Benötige Drum-Noten/Tabs für "Applaus Applaus" sowie "Auf uns"

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Hallo zusammen,

ich brauche für meine Band-AG, die ich leite, für zwei Songs die passenden Drumnoten/-tabs:

Sportfreunde Stiller - Applaus Applaus
Andreas Bourani - Auf uns

Für einen erfahrenen Drummer müssten die Noten ziemlich einfach rauszuhören sein. Da ich allerdings nicht mehr als den Grundschlag und ein paar Fills spielen kann, würde ich jahrelang herumkrebsen, bis ich die richten Noten rausgehört hätte.
Alle anderen Instrumente der beiden Songs habe ich ansonsten eigenständig rausgehört und aufgeschrieben. Leider kann man die Tabs, die im Internet angeboten werden, auf Grund zahlreicher Fehler oftmals vergessen.

Grüße,

Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 
...ok ich versuche es mal anders: Wie nennt man das Becken ganz rechts vom Schlagzeuger? Ist das ein Ride oder ein Splash-Becken?
 
Hallo Gebirgskuchen

Das rechte ist ein Ride-Becken. Die beiden anderen nennt man Crash-Becken.
Die Becken die links auf dem Fusspedal montiert sind, heißen Hi Hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben