Geige Mittenwald 1963 Wert

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Hallo,
kann mir jemand nähere Infos über diese Geige geben?
Auf dem Aufleber im Innern steht:
Staatliche Fachschule Mittenwald 1963 0944? IMG_0381.jpg
Der Zustand ist Top mit Koffer und Bogen.
Eine Freundin hatte diese seit 50 Jahren und wüsste gerne, was sie dafür bekommen würde.
 
Eigenschaft
 
Hallo, diese Geige wurde von einem angehenden Geigenbauer gebaut. Nach dem, was ich in anderen Foren gelesen habe, sind diese oftmals sehr gut gemacht. Zum Wert möchte ich auch keine Aussage machen. Das Wichtigste, den Klang und die Spieleigenschaften, kann man nicht anhand von Bildern bewerten. Der Weg zum Geigenbauer ist, wie schon geschrieben, da wirklich erste Wahl.
 
Hi Avalanche,

du kannst deine Frage auch direkt an die Geigenbauschule stellen.

Ich würde mal grob schätzen, daß wir uns hier im Preisbereich von etwa 2000 - 2500 Euro befinden, sofern keine gravierende Schäden vorliegen.
Das Instrument muß sich - in jedem Fall - ein Fachmann mal anschauen.


cheers, fiddle
 
Danke euch vielmals!!
Hier in Dortmund haben wir einen Geigenbauer, der wird bestimmt genaueres dazu angeben können.
ich werde zuerst mal Mittenwald kontaktieren.
 
Abschlussbericht:
Geigenbauer bezifferte das Objekt mit 1200,-
Aber nach einem Jahr und vielen Versuchen und Kontakten zu dubiosen Händlern, habe ich sie
jetzt für 620,- verkauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben