Alesis Vortex an Tyros II

  • Ersteller musicman2008
  • Erstellt am
M
musicman2008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
16.01.09
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Ihr,

ich bin auf dem MIDI Sektor absoluter Neuling deswegen wende ich mich an euch ... :)
Habe ein Tyros II und habe mir jetzt einen Alesis Vortex Keytar gekauft um auch mal beim Gig hinter der Keyboard-Burg hervor kommen zu können.
Habe das Setup gestern das erste Mal im Live-Einsatz gehabt, und hat soweit auch gespielt.
Nutze den Vortex als "Fernbedienung" für das Tyros. Habe die Sonds alle auf dem Tyros gebaut und möchte die nur so abfeuern.
Jetzt habe ich noch das Problem das wenn ich zwei Songs nacheinander auf dem Vortex spielen will, muss ich wieder zrück zur Burg und Mus den Sound in den Registrationen umstellen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
1. Kann ich die 8 Registrationsplätze des Tyros auf den 8 Pass am Vortex speichern, damit man damit dann gleich umschalten kann ?
2. kann ich den Beschleunigungssensor ausstellen bzw. am Vortex selber mit Hilfe eines Pass oder Reglers "schnell" an und ausschalten ?

Danke euch schon mal für die Hilfe !
 
Eigenschaft
 
Hi,

theoretisch sollte das alles möglich sein. Die Vortex ist in der Lage jeden beliebigen MIDI-Befehl (Note, Program-Change, ControlChange) zu senden. Den Tyros kenne ich nicht und kann Dir daher nicht sagen, auf welche MIDI-Befehle er reagiert bzw. ob und wie es möglich ist, die genannten Dinge am Tyros per MIDI umzustellen - hier sollten sich die Tyros-Nutzer angesprochen fühlen. Seitens der Vortex steht Deinem Vorhaben jedenfalls nichts im Wege.

Hoffe, Dir wenigstens ein klein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Raven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben