten kommt. Es geht um Läden, indenen jeder ohne großes Bewerbungs-hick hack Mucke machen kann. Und, ohne das jetzt böse zu meinen, auch nach 4 Jahren Forumszugehörigkeit kann man das Motiv eines Threads erkennen, der grade mal zwei Seiten lang ist, oder?
_____________________________
Und so geht`s:
Wir sortieren nach PLZ, und jeder der Clubs dazubeitragen will, kopiert einfach die letzte Liste und schreibt seine Locations nach PLZ sortiert dazu.


40210 People Clubbar, Düsseldorf Altstadt
Auch Donnerstags, allerdings nur unplugged (Anwohner haben sich beschwert) www.people-clubbar.de

41539 Tankstelle, Dormagen
Jeder Donnerstag ist für Bands reserviert. Booking www.tank-stelle.de Alle Stilrichtungen willkommen!

51373 JZ Bunker Leverkusen
Alle Musikrichtungen. Termin per Mail vereinbaren
www.bunker-lev.de.vu

D-51465 Bergisch-Gladbach, Quirlsberg 1, Tel. 02202 - 3 28 20
Jugendkulturzentrum Q1, für kleiner bis mittlere Bands, hauptsächlich Rockmusik, gut besucht, gute technische Ausstattung, kompetente Techniker, Gage unbekannt.

D-51580 Waldbröl, Hahner Weg 1,Telefon: 02291 3577
Jugendzentrum JUBS, für kleinere bis mittlere Bands, keine bestimmte Musikrichtung, Publikum zwischen 100-300 Leuten, wenig Technik vorhanden, gespielt wird um Eintritt.
 
ist es aber den clubs so ds sie einem auch die spritkohle bezahlen? weil guck ich komme aus dem osten und nach leverkusen ist n stück... wir könnten fr und sa ne show spielen.. was meinst du
 
Einfach anmailen oder per pm fragen. Mit lauter Fragen wird der Thread wieder nur vollgemüllt

_____________________________
Und so geht`s:
Wir sortieren nach PLZ, und jeder der Clubs dazubeitragen will, kopiert einfach die letzte Liste und schreibt seine Locations nach PLZ sortiert dazu.


40210 People Clubbar, Düsseldorf Altstadt
Auch Donnerstags, allerdings nur unplugged (Anwohner haben sich beschwert) www.people-clubbar.de

41539 Tankstelle, Dormagen
Jeder Donnerstag ist für Bands reserviert. Booking www.tank-stelle.de Alle Stilrichtungen willkommen!

51373 JZ Bunker Leverkusen
Alle Musikrichtungen. Termin per Mail vereinbaren
www.bunker-lev.de.vu

D-51465 Bergisch-Gladbach, Quirlsberg 1, Tel. 02202 - 3 28 20
Jugendkulturzentrum Q1, für kleiner bis mittlere Bands, hauptsächlich Rockmusik, gut besucht, gute technische Ausstattung, kompetente Techniker, Gage unbekannt.

D-51580 Waldbröl, Hahner Weg 1,Telefon: 02291 3577
Jugendzentrum JUBS, für kleinere bis mittlere Bands, keine bestimmte Musikrichtung, Publikum zwischen 100-300 Leuten, wenig Technik vorhanden, gespielt wird um Eintritt.

D-76185 Karlsruhe, Liststraße 24
Crazy Kong
Einfach anmailen und nachfragen. Wies weitergeht ist leider fraglich, da sich obendrüber ein Bordell eingenistet hat und die Stress machen. Ansonsten wird dort alles gespielt.
http://musikult.de/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben