"I feel a new guitar comin up" - Haar Strat: Meinungen/Erfahrungen/2cents...

  • Ersteller neuronic
  • Erstellt am
neuronic
neuronic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
19.02.09
Beiträge
526
Kekse
1.330
Mir ist aufgefallen, dass ich im Moment definitiv zu wenig stratstyle Gitarren besitze (sprich: null) und ich ahne, dass sich das irgendwann in nächster Zeit ändern wird (GAS-Anfälle kündigen sich wie gute Grippe auch zuverlässig frühzeitig an^^)...

Fender kann ich immer/überall/zutausenden Anspielen, das ist kein Problem, aber Haar Strats sind doch ziemlich selten, SuFu liefert nur unbefriedigende Ergebnisse, deshalb: help me

Und um das ganze beispielhaft optisch ein bißchen anzudicken (eigentlich bin ich kein großer Fan künstlich gealterter Gitarren, aber die hier ist schon sehr sexy...):
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Haar_Strat_1.jpg
    Haar_Strat_1.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 261
  • Haar_Strat_2.jpg
    Haar_Strat_2.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 342
  • Haar_Strat_3.jpg
    Haar_Strat_3.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 262
  • Haar_Strat_6.jpg
    Haar_Strat_6.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 258
  • Haar_Strat_5.jpg
    Haar_Strat_5.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gregor Hilden bietet z. B. regelmäßig welche an... Hast du ansonsten mal Google o. ä. bemüht? Oder wie genau können wir dir helfen?
 
Jepp, die beim Gregor sind mir auch schon aufgefallen, u.a. seiner Videos wegen bin ich ja an Meinungen und Erfahrungen interessiert... ;)

Anspielen ist halt eher schwierig, deshalb...
 
Jepp, hab ich gesehen, thx...
Wobei das Verzeichnis nicht ganz aktuell zu sein scheint, Guitarcenter Köln z.B. hat wohl keine mehr...

(sooo unverständlich ist "Meinungen/Erfahrungen/..." eigentlich doch nicht, oder...?:rolleyes:)
 
Moin.

Hab bei Gregor schon ein paar in der Hand gehabt und die sind schon richtig tolle Geigen und müssen sich meiner bescheidener Ansicht nacht nicht hinter Fender CS Strats verstecken. Besonders in Erinnerung ist mir geblieben, wie gut die Hälse in der Hand lagen.

Mfg, WüPi
 
ich habe mir auch in Mai eine Strat von Haar bei Gregor Hilden gekauft, quasi blind, ohne vorher zu testen, aber mich auch auf Gregors Meinung zu der Gitarre verlassen

und was soll ich sagen, Hammer.. sehr geile Gitarre...
es ist meine einzige Strat, aber die hat es in sich.
sehr gutes Preis / Leistungsverhältniss
und super Service / Kontakt von Gregor :D

hier noch ein paar Bilder (falls du sie noch nicht zufällig bei deiner Forensuche gesehen hast)
https://www.musiker-board.de/bierga...er-eurer-gitarre-part-ii-936.html#post4776902

ciao
exoslime
 
Nein, die war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen... definitiv auch ein Schmuckstück - sind da auch Voodoo 60 drin?
Hast Du evtl. Soundfiles rumfliegen...?
 
Nein, die war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen... definitiv auch ein Schmuckstück - sind da auch Voodoo 60 drin?
Hast Du evtl. Soundfiles rumfliegen...?
Hi und danke,
ich glaube nicht das da Voodoos drin sind.. zumindest stand davon nichts in der Verkaufsinformation zur Gitarre.

Soundfiles habe ich leider keine rumfliegen
ciao
exoslime
 
Schade eigentlich... (das Dumme an Gregors Videos ist ja, dass bei ihm alle Gitarren hervorragend klingen, was halt nur z.T. mal an der jeweiligen Gitarre liegt^^)

Ich lese immer wieder von "tollen" Necks der Haars - "hervorragend bespielbar", "liegt super in der Hand" etc. sind selbstverständlich feine Aussagen, ich kann sogar inhaltlich was damit anfangen, allerdings wüßte ich gerne warum sie super in der Hand liegen: ist das Shaping ein so grundsätzlich anderes als die üblichen Fendershapings?
Kann dazu jemand was sagen?
 
Schade eigentlich... (das Dumme an Gregors Videos ist ja, dass bei ihm alle Gitarren hervorragend klingen, was halt nur z.T. mal an der jeweiligen Gitarre liegt^^)

Ich lese immer wieder von "tollen" Necks der Haars - "hervorragend bespielbar", "liegt super in der Hand" etc. sind selbstverständlich feine Aussagen, ich kann sogar inhaltlich was damit anfangen, allerdings wüßte ich gerne warum sie super in der Hand liegen: ist das Shaping ein so grundsätzlich anderes als die üblichen Fendershapings?
Kann dazu jemand was sagen?

als ich die Gitarre das erste mal in der Hand hatte dachte ich , boah, der Hals ist aber ein Prügel her...
aber nach wenigen Minuten hat sich das eigentlich wieder relativiert und der dicke Hals fühlte sich nicht mehr ungewohnt an.

Ich habe keine Fender Strat, aber eine James Trussart mit Fender 62er Style Neck, und die hat einen deutlich schlankeren Hals als die Haar.
und was mir vom anspielen verschiedenster Fender Strats in Erinnerung ist, das deren Hals auch eher schlank ist, und nicht so dick wie bei der Haar.

Was aber noch sehr das Spielvergnügen positiv beeinflusst, sind die Standardmässig aufgezogen Saiten von "Snake Oil Strings", die fühlen sich auch einfach wunderbar an.

und ich denke auch das das Setup, das Gregor der Gitarre verpasst hat sein übriges tut, denn das macht ja bei anspielen extrem viel aus, und ich habe das Gefühl das hier bei der Haar Strat alles mögliche rausgeholt wurde.

Schöne Grüsse
exoslime
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben