Stumme Schreie

  • Ersteller Kakurine
  • Erstellt am
Kakurine
Kakurine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
21.03.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Mal vom Inhalt des Textes abgesehen, der ein wenig sehr düster is (ich denke, es gibt keinen der das dementieren würde.. ) hier mein erster Songtext, den ich geschrieben habe.

Viele Einflüsse musikalischer Seite, einiges aus meiner derzeitigen Stimmung (außer - und das möchte ich betonen-, dass ich keine Todeswünsche hab :weird:. Mir war einfach danach. )

An der Umsetzung durch die Gitarre muss ich noch arbeiten (vor allem an der Handhabung mit dieser.. ich fang grad erst an...), aber zumindest vom schreiberischen an sich würd mich interessieren, was man davon hält.

~~~

Stumme Schreie


Eisiger Wind weht durch mein Gesicht, die frischen Tränen über die Wangen tragend
Durch die mit Trauer erfüllten, brennenden Augen starre ich in das ferne Licht der Stadt
Die Lichter scheinen warm und lebhaft, strotzt die Stadt doch voller Leben
Ein Leben ohne mich, hier ist es dunkel.

Die Leere der Nacht umhüllt mich wie ein schwerer, endloser Schleier,
die eisige Kälte zieht durch meine Adern, jede Faser meines seelenlosen Körpers.
Mit den Fingern fahre ich über die Narben meiner Haut , lese sie wie die Schrift der Blinden
Erlöse mich, ich gehöre hier nicht her.

Schwankend wandere ich durch das tote Laub der Bäume, zurück in die lebhafte Stadt
Die Lichter erreichen mich nicht, noch das Gelächter der erfreuten Massen.
Ich bleibe stehen und Schreie bitterlich. Das Gelächter übertönend, ignoriert es mich doch.
Stumme Schreie, ich habe keine Kraft mehr...

Meine Gedanken zerfressen mich innerlich, ich gehe erschöpft auf die Knie.
Aus meinen Handgelenken fließt der Strom des Lebens, rot wie die Liebe, die ich nie erfuhr.
Meine Schläfen pochern auf mich ein wie ein Presslufthammer, ich sinke zu Boden...
alles um mich erlischt, bin ich nun endlich frei.​

Edit:
Der Titelist 'leider' nur so dahingeklatscht, mir ist nicht wirklich ein passender eingefallen... Aber zum Posten musste einer her :redface:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder^^

nachdem ich meinem senf schon zum andern text abgegeben hab, will ich dir meine meinugn hier nicht vorenthalten.
für meinen geschmack sind nur ein paar worte dabei die doch etwas abgegriffen wirken.

Die Leere der Nacht umhüllt mich wie ein schwerer, endloser Schleier,
die eisige Kälte zieht durch meine Adern, jede Faser meines seelenlosen Körpers.

das klingt schon sehr klischeehaft und kitschig, aber das is nur reine geschmackssache.
im ganzen find ich den text gelungen, kann aber keine wirkliche struktur erkennen und mir kein bild machn, wie der fertige song aussehen soll.

"Meine Schläfen pochern auf mich ein wie ein Presslufthammer" - bei der stelle hab ich probleme mir das gesanglich zu denken. Presslufthammer ist nun nicht grad ein wort dass sich so schön singen lässt^^

Gruß Pat
 
Danke für die Kritik.

Ich weiss, dass diese 'Leere Nacht, Blabla Schleier, blabla seelenlos.. sachen, recht... sagen wir.. abgegriffen sind. Kitsch.. ich denke auch, das ist einfach Geschmackssache (wobei ich dazu sagen muss, dass ich solchen 'Texten' bzw der entsprechenden Musik dazu, normalerweise auch nciht soo zugeneigt bin.. bzw.. ich denke.. ich freunde mich langsam mit an.. only god knows...)

Ich glaub stilistisch .. gute Frage.. ich schreib eigentlich immer nur.. zu der Zeit war viel Depressive Black Metal im Spiel glaub ich o.o (auch ne Sache, die ich irgendwie erst seit Kurzem mal höre =P )

Jaaaa.. der Presslufthammer.. is auch nich grad mein liebstes Wort in dem Text.. nur steh ich mit einer alternative bissl aufm schlauch grad.. würds auch gern austauschen :rolleyes:

Hinweise erwünscht.

Hier wüsste ich übrigens nicht, wie ich nen Refrain oder sowas einsetzen könnte... macht vielleicht die Struktir etwas zunichte.. (obwohl ich eigentlich dachte, sie is mehr oder weniger erkennbar.. mmh )

Ich denk drüber nach =D

Danke nochmal ^^
 
[FONT=&quot]
[/FONT] Also der Text ist schon recht heftig und auch wenn ich selber schon in entsprechender Stimmung in Texten mit der Metaphorik gespielt habe, musste ich erst mal schlucken.

Insgesamt malst Du auf jeden Fall ein sehr stimmungsvolles Bild, deine Sprache ist rhythmisch dem Thema gut angepasst.

Die Struktur finde ich recht klar. Es ist halt nicht der typische Popsong a la Britney Spears.
Für den Gothic oder Darkmetalbereich find ich es sehr gelungen.

Besonders gefällt mir, dass Du das Ende offen lässt (gibt es Erlösung im Tod?) und das Bild mit der Blindenschrift.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Padddycore:

Leider stören meinen Genuss einige Formulierungen, die besonders auffallen, da der Rest so stimmig ist.

Zur Leere... usw. brauch ich wohl nix mehr zu sagen?

Die ganze Presslufhammerzeile ergibt für mich ein völlig schiefes Bild.

Vielleicht:
Der pochende Schmerz meiner Schläfen schlägt wie mit Hämmern auf mich ein
Naja, auch nicht viel besser. Werde drüber schlafen. Vielleicht gibt's im Schlaf nen Geistesblitz:D

Ich bleibe stehen und Schreie bitterlich. Das Gelächter übertönend, ignoriert es mich doch. Die Stelle kapier ich nicht.

Den Titel finde ich auch eher so mittel. Aber auch da weiß ich nix besseres.

All in all: echt gut. Ziehe den Hut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben