rythmusgitarre

  1. pilos

    Spielt jemand von euch in einem Akustikduo und mit Klick im Ohr um das Tempo zu halten? Habt ihr Tipps um Tempo auch ohne Klick verlässlich zu halten?

    Hi Leute :) ich spiele in einem Akustikduo (Ein Sänger und ich an der Gitarre) und habe bei gewissen Songs Schwierigkeiten das Tempo zu halten. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht einfach per InEar einen der 2 Ohrhörer einen Klick oder Drumbeat ins Ohr geben soll und das andere Ohr...
  2. Blues-Fan

    [A-Gitarre] Slide- und Rythmusgitarre verbinden

    Hi Leute! Ich würde gerne alleine Bluesgitarre spielen, sowohl Rythmus- als auch Slide-Gitarre. Die ganze Theorie mit Pentatonik, Bluenotes, Quintenzirkel usw. habe ich mir mittlerweile selbst beigebracht und zu CDs und Platten kann ich auch improvisieren. Aber ich weiß nicht, wie ich Rythmus-...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben