Suche neue Holzsnare

  • Ersteller Mr. Drum
  • Erstellt am
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mal an MArtin Schoenberger zu wenden, Deine Wünsche zu äußern und Dir Deine Schnarre bauen zu lassen. Ich bin seitdem ein rundum zufriedener Mensch. Ich durfte gestern die Dunnet Snare von user uw bearbeiten - ein absolut geiles Teil, aber meine Schoenberger, ca. halb so teuer, brauchte sich dagegen nicht zu verstecken.
 
gerade ne snare, ist die schwierigste trommel überhaupt. alleine ein sauberes snarebett hinzubekommen ist filligranarbeit,da brauch man schon viel erfahrung und viel handwerkliches geschick. die gratung sauber hinzubekommen ohne vernüftige maschinen
ist auch nicht so easy.

ich will das keinem ausreden, wirklich nicht, aber so einfach wie ihr tut ist es nicht.

Ich würde auch jedem Bau-anfänger raten, die Gratung und das Snarebed mit machen zu lassen. Kost nicht viel. Aber Bohren und zusammenschrauben sind wirklich keine Zauberei.

Ich hab das auch nicht gelernt und den ersten Versuch gleich gemeistert.
 
Eben.

Es verlangt ja keiner sich den Kessel selbst zusammenzuleimen und die Gratungen selbst zu fräsen.
Die meisten Kessel gibt es ja schon mit Gratung. Das Snarebett kann man sich für ein paar Euros auch einfräsen lassen.

Das Bohren, Montieren der Hardware, Ölen, Beizen, Lackieren oder mit Folie beziehen sollte eigentlich jeder halbwegs handwerklich Begabte schaffen.
Wer ein Ikea-Regal fehlerfrei aufbauen kann, dürfte da auch keine grossen Schwierigkeiten haben.:D

Ich habe früher auch Lautsprecherboxen zusammengebaut. Ich habe nur geringe schreinerische und rudimentäre elektronische Kenntnisse. Meine Boxen funktionieren und klingen auch.
Im Vergleich mit dem Bau einer Snare, bei der der Kessel schon vorhanden ist, ist das um einiges schwieriger.
 
So, nach langem hin und her, ausprobieren, nachdenken, infos einholen usw... habe ich mir jetzt die Mapex Black Panther Elm Burl Special Edition bestellt. Auf der Messe war ich begeistert. Mal schauen ob das beim ersten Gig mit Mikros auch noch so ist...
Werde darüber berichten...

VG
 
So hab die Elm Burl auf Herz und Nieren getestet... Geiles Teil. Die SNare sieht nicht nur chic aus sondern ist zudem auch noch toll verarbeitet. Der Sound... Bombastisch. DIe kam gestimmt bei mir an, ich hab sie mal so gelassen und dann direkt bei meiner Rockband eingesetzt. Und die klang nicht nur am Ohr richtig gut, sondern abgenommen einfach hammer. Für eine 5 1/2er viel tiefen... Wahrscheinlich durch die Wallnuss-verstärkungsringe.
Und für den Preis (419,-) ein absolutes Schnäppchen meiner Meinung nach. Normaler Preis ist 499,-
Das Case was dabei ist kann sich auch sehen lassen. Stabil, sehr gut gepolstert (man kann die polsterug sogar durch reisverschlüsse austauschen, bzw. rausnehmen). Extra "Säckchen" für die Snare noch zusätzlich einzupacken (gegen Staub und Kratzer).
Alles in allem: TOP TEIL!!!
 
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe mir letztens eine BP in Hammered Bronze geleistet als Abwechslung zu meiner wunderbaren Pommerenke Maple-Snare. Die BP's sind qualitativ hochwertig und immer zu empfehlen. Viel Spaß mit dem "Kätzchen"! :great:
 
hammered bronze? Wenn ich bei Mapex nachschau find ich nur hammered Messing...
Woher hast du sie, wieviel haste gelatzt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben