Russische Klavierschule fragen

F
FoX888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.15
Registriert
03.08.15
Beiträge
19
Kekse
0
Guten abend
ich versuche gerade mit der russischen klavierschule selber zu lernen und komme grade nicht so recht weiter. Und zwar verblüfft es mich ein bisschen wie die Schwierigkeit zwischen 28. und 29. Stück zunimmt. Und zwar komme ich beim 29. Der kuckuck gar nicht zurecht. Z.b sind die notensysteme in drei teile geteilt das erste mit der ziffer eins und die letzten beiden mit der ziffer zwei und einer klammer gekennzeichnet. Wie ist das zu verstehen? Welche Hand spielt was?
Außerdem verstehe ich die gestrichelten linien zwischen den noten nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Verstehe wie gesagt nicht warum hier auf einmal die schwierigkeit so zunimmt und danach es abrupt wieder leichter wird. Komisch ist auch dass hier schon bindebogen vorkommen obwohl sie erst zwei seiten weiter erwähnt werden.
Noch eine frage beim bassschlüssel stehen bei den noten keine zahlen für den fingersatz dabei. Welche finger benutze ich dann? Z.b. im 33. Stück das vögelchen.
Wäre nett wenn von euch jemand die schule zur hand hat und mir weiterhelfen kann. Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind "mehrhändige" Stücke. Die Parts mit der "II" spielt der Lehrer normalerweise mit (wenn vorhanden). Ebenso bei der 33. Da spielst Du nur den Part mit dem Violinschlüssel.
 
Achsoo^^ na jetzt wird einiges klar haha. Super danke dir.
 
BTW, ich habe jetzt ja schon die russische klavierschule. Habe aber gelesen dass man am besten mehrere schulen miteinander kombinieren soll. Welche könnt ihr mir dazu empfehlen? Vielleicht Klavierspielen mein schönstes Hobby?
 
Kann man machen. Allerdings ist die Gefahr groß, dass man eine "weniger zugängliche" Übung im einen Heft dadurch ignoriert, anstatt sie zu üben. Manchmal sind die Sprünge aber recht groß, da macht es dann schon Sinn, evtl. aus einem anderen Buch vorbereitend zu üben. Alfreds Klavierschule für Erwachsene (3 Bände) ist auch sehr beliebt bei älteren Neueinsteigern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben