Probleme Mit Selbstgebautem Talkbox-A-B Schalter Kombi

  • Ersteller steeve_rockstarz
  • Erstellt am
steeve_rockstarz
steeve_rockstarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
07.01.10
Beiträge
1.063
Kekse
7.327
Ort
Bamberg
Hey Leute,
also ich komm mal direkt zur sache.
ich hab mit eine "talkbox" gebaut.
mit integriertem A-B Schalter(taster),
funktion der schaltung wäre wie Folgt.(siehe dazu bild.)

an den "line in" komt meine egitarre
an den line out meine combo.und da wo MS2 steht. hab ich den input weggelötet und die verhandenen kontakte genommen um ihn zu integrieren.
die erde..also ground hab ich miteinander verbunden.
>>immer wen ich auf den taster trete soll meine cobmo und gitarre getrennt werden und der sound in den ms2 (talkbox) gehen. soweit sogut. des klappt ja auch, nur hab ich jetz n kleines problem. wen ich drauf trete brummt mein verstärker wie die sau.
(is ja auch klar das offene ende wirkt wie wen man das kabel einsteckt aber keine gitarre dranhängt, und so klingt des auch. )
also hier meine frage, wie bekomm ich das brummen weg? kan ich L,R& G einfach kurzschliesen also verbinden?
oder muss ich iwie nen wiederstand dan reinschalten?
könnt ihr helfen..?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Talkbox Schaltung.jpg
    Talkbox Schaltung.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 121
Das klingt für mich nach einer Brummschleife.
Dazu gibt es hier im Forum schon eine Menge Themen, die Suche kann dir bestimmt weiterhelfen.

In aller Kürze: Abhilfe schafft nur die galvanische Trennung der Ausgänge.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben