Texte (fast) 4 free

  • Ersteller chrisderock
  • Erstellt am
chrisderock
chrisderock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
14.08.08
Beiträge
1.407
Kekse
4.931
Ort
Nürnberg
Hallöchen,

da ich in meiner Band nicht alle meine Ergüsse loswerd, biete ich hier einfach mal meine Texte an. Die "Bezahlung" würde aus nem Belegexemplar der CD (latürnich mit Namensnennung) bestehen, wenn ihr den Kram veröffentlicht. Alternativ würd ich mich auch über nen Slot als Support für meine Band freuen.

Die Texte sind deutsch und eher rockig angelegt. Meisstens gesellschaftskritisch, teilweise depressiv. Kann nix dafür, anscheinend hab ich da n Talent zu ;)

Bei Bedarf gibts auch n musikalisches Grundkonzept dazu.

Anfragen bitte per PM.

Gruss
-Chris
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

da ich in meiner Band nicht alle meine Ergüsse loswerd, biete ich hier einfach mal meine Texte an. Die "Bezahlung" würde aus nem Belegexemplar der CD (latürnich mit Namensnennung) bestehen, wenn ihr den Kram veröffentlicht. Alternativ würd ich mich auch über nen Slot als Support für meine Band freuen.

Die Texte sind deutsch und eher rockig angelegt. Meisstens gesellschaftskritisch, teilweise depressiv. Kann nix dafür, anscheinend hab ich da n Talent zu ;)

Bei Bedarf gibts auch n musikalisches Grundkonzept dazu.

Anfragen bitte per PM.

Gruss
-Chris

[Auch wenn das hier eine "Anzeige" ist und wahrscheinlich sowieso geschlossen wird:]

Ich bin froh, dass mal wieder jemand sowas hier schreibt, dem kann ich mich nämlich (fast) vollständig anschließen. Ich kann meine Texte auch nicht vertonen, zumindest nicht auch nur annähernd professionell. Also falls jemand Interesse hat, ich hab ja schon einige Texte hier gepostet (deutsch und englisch, Richtung Rock/Pop/..., ein musikalisches Grundkonzept kann ich leider nicht liefern, das besteht nur in meinem Kopf^^)
 
Okay, Leute, mal ehrlich: ist das nicht ein bisschen der falsche Ort für so eine 'Anzeige'? Hier sich doch vor allem jene, die selbst Texte schreiben! Wäre doch klüger dass im "Miteinander komponieren"-Forum, oder bei den offiziellen Anzeigen aufzugeben, oder?

Desweiteren wäre es doch klug, wenn man ein Beispielsexemplar für den Text zeigen würde? chrisderock, gesellschaftskritisch und depressiv sind der Großteil der Texte, welche von Jugendlichen fabriziert werden - hättest du gesagt "Es geht um Sodomie und meine Großeltern finden es toll!", DAS wäre eine Beschreibung, die für sich allein stehen könnte! So aber solltest du zumindest einen Text mal hergeben.

sepia-toned, du sagst dass du musikalisch nicht so bewandert bist. Meiner Erfahrung nach kommt es hier häufig vor, dass Texte von jemanden, der kein musikalisches Grundkonzept dahinter hat, schwer zu vertonen sind. Auch hier wäre es gut zu sehen, was du kannst.


@Moderatoren
Gibt es eigentlich einen Bereich, der speziell für diese Art von Angeboten geeignet ist? Wenn nicht, wäre es doch interessant, wenn man ein Thema mit allen Usern machen würde, die ihre Texte anbieten. Wenn tatsächlich mal eine Band darüber stolpert, welche songschreiberisch nicht begabt sind, könnte dabei doch etwas herauskommen.
 
Ein extra Bereich für sowas wäre nice, ja.

Gruss
-Chris
 
@Moderatoren
Gibt es eigentlich einen Bereich, der speziell für diese Art von Angeboten geeignet ist? Wenn nicht, wäre es doch interessant, wenn man ein Thema mit allen Usern machen würde, die ihre Texte anbieten. Wenn tatsächlich mal eine Band darüber stolpert, welche songschreiberisch nicht begabt sind, könnte dabei doch etwas herauskommen.

Es ist durchaus erlaubt und willkommen, hier seine Texte für nicht-kommerzielle Zwecke zur Verfügung zu stellen.

Allerdings ist der bisher akzeptierte Weg, sie hier dann auch zu posten mit dem Vermerk "wer will, kann ihn vertonen" ...

...
 
Naja, mit "wer will, der kann" hab ich ein kleines Problem. Ich möchte nämlich ganz gerne wissen, wem ich meine Texte gebe ;)

Gruss
-Chris
 
Naja, mit "wer will, der kann" hab ich ein kleines Problem. Ich möchte nämlich ganz gerne wissen, wem ich meine Texte gebe ;)

Gruss
-Chris
Mit "wer will, der kann" ist eigentlich folgendes gemeint:

Wenn hier jemand Texte postet, um sie zu diskutieren oder Feedback zu bekommen, wird oft gefragt, ob es denn schon Ideen zur musikalischen Umsetzung gibt. In so einem Zusammenhang oder generell kann man dann die Botschaft (möglicherweise auch in der Signatur) unterbringen: wer Interesse hat, meine Texte umzusetzen, möge sich mit mir in Verbindung setzen.

Ansonsten eben: Biete Texte - und dann seine Bedingungen formulieren
Oder mal öfter in den thread rein schauen, wo Musiker auf der Suche nach Texten/Textern sind - gibt es ja auch.

x-Riff
 
Naja, mit "wer will, der kann" hab ich ein kleines Problem. Ich möchte nämlich ganz gerne wissen, wem ich meine Texte gebe ;)

In dem Fall ist ein anonymes Foren der falsche Ort für Dich. Aber natürlich kannst Du ein Mitenscheidungsrecht zur Bedingung stellen.

Hier wird über die Texte diskutiert, evtl verbessert usw ... daher müssen sie auch veröffentlicht werden. Wer es etwas intimer mag, für den gibt es noch de eingeschränkte Benutzergruppe:
https://www.musiker-board.de/vb/eigene-texte-lyrics/354438-eingeschr-nkte-benutzergruppe.html

Aber auch das ist keine Text-Börse.

Für reine "Suche / Biete"-Inserate ist das Lyrics-Forum hier tatsächlich der falsche Ort. Die gehören dann eher in den Flohmarkt.
 
F
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Schreib ihm lieber ne PN. IN diesen alten Thread guckt bestimmt keiner mehr

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben