Kann meine Stimme nicht länger alls eine halbe Stunde halten (Hörproben)

S
Skiff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
26.10.09
Beiträge
22
Kekse
146
Ort
Wittenberg
Hi Leuts!

Ja wie das Thema schon sagt ich hab ein geringes Durchhaltevermögen und brauch nen paar Tipps^^.
Bin auch eig. Gitarrist und hab von daher absolut null Ahnung von Technik und nen guten Gesangslehrer hab ich hier noch nich gefunden.
Nach ca. 30 Minuten werd ich heiser und mir tut die Lunge weh.
Ich sing mit viel Druck, rauche, trinke und singe sehr gern wenn ich erkältet bin^^.
Wenn man also von den Sachen absieht die ich schon bewusst falsch mache :D...habt ihr Tipps?



Am Ende kommen nochn paar Shouts (wenn man das so nennen kann) und gekreische aber das klappt relativ ohne Probs.
Eins noch: Dass ich ab und zu die Töne nich treffe is mir klar aber darum gehts nicht^^, ich brauch nur Tipps, um später mal nen Gig durchzustehen.


Greez
 
Eigenschaft
 
Nach ca. 30 Minuten werd ich heiser und mir tut die Lunge weh.
Ich sing mit viel Druck

Aua. Lies mal in der FAQ die Sachen durch, vor allem Atmung und Stütze. Der Stützthread ist relativ neu und ich finde ihn recht gut gelungen.

Dein Soundsample habe ich nicht angehört; ich mag denen meine Email grad ned geben :) Auf Ideen kommen die hoster...
 
Aua. Lies mal in der FAQ die Sachen durch, vor allem Atmung und Stütze. Der Stützthread ist relativ neu und ich finde ihn recht gut gelungen.

Dein Soundsample habe ich nicht angehört; ich mag denen meine Email grad ned geben :) Auf Ideen kommen die hoster...

Ja sry ich lads später irwann nochmal hoch, falls ich in der FAQ nix finden sollte. Thx^^
 
für sowas habe ich dann eine meiner Nutzlos-Mailadressen!! ;)
Ich bin zwar selbst erst am Anfang, aber ich zweifle doch recht stark dran, dass einer/eine der Jungs/Mädels hier bei derartiger Lofi-Aufnahme konrekte Stellung zu der Hörprobe nehmen kann. Womit nimmst Du auf?
 
Dacht ich mir fasst schon^^. Das sind handy Aufnahmen im Proberaum. Kennt jemand denn nen Gesangslehrer in Dessau?
 
Wenn du es bei einem anderen Hoster (youtube, box.net, soundcloud, etc.) hochlädst, hör ichs mir auch an. GL in Dessau kenn ich persönlich nicht, steht leider auch nichts im Gesangslehrerverzeichnis, aber hier ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben