Denon DN-S5000 Absturz bei FAST SEARCH mit MP3 Files

  • Ersteller dan_o_night
  • Erstellt am
D
dan_o_night
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
03.10.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo euch zusammen.

Also ich habe seit einigen Monaten einen Denon DN-S 5000, aber leider habe ich gestern festgestellt, dass er abstürzt, wenn ich MP3 Dateien schnell durchsuche also mit FAST SEARCH. Er macht das meist so, wenn ich länger als 30 -40 sec. vorspulle. Ist das normal bei den Modellen oder ist da was defekt? Die Firmware ist die Neuste drauf und ansonsten funktioniert alles super.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruss
Daniel
 
Eigenschaft
 
sieh zu, dass Du nur hochqualitative und CBR-encodierte MP3s verwendest (VBR sollte man grundsätzlich vermeiden, sowohl bei CD-playern als auch bei software - macht nur probleme). ansonsten... brenn' audio CDs, mit dem interface dieser player klickst Du Dir ja 'nen wolf bevor Du das findest was Du suchst.
 
Hi und danke für die schnelle Antwort.

Ich benutze nur CBR Dateien mit 320 kBit/s.

Hast du auch einen Dn-s 5000?
Falls ja ist dir das Problem von deinem Player bekannt?

Da ich nicht weiß ob ich das Laufwerk wechseln müsste oder ob das nur ein bekanntes Problem der Player ist und nichts defekt ist. Da so nen Laufwerk richtig Geld kostet.
 
Also ich hab schon mehrere Programme zum brennen benutzt aber leider bei allen das selbe.
Die Daten werden auch als 320 kbit/s gebrannt.

Ich habe auch schon einen anderen Brenner versucht aber auch das selbe Ergebnis, die FAST SEARCH Funktion bring den Player nach ca 20 -40 sec. zum abstürzen.

Ich hoffe nur nicht, dass das Laufwerk platt ist. Müsste doch dann auch Probleme bei normalen Wiedergabe machen oder?

Noch jemand der Erfahrungen mit dem Denon DN-S 5000 hat?


PS: Ich find das Forum echt gut, Mann bekommt hier schnell Antworten :great:
 
weißt Du - der 5000er ist schon so ~7 jahre alt, damals war die MP3-unterstützung halt nicht so dolle. wenn Du alles richtig machst, sprich: max. 16x brennen & ausschließlich CBR-files verwendest, Dein 5000er die letzte firmware hat und es dann immer noch nicht geht, wird halt der DSP irgendein problem damit haben. mein tip ist (nochmal): verwende audio-CDs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben