Darkglass Microtubes 900 versus D.g. M.t. 900 v2

popai
popai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.22
Registriert
13.07.09
Beiträge
219
Kekse
193
Darkglass Microtubes 900 oder Darkgalss Microtubes 900 v2


Kurz gefragt, hat jemand Erfahrungen oder Gründe zu nennen, weshalb er den einen oder anderen bevorzugen würde?

Der v2 ist das neuere Modell auf dem Markt. Ich habe den Verdacht, dass sich die beiden gegenseitig nicht viel nehmen und das der v2 halt entsprechend einer ausgefuchsten Marketingstrategie ein neues Teilchen ist, dass das GAS beim Musiker wecken soll. Wissen tu ich´s nicht, daher meine Frage. Liege ich da falsch?

Meine Erfahrung ist eher die, das weniger mehr ist (Basser halt ;-) ... Vom Bauchgefühl tendiere ich daher zum älteren 900er.

Vom Sound her brauche ich eine leichte Zerre auf dem Bass Sound für Death Metal mit einem weiteren Gitarristen. Daher fiel schon letztes Jahr zur Weihnachtsgeld Zeit mein Augenmerk auf das ältere Modell des 900er, der hat den B3K als Effekt von Darkglass sozusagen mit drin verbaut.

Ich würde mich über konstruktive Statements freuen.

Bis denn \\m//
 
Eigenschaft
 
Der V2 hat halt diverse Spielrein, die man am Computer programmieren kann, was genau musst du einfach mal selbst in der Bedienungsanleitung nachlesen, ne CAB Sim und nen anderen EQ.

Wenn du diese ganzen Features brauchst, hol ihn dir. Wenn du nichts davon brauchst, reicht auch der v1

Der v1 und v2 haben beide die beiden Klassiker Pedale als Drive Sounds eingebaut. Der blaue Amp von DG hat den AlphaOmega als Zerre eingebaut, der ja extra für die ganz harten Musikrichtungen entwickelt wurde

Und das Darkglass alle paar Monate eine neue und erweiterte Version von Allem (außer dem Duality) raus bringt ist nun schon länger ne scheinbar erfolgreiche Strategie.

Edith: Ich würde keinen von beiden kaufen, sondern lieber nen schönen, fetten GK RB1001 und ne schicke 412er von FMC dazu, aber das ist Geschmackssache
 
Laut deiner Beschreibung würde dir die erste Version auch reichen. Die zweite hat vielleicht ein paar Nice-to-haves, aber die brauchst du wahrscheinlich nicht zwingend.
 
Ich danke euch beiden für die Antwort.

Und @EPBBass , von FMC bin ich ausgestattet. Da nenne ich ne 610er, eine 15er und ne 212er mein eigen :)
Ebenfalls Fan davon :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben