Schlagmuster conny kramer

  • Ersteller lietomyface
  • Erstellt am
L
lietomyface
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Registriert
14.08.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hey :)
kann mir jemand helfen bei dem Lied von

Juliane Werding - am tag als conny kramer starb

irwie bekomm ich das grad mit dem Schlagmuster nicht hin :D

danke für eure Hilfe :great:

lg rico
 
Eigenschaft
 
Ich spiele das so

D D U U D U
 
danke :)
ich werde es mal probieren :D
 
Das ist eh gewissermaßen der Standard- und Lagerfeuerrythums, mit dem man fast alle Lieder im 4/4 Takt (und das sind ja die meisten Pop- und Rocksongs) begleiten kann. Nur Lieder mit einem ganz prägnanten Schalgrythmus sollte man natürlich nach Möglichkeit etwas individueller gestallten (Wonderwall z.B.).

In diesem Video wird der angesprochene Rythmus gut erklärt (ab 4:50):
http://www.youtube.com/watch?v=tpyaBGA6CWI
 
danke :)
das video ist gut :)

ich muss mich echt bemühen nicht immer wieder in den DDU DDU DDU rhythmus zu verfallen^^
 
wobei das halt auch geht
klingt nur ne sooo gut =)
 




Probier es mal damit. Der Punkt ist ein Daumenzupfer der Rest wird mit dem Daumen geschlagen
 
Das ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, das habe ich vom Guitartor
( ebay).Funzt aber einwandfrei.Solche Sachen hat er jede Menge.Jetzt weiss ich wenigstens wie man sowas gescheit zeigen kann,ohne immer alles verlinken zu müssen :)
Man wird alt wie `ne Kuh und lernt immer dazu.
 
Hallo, ich klinke mich hier mal ein....

ich hab jetzt ein paar akkorde gefunden zu dem lied, aber ich komm nicht drauf wie das "B" richtig gespielt wird.... :rolleyes: wenn ich mir ein altes video von juliane werding anschaue, seh ich da immer nur wechsel von C auf F :gruebel:

€dit: hab jetzt nach "the night they drove old dixie down" gesucht und bin fündig geworden... und da ist definitv kein B drin.... hat sich also erledigt meine Frage ;)


gruss
ozzy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben