Suche "one of us" Tabs

S
SEPone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.07
Registriert
28.12.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

Ich bin auf der Suche nach den Tabs von "One of us" von Joan Osborne.
Habe bisher nur das Intro oder die Akkorde gefunden.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
danke, das sollte wohl reichen :D
 
HI,
ich möchte das Picking spielen.
Jetzt hab ich aber ein Problem.
Die Tabs im Internet check ich nicht.
 
HI,
ich möchte das Picking spielen.
Jetzt hab ich aber ein Problem.
Die Tabs im Internet check ich nicht.
Wenn du uns auch sagen würdest was du nicht checkst,
könnte man dir auch helfen?
Falls du überhaupt nicht mit Tabs klar kommst, lese erstmal hier:
http://www.griffbrett.de/songs/tabinfo/index.html
Mehr Lesestoff:
http://www.google.de/search?client=...=de&q=tabulatur+lesen&meta=&btnG=Google-Suche
Infos hier im Forum:
http://www.google.com/cse?cx=002265...vhzaq&q=tabulatur+lesen&sa=Search&cof=FORID:1
http://www.google.com/custom?hl=de&...nG=Suche&cx=002265183699084710143:wg6vfevhzaq
u.s.w..


Andreas
 
Ja, hier gleich am Anfang.
e|0--2---3--------------------------------------------------------------0--2-|
B|0--0-----------0------0---1---3---------(3)---------------------------3--3-|
G|---------------0------0---0---0---------(0)------------0---0---2---2-------|
D|-----------2------0---------------0---------------0--------0-------0-------|
A|----------------------3-----------------------2----------------------------|
E|-------0---------------------------------3---------------------------------|

Das dick geschrieben kommt im Lied so gar nicht vor oder ich spiel es falsch.
 
Das dick geschrieben kommt im Lied so gar nicht vor oder ich spiel es falsch.

Also eigentlich passt dein Tab ziemlich genau. Es könnte höchstens sein, dass du wegen der leicheten Verschiebung der tabs (liegt an der Font) versuchst, die dicken Töne NACHEINANDER zu spielen. Die werden gleichzeitig gezupft.

Siehe hier:

Code:
e|0--2---3--------------------------------------------------------------0--2-|
B|0--0-----------[B]0[/B]------[B]0[/B]---1---3---------(3)---------------------------3--3-|
G|---------------[B]0[/B]------[B]0[/B]---0---0---------(0)------------0---0---2---2-------|
D|-----------[B]2[/B]------[B]0[/B]---------------0---------------0--------0-------0-------|
A|----------------------[B]3[/B]-----------------------2----------------------------|
E|-------0---------------------------------3---------------------------------|

---------1---u---2--u---3---u---4---u------1---usw.

Jedenfalls spiele ich es genauso und das Original klingt auch so. ;)

gruß.berst
 
kannst du vllt. mal nen video hochlade.wo du das langsam spielst ?
 
kannst du vllt. mal nen video hochlade.wo du das langsam spielst ?

Hi.

Ich hab leider keine vernünftige Kamera. Sorry. :(
Ich denke mal, du hast dir schon sämtliche Versionen auf youtube angeschaut. Auf manchen sieht mans besser, auf manchen schlechter.

Diese hier zeigt es ziemlich gut und auch langsam.

Aber da gibts echt viele. Falls dir das nicht reicht, dann sag bescheid, dann werd ich es mal mit meinem Fotoapperat filmen.

gruß.berst
 
was mach ich falsch

Du solltest versuchen, "ergonomischere" bzw. "effektivere" Fingersätze zu nutzen.

- Töne stehen lassen durch liegen lassen des jeweiligen Fingers
- mitnutzen des kleinen Fingers
- auf bestimmte Rythmische Feinheiten (z.B. HammerOns) achten

Schnapp dir ein Metronom, stell es auf gaaanz langsam und versuch, dazu zu spielen. Es gibt auch Software, mit der man ein Audio-File langsamer abspielen kann. Das hilft auch, zu üben, die Töne rythmisch richtig zu spielen.

Ich hab gestern abend versucht, mit meinem Handy Filmchen zu machen, aber das war eher ein Daumenkino - hätte dir nicht geholfen. Wenn ich dazu komme, versuch ichsheute nochmal mit Fotoapparat. Speziell die linke Hand.

gruß.berst
 
wär super, wenn du ein video machen könntest.
 
Hi.

Sorry, das hatte ich schon wieder vergessen. Habs jetzt mit meiner Foto-Knipse aufgenommen. Qualität ist trotzdem bescheiden. Rauscht ziemlich.
Ich hoffe das hilft.

klick mich

gruß.berst
 
Hi bjorn.

Hast du das mit dem Song nun hinbekommen?

gruß.berst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben