Du mit Deinem Vol 2

antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.185
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Ahoi,

es ist wahrscheinlich ziemlich dösbaddelig, während der EM, bei dem schönen Wetter und auch noch so kurz hintereinander Songs zu posten – aber ich tu's trotzdem. Weil ich halt ein Dämlack bin :)

Ich habe den Song schon mal vor drei Jahren in einer sehr rudimentären und nachlässigen Version gepostet - und dafür auch ein bisschen auf die Omme gekriegt. Mit Recht.

Strukturell hat sich nicht viel geändert – aber es ist ein bisschen Schislaweng und eine Gitarrensoloparodie dazugekommen.

Und es ist für meine Verhältnisse echt mal kurz geraten.

Freu mich, wenn ihr mal reinhört – sofern ihr nicht im Freibad, im Eiscafé oder EM-Gucken seid (heute ist ja wenigstens Spielpause):

https://soundcloud.com/lrstd/du-mit-deinem
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo,

momentan bin ich eigentlich gar nicht richtig in der Stimmung für diese Art Musik, aber der pointierte, intelligente und warmherzige Text ("Du mit deinem Du" - GENIAL!!!) hat mich dermaßen in seinen Bann gezogen, dass ich's dann plötzlich doch war.

In diesem Song meine ich allerbeste deutsche Tradition von Friedrich Hollaender bis Bruno Balz zu spüren, und sicherlich hätten Hildegard Knef oder Paul Kuhn ihn phantastisch interpretiert. Idealerweise im Duett.

Mir bleibt nur, Dich innigst zu beneiden - wobei ich noch nicht entschieden habe, ob mehr um den Text oder mehr um die Gitarrensoloparodie. ;-)

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen lieben Dank, kleindickgit (ich kürze mal hoffentlich mit deiner Erlaubnis),

momentan bin ich eigentlich gar nicht richtig in der Stimmung für diese Art Musik

Ich habe vielleicht noch was in meinem Programm, was besser zur deiner Stimmung passt. Versuch es mal mit "Mütter", oder "Ich mag dich"...:)

In diesem Song meine ich allerbeste deutsche Tradition von Friedrich Hollaender bis Bruno Balz zu spüren, und sicherlich hätten Hildegard Knef oder Paul Kuhn ihn phantastisch interpretiert. Idealerweise im Duett.

Über Umwege kann das sogar hinkommen. Ich mag Cole Porter sehr gern und dieser Song ist in mehrfacher Hinsicht inspiriert von seinem "Let's Do it (Let's fall in love)". Hildegard Knef hat wiederum 1968 ein geniales Album mit deutschsprachigen Bearbeitungen von Cole Porter-Songs aufgenommen. Titel: "Träume heißen Du".

Mir bleibt nur, Dich innigst zu beneiden - wobei ich noch nicht entschieden habe, ob mehr um den Text oder mehr um die Gitarrensoloparodie.

Nochmals innigsten Dank. :)
 
Die Fangruppe wächst ;) :D :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hildegard Knef hat wiederum 1968 ein geniales Album mit deutschsprachigen Bearbeitungen von Cole Porter-Songs aufgenommen. Titel: "Träume heißen Du".

Ich weiß. Ich habe (und liebe!) ALLES von Hildegard Knef: "Ein Krokodil tief im Nil tut es..."

Liebe Grüße

kleindickgit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich musste den Track nochmal hochladen – da war ein Kompressor zuviel auf der Summe gelandet.

Dabei habe ich auch gleich die Leadstimme neu eingesungen - mit heiserer Morgenstimme. Dadurch klingt es zwar kaputter, aber auch intimer, was mMn besser zum Song passt.

Ein paar dissonante Chöre mussten auch dran glauben und wurden duch E-Gitarre ersetzt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hach, immer wieder schön, auch ohne "dissonante Chöre"! :claphands:

Ich an Deiner Stelle würde ja ganz unbedingt diesen Spitzensong und keinen anderen beim Sofa-Wettbewerb einreichen! Aber mich fragt ja niemand. Ist vielleicht auch ganz gut so, denn dann hat "Caretaker" größere Chancen. :engel:

Liebe Grüße

Holger
 
Nochmals Danke, danke, danke ..

Ich an Deiner Stelle würde ja ganz unbedingt diesen Spitzensong und keinen anderen beim Sofa-Wettbewerb einreichen!

Die Entscheidung, dort mitzumachen, war gestern sehr spontan. Und da war die Produktion von "Du mit deinem..." einfach noch nicht ... naja: Siehe oben: Ein Kompressor zuviel, falsche Töne in den Chören usw... und nu isses zu spät.

Ist vielleicht auch ganz gut so, denn dann hat "Caretaker" größere Chancen. :engel:

50% deiner bisherigen Votings kommen von - rate mal ;)
 
50% deiner bisherigen Votings kommen von - rate mal ;)

Oooooh, vielen herzlichen Dank! :love:

Ich hätte übrigens kaum für möglich gehalten, so schnell auf 50 Prozent zu kommen. Diese Zahl macht mich stolz!
 
Ich krieg grad ne Krise.

Da bei 0:40 und bei 1:48 - also die jeweils erste Bridge. Da ist doch was, das klingt wie ...eine Autohupe...

Wie kann das denn angehen? Ich wohne im Hinterhof. Hier fahren keine Autos. :weep:
 
Ist mir vorhin nicht aufgefallen ... ich hör nochmal rein!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hör da nix Hupe :nix:

Hab allerdings nur über die PC-Lautsprecher abghört (allerdings Quadral-Boxen ;) )
 
Da kann man gar nix sagen, außer: Ziemlich spitze! Ich will wissen, wie Du die Vocals so hinbekommst. Also schon alleine mal von wegen Aufnahme usw. Was hastn da für Geräte? :)

Gitarrensolo is wirklich super... könnte so im Radio laufen sag ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach komm - jetzt schmeichelst du aber. Zumal ich ja gerade wieder gehört habe, wie schön du singen tust. Daher besonders heißen dank.:)

Ich habe wirklich nur Einsteiger-Equipment und Free Plugins. Fast alles Sachen, die ich hier im MB als Testgeräte hatte.

Einzig meine alte Westengitarre war teurer als das ganze Zeug zusammen:)
 
Und dein bestes Instrument war sogar umsonst ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben