[metal - bavarian hardcore] "whatever it takes": was meint ihr?

  • Ersteller -=brainwave=-
  • Erstellt am
-=brainwave=-
-=brainwave=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
20.06.08
Beiträge
33
Kekse
0
hey leute!

dies ist mein erster musikalischer post (TUSCH! bzw. seid nicht so grob mit den kritiken) ;)

anbei ein link auf einen song ("whatever it takes"), an dem ich aktuell musikalisch und aufnahmetechnisch schraube (letzteres ziemlich low-budget-mäßig).

http://www.mediafire.com/?dwijxnutzq5

dazu würde mich eure geschätze meinung interessieren.

der mix ist mangels abhöre eher "für kopfhörer optimiert", sorry.

wie würdet ihr die musikrichtung einordnen?

eine konkrete frage:
wie könnten die vocs optimiert werden? mir stand leider nur ein olles dynamisches mic (EV357) zur verfügung. da ich außerdem kein 'gstandener' shouter bin, hab ich die strophen 3-fach gedoppelt (ist sowas üblich? - wie ist im groben die vorgehensweise bei "professionelleren" produktionen, um gesangsspuren zu doppeln bzw. "fetter" zu machen?).

Bin gespannt, was ihr sagt.

viele grüsse

-=brainwave=-
 
Eigenschaft
 
hey leute!

dies ist mein erster musikalischer post (TUSCH! bzw. seid nicht so grob mit den kritiken) ;)

anbei ein link auf einen song ("whatever it takes"), an dem ich aktuell musikalisch und aufnahmetechnisch schraube (letzteres ziemlich low-budget-mäßig).

http://www.mediafire.com/?dwijxnutzq5

dazu würde mich eure geschätze meinung interessieren.
Für erste Aufnahme klingts eigentlich ganz ok
der mix ist mangels abhöre eher "für kopfhörer optimiert", sorry.

Das hört man... :D
Du brauchs auch keine teure Abhöre... es ist schon fast alles besser als normale Kopfhörer

wie würdet ihr die musikrichtung einordnen?
is doch wurscht?


da ich außerdem kein 'gstandener' shouter bin, hab ich die strophen 3-fach gedoppelt (ist sowas üblich? - wie ist im groben die vorgehensweise bei "professionelleren" produktionen, um gesangsspuren zu doppeln bzw. "fetter" zu machen?).
Als erstes natürlich üben... das was ins Mikro rein geht muss schon gut sein ;)

3-fach doppeln? Jetz wirds mathematisch :D
... normal nicht permanent gedoppelt eingeshoutet. Das klingt nämlich nicht :bad:
 
where ist the Problem
doppeln = 2
das wieder doppelt = 4
das wieder doppelt = 8

duckundweg ........


hahaha.. derartige rechnungen wollte ich mir eigentlich sparen... :D
 
@monsy:
danke für die ersten reaktionen!

Als erstes natürlich üben... das was ins Mikro rein geht muss schon gut sein ;)[/QUOTE]

klar, ist sicher was wahres dran ;)

... normal nicht permanent gedoppelt eingeshoutet. Das klingt nämlich nicht :bad:[/QUOTE]

also doppeln in der regel nur bei chorus- od. anderen passagen? wie viele gesangsspuren dann in etwa und wie? :gruebel:

@all:
was haltet ihr vom git-sound (bzgl. rhythm, "solo" muss ich eh nochmal neu einspielen)? hab eine neue 7-saiter im einsatz gehabt und bin soundmäßig noch am experimentieren.
 
doppeln kann man gut einzelne Wörter (hiphopstyle) oder einzelne passagen in verschiedenen Stimmlagen (hoch und tief z.B.), aber prinzipiell auf die Mainvocalspur konzentrieren...
Hör dir doch einfach Musik an die du mags und schau wies da gemacht wird :)
 
O.K.

Hier ist eine neue Version :cool:

http://www.mediafire.com/?02mwmynmuom

Gesang wurde komplett neu gemacht (ist natürlich in vielfacher Hinsicht noch optimierungsbedürftig - die Idee mit dem "hiphopstyle" finde ich sehr gut! thx an monsy!). Mischung erfolgte - erstmalig - und zum Teil über Hifiboxen.

Was sagt ihr nun?
 
ich mag den shout nicht, aber das hat nichts mit dir zu tun.

die musik ansich ist aber ganz cool.
lässige riffs!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben