An die Häussel Fraktion - Welche PU Kombinaton für flexible HS Strat

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hallo lieber Häussel Kenner,

in ein paar Wochen trudelt eine 7/8 HS Strat bei mir ein die unter anderem noch neue Tonabnehmer benötigt.

Der Markt an Tonabnehmern ist riesig und ich würde gerne erstmal bei einem Hersteller "um die Ecke" bleiben --> Häussel

Nun zur eigentlichen Frage. Das ist meine einzige E-Gitarre und so soll es auch bleiben. Entsprechend flexibel will ich sie gestalten.

Ich stelle mir für die Bridge Position ein Humbucker vor der genug Output liefert um klassischen Rock aber auch klassischen Metal abzudecken. Trotzdem aber auch mal einen Ausflug in etwas härtere Genres (nicht das brutale Todesbrett) mitmacht ohne völlig sein Gesicht zu verlieren.

Eine Reise von "Kansas" über "Loudness" bis hin zu "Pantera" mit Endstation "3 Inches of blood" sollte irgendwie, sofern es mein Können zulässt, halbwegs machbar sein.

Am Steg hätte ich gerne ein Kontrastprogramm. Im Idealfall kann ich mich damit an Stücken von Künsltern/Bands wie "Fats Domino", "The Police", "Pink Floyd" oder "Queen" versuchen.

Im Idealfall ergänzt sich der gesplittete Humbucker mit dem Singlecoil am Hals.

Welche Kombination von Häussel könnt ihr hier empfehlen ?

Danke euch im Voraus,
Dan
 
Eigenschaft
 
Hey,

es gibt wohl keinen der das besser weiß als Harry Häussel selbst. Ruf ihn doch einfach an, er ist ein wirklich netter Mensch!

Gruss,
Bernie
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Am Steg hätte ich gerne ein Kontrastprogramm. Im Idealfall kann ich mich damit an Stücken von Künsltern/Bands wie "Fats Domino", "The Police", "Pink Floyd" oder "Queen" versuchen.
...du meinst sicherlich "am Hals"...!?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben