Gremlin - kleines (Sound-)Monster

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Gremlin.jpg


Beim Gremlin wird besonders im Lead Kanal der Anschlag zum tonformenden Element. Da ist Dynamik pur im handverdrahteten 5 W Head, der erst mal ziemlich puristisch daher kommt. Ganz so nackt ist der Head aber nicht. Auf der Rückseite verbirgt sich - der klassischen Optik der Front geschuldet - ein Powersoak und ein LineOut. Im Clean Kanal sind typische Blues/Bluesrock Sounds erreichbar und es glitzert, ohne zu pieksen. Dreht man den Vol (eigentlich ein Gain-Regler) hoch, so bricht der Sound auf und wird etwas wärmer und breiter. Es gibt aber auch Kritik. Durch die zwei getrennten Eingänge muss man "umstecken, statt umschalten". Ausserdem gibt es, trotz Powersoak, keine Silent Position für geräuschloses Recording oder Üben mit Kopfhörer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben