Probleme mit Hohner Electronium 2000

W
wekaha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
17.12.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um Hilfe zu bekommen. Eine Kollegin, die in einem Akkordeonorchester ein Hohner electronium 2000 spielt hat mir vor kurzem ihr Leid mit dem Akkordeon geklagt. Und zwar spielt eine Taste nicht mehr zuverlässig, d.h. beim spielen fehlt immer wieder mal der Ton. Zudem ist die Anschlussbuchse an das ELEC locker.
"Die schwarze Halbtontaste fis (rot markiert) spricht kaum noch an, nur durch sehr starken Druck, praktisch nicht mehr spielbar.
Das Register schaltet manchmal auf Flöte, das ist die Standardeinstellung nach dem Einschalten. Die rot markierte Buchse (oder der dazugehörende Stecker)
Ist locker, schaltet bei Kontaktproblem automatisch auf Flöte, was sich nur durch den Blick auf das Display am Gerät erkennen lässt."

Kann man hier selbst etwas reparieren? Gibt es eine mech. Aufbauanleitung, wie man an die Kontakte ran kommt. Schaltplan?
Muss erwähnen, dass das Instrument schon mal in einer Fachwerkstatt war, wobei die Mängel nur kurzfristig behoben waren.
Ist es sinnvoller, das Instrument nach Trossingen zu bringen, oder gibt es im Südbadischen Raum einen Spezialisten der sich auskennt?

Gruss Karl-Josef
 

Anhänge

  • Elektronium.jpg
    Elektronium.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 209
Setz Dich mal mit Akkordeon Zimmermann in Pforzheim in Verbindung.
 
Da liegt mir Trossingen etwas näher
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben