Leben oder Tot???

  • Ersteller Explorertype
  • Erstellt am
Explorertype
Explorertype
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
19.06.04
Beiträge
287
Kekse
16
Ok Titel ist ein bissl überzogen aber ich mal ne Frag zu unserer Proberaumgröße und zwar sind das gerade mal karge 4,2mx4,1m und der Raum ist ungefähr 2m-2,20m hoch darein sollen ein Schlagzeug ein Gitarren-top was warscheinlich so ungefähr hundert Watt haben wird (jaja ich weis zu viel für den Proberaum) und ein Bass Verstärker ähnlicher dimensionen (aber eher 150 Watt) ne Gesangsanlage kommt auch rein die hat 2x250 Watt.So und jetzt meine Frage:Werden wir dort drin trotzt Amp drosselung (so wies üblich ist das jeder Basedrum,Hi-hat,Snare und den Sänger gut hört)beim ersten Ton sterben???Müssen wir den Raum (Wände sind 38-42cm Decke noch ein stück dicker)Dämmen damit wir nicht noch das Echo um die Ohren gepustet bekommen???Wie sind unsere Überlebenschancen???
 
Eigenschaft
 
Nur mal so "threads ohne ausagekräftiges topic werden gelöscht"....!!!!!!!
 
Eure Überlebenschancen sind gut, wenn Ihr nicht über eure PA probt, sondern mit Monitoren (evtl in-ear) arbeitet. Dann habt ihr auch etwas mehr Platz. Euer Drummer wird vermutlich die größten Probleme mit dem Raum haben. Natürlich gehört der Raum etwas gedämmt, aber das hat mit der Größe eher weniger zu tun. Viele Bühnen auf denen ihr spielen werdet sind auch nicht viel größer. Aber wenn ihr euch ganz lieb habt gehts schon :)
 
Ja haben wir uns eigentlich schon...
Ok und Gehörschutz oder sowas brauchen wir net oder bleibt auch Lautstärkemäßig gesittet

@Blacky:Ich find den Aussagekräftig :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben